Schimmel?

Diskutiere Schimmel? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein Problem. Ist das Schimmel am Brutkasten? [ATTACH] Sollte ich den Kasten wechseln? Darin leben 6 Küken, die werden...

  1. #1 Rosenköpfchen, 17. April 2013
    Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe ein Problem.

    Ist das Schimmel am Brutkasten?

    Den Anhang 2013-04-17 20.02.25.jpg betrachten

    Sollte ich den Kasten wechseln?
    Darin leben 6 Küken, die werden bestimmt krank?
    Kann ich irgendwie wegmachen?

    Bitte helft mir.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 17. April 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ob das wirklich Schimmel ist, kann ich so auf dem Bild schlecht erkennen.
    Allerdings rate ich Dir dringend davon ab die Kleinen in einen anderen Kasten zu setzen, kann sein dass die Altvögel sie sonst aufgeben.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Schwer zu sagen, kann auch zB Puderdunenstaub sein...manche Kakadus stauben ihre Bruthöhleneingänge mit Bedacht von aussen ein.
    Apropos: Von welcher Vogelart reden wir denn?
     
  5. #4 Tanygnathus, 17. April 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Agaporniden ( Rosenköpfchen mit 6 frisch geschlüpften )
     
  6. #5 Rosenköpfchen, 17. April 2013
    Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Richtig es sind Rosenköpfchen :)

    die Stelle am Loch war etwas weißer, ich hab mit dem Finger weggewischt habe als ich es anfasste.
    Falls es doch Schimmel sein sollte, kann ich irgendwie wegmachen?
    Kann es gefährlich für die Kleinen werden?

    Das jungste Küken ist grad ne Woche alt, wird etwas dauern bis alle groß sind.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 berniedaecher, 27. November 2013
    berniedaecher

    berniedaecher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie sieht es denn mit den Jungtieren aus? Alles gut gegangen, war es Schimmel?

    Gruß
     
  9. #7 Rosenköpfchen, 30. Oktober 2017
    Rosenköpfchen

    Rosenköpfchen Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Ui,

    das habe vergessen. Alles war gut ausgegangen. Alle haben überlebt. :)
     
    Pfirsichkoepchen gefällt das.
Thema:

Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Schimmelbrieftaube

    Schimmelbrieftaube: Ab wann kann man von einer Schimmelbrieftauben sprechen?Gibt es da irgendwelche Regelungen zwecks Farbkombination?
  2. Keimfutter - Sorten und Herstellung

    Keimfutter - Sorten und Herstellung: Hallo Ihr Lieben, Immer wieder lese ich, dass manch ein Anfänger noch keinerlei Keimfutter füttert. Das mag auch daran liegen, dass einige...
  3. Reinzucht von Schimmel

    Reinzucht von Schimmel: Hat jemand Erfahrung in der rein Zucht von Schimmel, ob blau, blaufahl oder gelbschimmel?
  4. Schimmel

    Schimmel: "Etwas zu den Schimmelfarben (1) VDT-Online, 21.05.2013 Schimmelfarbige Tauben gehören als Farbenschlag schon Jahrzehnte zur Szene der Rassen....
  5. Volierenpflanzen - Erde/Schimmel

    Volierenpflanzen - Erde/Schimmel: Hallo Gemeinde! Erstmal ein gutes neues und so - best wishes for all! Vorhaben: Ich möchte aus optischen (für mich) und ernährungs- und...