Schitt, muß Nester reinhängen!

Diskutiere Schitt, muß Nester reinhängen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute morgen lag das erste Ei auf dem Boden und eine Henne fängt an im Aussenfütterungsnapf zu strampeln! Muß ich wohl doch anfangen zu züchten...
Bei den ganzen Beispielen an Nistmaterial,
(ich habe bisher nur Scharpie angeboten),
habe ich heute mal eine Handvoll Heu von Kaninchen ins Zimmer
gelegt. Und schwupp, wurde es in den Käfig geschleppt und erst
mal genauer unter die Lupe genommen. :freude:

Ob ich denen auch mal das Einstreu Zeug anbiete, zum spielen?
Sie haben ja Sand und bekommen regelmäßig Grit dazu, aber schaden
dürfte es denen doch nicht,oder?

In der Voliere ist man sicher freigiebiger in den Angeboten.
Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen, ihnen Erde in den Käfig zu geben.
Oder macht das einer von Euch?
 
janeh schrieb:
Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen, ihnen Erde in den Käfig zu geben.


Warum nicht? Sie picken und scharren da liebend gerne drin.
Brauchst ja auch nicht den ganzen Käfig damit auszustreuen, kannst ja nur eine Ecke damit streuen. Aber nur ungedüngte Erde! :+klugsche ;)
 
ein kleiner blumentopfuntersetzer tut es auch, dann kann man die erde auch problemlos wieder rausnehmen.
im gut sortierten zoohandel gibt es vogelerde.
 
Danke Euch,

da werden meine Piephähne ja erfreut gucken,

wenn ich sie demnächst immer mehr verwöhne.

:zustimm:
 
Tommi schrieb:
Hi Jörg!

Wart mal ab bis sie die Nester gebaut haben! Ich bin davon total begeistert und das schon seit Jahren!
Dann verwendest Du bestimmt noch ein anderes! Das was ich da habe taugt nichts! Mehr Scharpie drin wie sonst was und von Scharpie halt ich ja eh nix! :D Hilli hat es gerade auch begutachtet und fand es ebenfalls nicht dolle! Wollte es ja mal ausprobieren, weil Tina auch davon begeistert ist, ist aber ein anderes was Tina benutzt, wie Hilli sagt.
 
Hallo

Das von Tina habe ich viel flauschiger in Erinnerung. Also das was ich damals im riesen Beutel gesehen hatte.
Vielleicht ist es ja je nach Marke etwas anders.Oder die Zusammensetzung wurde geändert.
Das was ich heute gesehen habe hat kein Zusammenhalt,Fusselkram mit zu langen Fäden die sich um die Beine wickeln können.

es grüßt Hilli
 
In unserem ist kein Scharpie drin, eben deshalb, weil ich von Scharpie auch nicht angetan bin. Wir haben unseres letztes Jahr bei Quiko gekauft.
 
Polo schrieb:
In unserem ist kein Scharpie drin, eben deshalb, weil ich von Scharpie auch nicht angetan bin. Wir haben unseres letztes Jahr bei Quiko gekauft.
In diesem, leider, bestimmt 50 % :traurig:
Habe mir gerade bei Quiko wieder das bestellt was ich in den letzten 2 Jahren hatte, das was Du ja auch bei mir schon gesehen hast.
 
joeflai schrieb:
In diesem, leider, bestimmt 50 % :traurig:
Habe mir gerade bei Quiko wieder das bestellt was ich in den letzten 2 Jahren hatte, das was Du ja auch bei mir schon gesehen hast.

Genau, das mit den Tierhaaren, oder?
Das konnten wir ja nicht nehmen wegen unserer Allergie.

Ist denn Dein jetziges auch von Quiko? Komisch, das dann da Scharpie drin ist, vielleicht haben sie die Zusammensetzung geändert?!
 
Auf dem Foto siehts besser aus...... aber die Kanarien sehen wieder besser aus in natura.
Hm :idee: Irgendwas machst du falsch :D :zwinker:
 
Sieht eigentlich in natura nicht alles besser aus :?
 
Hallo Jörg!
joeflai schrieb:
In diesem, leider, bestimmt 50 % :traurig:
Wie kann in einem "Baumwoll - Sisal - Jute Gemisch" 50% "Sharpie" drin sein? Auf Deinem Bild seh ich fast keines! Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen solltest Du vielleicht wirklich den Augenarzt-Termin wahrnehmen!:D
Ist genau das was ich auch verwende und damit bauen sie super schöne Nester!
 
Thema: Schitt, muß Nester reinhängen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben