Schimmelpilzbefall dürfen meine kleinen Obst haben?

Diskutiere Schimmelpilzbefall dürfen meine kleinen Obst haben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi ich bins nochmal und zwar haben meine kleinen jahr Schimmelpilz befall der aber nach und nach ausgemerzt wird. Nun ist meine frage ob ich...
S

Speedy007

Guest
Hi ich bins nochmal und zwar haben meine kleinen jahr Schimmelpilz befall der aber nach und nach ausgemerzt wird. Nun ist meine frage ob ich meinen kleinen obst anbieten darf wie Apfel oder so sachen? Weil ich ja nicht auf vitamine verzichten will? oder ist es nicht so gut wegen dem fruchtzucker?
 
Die Kleinen haben Aspergillose? Gerade dann brauchen sie viel Obst/ Gemüse, wegen der Vitamine. Bei mir ist Krümel auch ziemlich doll daran erkrankt, und sie werden beide mit 50 % Obst/ Gemüse ernährt und der Rest, Körner und andere Sachen.
 
Das kommt ganz auf den Pilz an.

Bei einem Pilz wie Aspergillose der in den Atemwegen sitzt kann man unbedenklich Obst geben.
Bei einem Pilzbefall des Kropfes und der Verdauungsorgane z.B. mit Candida ist Obst wegen des Fruchtzuckers nicht geeignet.
 
Bisjetzt wurde der Pilz immer nur im Kot gefunden also kropfabstriche haben so nix gebracht! Könnte ich dann auch obst geben? was meint ihr dazu? :?
 
Bei einem Pilzbefall des Kropfes und der Verdauungsorgane z.B. mit Candida ist Obst wegen des Fruchtzuckers nicht geeignet.
Ich denke das habe ich doch eigentlich deutlich geschrieben. Was ist daran unklar?
 
Hallo,

was heißt der Pilzbefall wird nach und nach ausgemerzt? Wie wird er denn behandelt?

Viele Grüße
Maja
 
Im moment wird er mit einer art jodlösung behandelt die ich ins trinkwasser gebe lucolische lösung oder wie das heisst ich habe es jetzt 10 tage ihnen gegeben! zwischen durch auch vitacombex damit der körper vitamine bekommt. Ich warte noch auf die ergebnisse der kotuntersuchung die heute mittag da sein müsten dann werden bei meinen kleinen noch ein kropfabstrich gemacht der dann auch nochmal nachgeschaut wird! Der VK will erstmal warten und nicht gleich ein Hammerantipilz mittel den kleinen verabreichen weil das ja toxisch ist und bis jetzt sind meine kleinen ein bischen fitter also kein durchfall mehr und singen und fliegen hier rum nur ab und zu sind se dann noch müde! Das dumme ist ich würde ihnen gerne obst geben zb. apfel und so aber weiss ja nicht ob sie immer noch pilzbefall im kropf haben :idee:
 
Thema: Schimmelpilzbefall dürfen meine kleinen Obst haben?
Zurück
Oben