schimmelentfernung+vogel

Diskutiere schimmelentfernung+vogel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. heute sind mir in meinem flur ein paar schimmelflecken an der wand aufgefallen. die müssen wohl nun beseitigt werden. nach meinen...
M

mamavogel

Guest
hallo.
heute sind mir in meinem flur ein paar schimmelflecken an der wand aufgefallen.
die müssen wohl nun beseitigt werden.
nach meinen erfahrungen wird das entweder mit so einer chlor-lauge gemacht, oder es wird "abgewaschen" und dannach mit einer anti-schimmel-farbe gestrichen.
soweit sogut, nur leider grenzt besagter flur direkt an mein zimmer in dem auch meine wellis leben :(
meint ihr die eine zimmertür zwischen flur und "wellizimmer" reicht aus um die (warscheinlich giftigen?!?) dämpfe abzuhalten?
oder muss ich die wellis ausquartieren? und wäre das nicht unheimlicher stress für die kleinen?
habt ihr da vielleicht schon erfahrungen mit?
 
Hallo Mamavogel, man kann Schimmelflecken auch mit Spiritus entfernen. Frag nochmal mal bei Google! Bei meiner Mutter hats geholfen, Schimmel kam nicht wieder! (war aber nicht zuuu schlimm, und war an der Tapete).
Liebe Grüsse,
Sandra
 
pure Essigessens ist auch sehr gut. Du solltest aber die Tapete an der Stelle entfernen, da sich hinter der Tapete der meiste Schimmel sammelt.

Schimmelspray etc. hat bei uns nicht viel gebracht. Mit Essigessens hab ich ihn ganz wegbekommen. Auch Möbel, die im feuchten Keller standen haben wird damit wieder sauber bekommen. Die Dämpfe vom Essig sind auch nicht schädlich und verfliegen recht schnell wieder.

Dui solltest aber dr Ursache auf den Grund gehen. Stand dort etwas, wo keine Luft hinterkam? Liegen an der Stelle Rohrleitungen, die defekt sein könnten?
 
danke für die guten tipps :)
das problem kommt hier aus dem mauerwerk und der schlechten belüftung (fenster zu klein und an ungünstigen stellen).
das problem hatten wir hier schon öfter. bisher hat sich immer die hausverwaltung mit besagten mitteln darum gekümmert.
 
Mit Essig Essenz hab ich es früher immer gemacht. Das soll aber bei bestimmten Untergrund völlig verkehrt sein, weil sich das chemisch verbindet und was weiß ich. Ich habe auch eine Stelle in der Wohnung, wo Essig das falsche Mittel war und wo es deshalb immer wieder schnell feucht wird und die Farbe ändert sich dann immerzu.

Man soll reinen Alkohol nehmen, las ich.

... hm ... wo ich doch keinen Alkohol vertrage ... einmal tief einatmen reicht ...

... und dann nicht von der Leiter fallen!!!!!!!!!!!!!

:0-
 
ich habs jetzt mal mit essig probiert, momentan siehts gut aus, ich hoffe das bleibt so :)
und den wellis gehts auch immernoch gut :prima:
 
Thema: schimmelentfernung+vogel
Zurück
Oben