Schimmel+Blau

Diskutiere Schimmel+Blau im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo hab ein parr Kingtauben.Der Täuber ist ein Blauschimmel die Täubin Blau mit Binden was kommwen da raus:? blaue und schimmel???
B

Brieferfreund

Guest
Hallo hab ein parr Kingtauben.Der Täuber ist ein Blauschimmel die Täubin Blau mit Binden was kommwen da raus:? blaue und schimmel???
 
Hallo hab ein parr Kingtauben.Der Täuber ist ein Blauschimmel die Täubin Blau mit Binden was kommwen da raus:? blaue und schimmel???

Jo, außer wenn der Täuber ein reinerbiger Schimmel ist (ist dann meist sehr hell mit mehr weiß als schwarz/blau), dann kämen da nur Schimmel (und zwar nicht reinerbige) heraus.
 
und die nichtreinerbigen sind die ausstellungsschimmel. was aber wichtig dabei ist, das die blaubindige nicht noch in andere farben mischerbig ist.
 
Nun was die Grundfarbe und evtl. Verdünnungsfaktoren angeht ist eine Täubin immer reinerbig, da diese Faktoren auf den Geschlechtschromosomen kodiert sind und davon besitzen Täubinnen (XY) im Gegensatz zu Täubern (XX) immer nur einen! Hämmerung ist dominant gegenüber bindiger oder hohliger Zeichnung, also wird die Täubin auch nur die bindige Zeichnung weitervererben (oder hohlige Zeichnung,was aber unwahrscheinlich ist) ! Also sind einige Sachen schon mal ausgeschloßen! Bleibt mir nur noch zu wünschen: Gut Zucht! :zwinker:
 
Thema: Schimmel+Blau

Neueste Beiträge

Zurück
Oben