Schimpft mein Kanarie mit mir?

Diskutiere Schimpft mein Kanarie mit mir? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Immer, wenn ich meinem Kanarienpärchen frisches Futter gebe usw., also in die Voliere greife, schreit mein Kanarienmännchen so! Ganz komisch...
S

sandy171185

Guest
Immer, wenn ich meinem Kanarienpärchen frisches Futter gebe usw.,
also in die Voliere greife, schreit mein Kanarienmännchen so!

Ganz komisch! Hör das ansonsten gar nicht uns SIE macht das auch nicht.

Hab das gefühl dass er mit mir schimpft, weil er sich um seinen Nachwuchs fürchtet?! Es klingt so heiser - echt komisch.

Kennt ihr das? :idee:
 
Wenn du 170 cm gross bist und 60 kg wiegst, bist du 11,5mal grösser 2400 mal schwerer als deine! Kanrienvögel!
Wenn so einer in meine Wohnung langt, habe ich auch erstmal Schiss in der Hose:idee:
erich
 
Hallo Sandy,

klingt das so nach Fauchen? Schnabel auf und "cchhh"? Dann schimpft er tatsächlich.

Meiner machte das wenn ich ihm Salbe auf die Beinchen schmierte - er duldete es, aber fauchte und pickte mich aber dann auch.

Wahrscheinlich ärgert der Griff in die Voliere ihn tatsächlich, besonders wenn es eine Brut zu beschützen gibt.

Andere Vögel tun das ja auch, z.Bsp. Schwäne, die schon fauchend angelaufen kommen ehe man überhaupt richtig gesehen hat dass man sich einem Nest nähert.
 
*lol*

Erich hat es gut auf den Punkt gebracht. *gg*

Wobei ein Kanarie durchaus mit Dir schimpfen kann. Wenn ich Pieper Freiflug gewähre und ihn dabei nicht beachte, kann er ganz schön laut und impertinent werden :o :~

Jaja, sind schon kleine Federmachos....

LG
Andy
 
Thema: Schimpft mein Kanarie mit mir?
Zurück
Oben