schimmelt Zuckerrohr?

Diskutiere schimmelt Zuckerrohr? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab für meine Geier zum ersten mal Zuckerrohr bestellt und vorgestern erhalten. Eine Stange war an der Schnittfläche grau....

  1. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo,

    ich hab für meine Geier zum ersten mal Zuckerrohr bestellt und vorgestern erhalten. Eine Stange war an der Schnittfläche grau. Schimmel? Ich habs mal großzügig abgeschnitten und weggeworfen. Ich hab alles sofort in 4-5 cm-Stücke geschnitten und größtenteils eingefroren. Ein paar Stücke hab ich im Kühlschrank. Heute dann wieder an 2 Stücken die Schnittkante grau. Ich hab einen cm abgeschnitten, noch mehr grau. Ist das jetzt Schimmel oder verfärbt sich Zuckerrohr einfach grau. Wenn das Schimmel ist, sollte doch eigentlich außen mehr sein als innen, ist aber umgekehrt.

    Weiß da jemand Bescheid?

    Danke für die Antworten und viele Grüße Kurt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kurt,

    Zuckerrohr schimmelt ziemlich schnell und daher sollte alles gleich eingefroren werden, was nicht sofort verfüttert wird.
    Der Grauschimmer ist vermutlich schon der Schimmel...:trost:
    Wenn es innen mehr als außen ist - war da irgendwie eine Luftzufuhr (Spalt/Riss?)
     
Thema:

schimmelt Zuckerrohr?

Die Seite wird geladen...

schimmelt Zuckerrohr? - Ähnliche Themen

  1. Zuckerrohr

    Zuckerrohr: Habe Zuckerrohr in Töpfen für die Grauen abgebaut Vom Rohr sind sie nicht so begeistert. Ist aber auch gut wenn sie es nur zerrupfen und nur...
  2. Keimfutter schimmelt

    Keimfutter schimmelt: Hallo, ich habe bei der Herstellung von Keimfutter das Problem, dass es (fast) immer schimmelt. Ich verwende spezielles Keimfutter...
  3. Zuckerrohr

    Zuckerrohr: Moin, ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade...
  4. Wieder mal Zuckerrohr

    Wieder mal Zuckerrohr: Ich habe festgestellt das bei manchen Stangen die Fasern etwas rot verfärbt sind,kann man das den Geiern noch geben?
  5. Zuckerrohr für Graupis

    Zuckerrohr für Graupis: Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde,...