"Schimmel"?

Diskutiere "Schimmel"? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich habe einen Jungvogel der ist weiß mit Schimmelung in Zimt auf dem Rücken und am linken Kopfbereich, er hat rote Augen wie...
K

kuki

Guest
Hallo Leute,
ich habe einen Jungvogel der ist weiß mit
Schimmelung in Zimt auf dem Rücken und am
linken Kopfbereich, er hat rote Augen wie
bei einem Maskenvogel.
Gibt es hierfür einen Standart?
Handelt es sich um den Farbschlag-Schimmel
den H.J. Martin in seinen Buch "Zebrafinken"
beschreibt?

Grü?e -kuki
 
beim durchstöbern alter Beiträge bin ich hierrauf aufmerksam gerworden.

das ganze klingt interessant und ich würde hier von einer hellen maske sprechen.

aber weiß hier jemand näheres?
 
Hallo Kuki,

früher wurden Weiße mit geschimmelten Rücken auch Schimmel genannt. Es sollten angeblich weiße Schwarzbrust sein. Da aber schlechte Weiße auch Eume- und Phäomelanine im Rückengefieder haben können, hat man sie aus dem Standard gestrichen.

MfG
Joachim
 
Thema: "Schimmel"?

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
3.326
taubenfreund87
taubenfreund87
C
Antworten
10
Aufrufe
1.326
Callymero
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.724
Andrea
A
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.750
Matzematze
Matzematze
Rosenköpfchen
Antworten
6
Aufrufe
8.680
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen
Zurück
Oben