schimmelentfernung+vogel

Diskutiere schimmelentfernung+vogel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. heute sind mir in meinem flur ein paar schimmelflecken an der wand aufgefallen. die müssen wohl nun beseitigt werden. nach meinen...

1. #1 mamavogel, 30. Juli 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

hallo.
    heute sind mir in meinem flur ein paar schimmelflecken an der wand aufgefallen.
    die müssen wohl nun beseitigt werden.
    nach meinen erfahrungen wird das entweder mit so einer chlor-lauge gemacht, oder es wird "abgewaschen" und dannach mit einer anti-schimmel-farbe gestrichen.
    soweit sogut, nur leider grenzt besagter flur direkt an mein zimmer in dem auch meine wellis leben :(
    meint ihr die eine zimmertür zwischen flur und "wellizimmer" reicht aus um die (warscheinlich giftigen?!?) dämpfe abzuhalten?
    oder muss ich die wellis ausquartieren? und wäre das nicht unheimlicher stress für die kleinen?
    habt ihr da vielleicht schon erfahrungen mit?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Mamavogel, man kann Schimmelflecken auch mit Spiritus entfernen. Frag nochmal mal bei Google! Bei meiner Mutter hats geholfen, Schimmel kam nicht wieder! (war aber nicht zuuu schlimm, und war an der Tapete).
    Liebe Grüsse,
    Sandra

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

pure Essigessens ist auch sehr gut. Du solltest aber die Tapete an der Stelle entfernen, da sich hinter der Tapete der meiste Schimmel sammelt.

Schimmelspray etc. hat bei uns nicht viel gebracht. Mit Essigessens hab ich ihn ganz wegbekommen. Auch Möbel, die im feuchten Keller standen haben wird damit wieder sauber bekommen. Die Dämpfe vom Essig sind auch nicht schädlich und verfliegen recht schnell wieder.

Dui solltest aber dr Ursache auf den Grund gehen. Stand dort etwas, wo keine Luft hinterkam? Liegen an der Stelle Rohrleitungen, die defekt sein könnten?

5. #4 mamavogel, 30. Juli 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

danke für die guten tipps :)
    das problem kommt hier aus dem mauerwerk und der schlechten belüftung (fenster zu klein und an ungünstigen stellen).
    das problem hatten wir hier schon öfter. bisher hat sich immer die hausverwaltung mit besagten mitteln darum gekümmert.

6. #5 Blindfisch, 1. August 2008
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Mit Essig Essenz hab ich es früher immer gemacht. Das soll aber bei bestimmten Untergrund völlig verkehrt sein, weil sich das chemisch verbindet und was weiß ich. Ich habe auch eine Stelle in der Wohnung, wo Essig das falsche Mittel war und wo es deshalb immer wieder schnell feucht wird und die Farbe ändert sich dann immerzu.

Man soll reinen Alkohol nehmen, las ich.

... hm ... wo ich doch keinen Alkohol vertrage ... einmal tief einatmen reicht ...

... und dann nicht von der Leiter fallen!!!!!!!!!!!!!

:0-

7. #6 mamavogel, 2. August 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

ich habs jetzt mal mit essig probiert, momentan siehts gut aus, ich hoffe das bleibt so :)
    und den wellis gehts auch immernoch gut :prima:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schimmelentfernung+vogel

Die Seite wird geladen...

schimmelentfernung+vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...