Schisser

Diskutiere Schisser im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr! Unsere Nymphis haben schiss vor den neuen Wellis... Seit ca. 3 Wochen haben wir zu unserem Nymphi-Pärchen, 2 Wellis dazugetan....

  1. Snu

    Snu Guest

    Hallo Ihr!

    Unsere Nymphis haben schiss vor den neuen Wellis...
    Seit ca. 3 Wochen haben wir zu unserem Nymphi-Pärchen, 2 Wellis dazugetan.
    Gestern haben wir zum ersten Mal alle miteinander flattern lassen und haben festgestellt, dass unsere Großen sehr viel Respekt haben, vor den kleinen Wellis. Die Wellis waren da viel mutiger, sind auf die „Grossen“ zugegangen, aber die haben immer reis aus genommen....
    Ist das normal??
    Die kleinen haben das Futter von Coco und Sammy in Beschlag genommen, ihren Käfig inspiziert und die haben alles einfach hingenommen...
    Und wenn sich Tazzy oder Mini einem von den großen genähert hat, sind die entweder gleich abgehauen, oder haben sie halblaut angefaucht...
    Beide Pärchen haben getrennte Käfige, und die Nymphis konnten die Wellis die letzten Wochen begutachten, sie durften ja immer raus. Aber seit kein Käftiggitter mehr zwischen Ihnen war, haben sie es wohl mit der Angst zu tun bekommen... Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht??
    Haben Sie generell schiss vor „neuen“ oder hat es nur damit zu tun, dass es eine andere Art ist??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Snu!

    Das Verhalten Deiner Nymphen halte ich für normal: im Vergleich zu Wellis sind Nymphen Schisser.;)
    Nymphen sind mehrheitlich äußerst friedfertige und im Vergleich zu Wellis auch sehr ruhige Vögel. Wellis sind meist viel neugieriger und erscheinen auch mutiger und dominanter. Die meisten meiner Nymphen hatten, außer wenn sie brüteten, immer viel Respekt vor den kleinen, doch meiner Erfahrung nach vertragen sich Nymphen und Wellis bei gemeinsamen Freiflug oder auch in einem ausreichend großen Käfig gut miteinander und ich glaube, Deine Nymphies werden sich auch an die neuen Mitbewohner ohne das schützende Gitter dazwischen gewöhnen.
    Klar gibt es auch mal Ausnahmen und deshalb sind die vier die erste Zeit sorgfältig zu beobachten.
    Viel Spaß mit dem Schwarm!
     
Thema:

Schisser

Die Seite wird geladen...

Schisser - Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal: Schisser!

    Wieder einmal: Schisser!: Ich habe wieder ein Beispiel, wie empfindlich unsere Grauen auf Veränderungen sind: In unserer AV habe ich seit Jahr und Tag Buchenholzgranulat...
  2. Warum sind Graue nur solche Schisser

    Warum sind Graue nur solche Schisser: Hallo Leute, ich schieb hier gerade ordentlich frust... Habe bei Ebay unbehandelte Buchenholzringe günstig ersteigert und mir Papageinkeksteig...
  3. Komischer Schiss

    Komischer Schiss: Mein Neuzugang -Caesar- kackt ganz komisch :p Der Schiss besteht aus viel durchsichtigem, flüssigem, mit grünen "Würmern" drin (natürlich keine...
  4. Ich hab die grössten Schisser

    Ich hab die grössten Schisser: Hallo Leute :-) also langsam frage ich mich wirklich ob ich die grössten Schisser der Welt habe. Da schafft man tolle Dinge für die Geier an...
  5. eine Horde von Schissern

    eine Horde von Schissern: Heute habe ich meinen Wellis ein Sitz/Schlafbrettchen spendiert :prima: Hatt ich mir so für Jasmina vorgestellt, wo sie doch so gerne...