Schimmelbefall

Diskutiere Schimmelbefall im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich habe ein sehr großes Problem. Wir haben Schimmel in der Wohnung. Unter anderem auch in dem Zimmer, in der die Vögel ihre...

  1. Pomelo

    Pomelo Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe ein sehr großes Problem. Wir haben Schimmel in der Wohnung. Unter anderem auch in dem Zimmer, in der die Vögel ihre Voliere haben. Es sind (bis auf zwei Kanarien) 11 Zebrafinken. Gesund ist der Schimmel ja auf keinen Fall aber wie gefährlich ist er für die Vögel? Leider haben wir den Schimmel erst sehr spät entdeckt. Die Tiere sind also schon eine ganze Weile mit dem Schimmel im Zimmer.

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Hallo Pomelo,
    Aspergillose ist Schimmel, der auf die Tiere gegangen ist.
    Sporen von Aspergillus (meist niger - der Schwarzschimmel) sind immer irgendwo in aushaltbarer Menge vorhanden. Wenn es zuviel wird, kann das Immunsystem diesen nicht mehr abwehren.
    Also so schnell wie möglich die Kleinen aus dem verschimmelten Bereich holen.
    Es nutzt übrigens recht wenig, wenn der Schimmel nur abgeschaschen und überpinselt wird. Es bedarf eine grundlegende Sanierung einschließlich der Beseitigung der Ursache des Befalls.
    Wenn es Eure ganze Wohnung betrifft, dann schnellstens raus da. Es tut Mensch und Tier nicht gut.
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
  5. Pomelo

    Pomelo Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Die Vögel haben wir heute in eine gekaufte Voliere umgesiedelt. Ist zwar viel zu klein, aber immer noch besser als im Schimmel zu hausen. Im Wohnzimmer und Bad ist noch kein Schimmel zu sehen, deswegen sind sie jetzt im Wohnzimmer. Unsere Wohnung ist tatsächlich stark von Schimmel befallen. Allerdings bis jetzt kein schwarzer Schimmel. Wir suchen auch schon auf Hochdruck nach einern anderen Wohnung, aber mit vier Hunden ist das so seine Sache...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schimmelbefall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmelbefall motten