Schlachten und kochen

Diskutiere Schlachten und kochen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich bin neu in der Taubenzucht und habe einige Fragen: 1.wann und 2.wie schlachte ich Tauben :k , 3. welche leckeren Rezepte kenn ihr ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bedeutet dann "Alles für Kind und Tier" unter Deinem Benutzernamen? Hoffentlich wird kein Kind in Deiner Obhut mal kostenintensiv krank.

astrid

8(Dies ist ja mal wieder eine ganz primitive Art jemanden dumm zu kommen das dies den OR-MIchi gefällt0l0l0l wundert mich schon nicht mehr!!!

@astrid:+schimpf:+schimpf:+schimpf

Alex kümmert sich um einiges besser um seine Tiere als manch andere also erst anschauen dann ein Urteil abgeben und schlachten ist ein anderes Thema denn wenn es ums züchten geht kann man nicht die schlechten mit durchfüttern und da hat Alex absolut Recht ist zwar nicht dein Ding aber solche Dummen Unterstellungen und eine Aussage die getroffen wurde auch auf Kinder umzu Münzen ist absolut lächerlich und armsellig einfach nicht schreiben oder bei den Stadttauben .:k:k:k
 
Danke Bango,
sehe ich ähnlich!
 
Was bedeutet dann "Alles für Kind und Tier" unter Deinem Benutzernamen? Hoffentlich wird kein Kind in Deiner Obhut mal kostenintensiv krank.

astrid

8o uiuiu, für mich ist klar, wenn ich Tauben halte und züchte,gehört Auslese und
Schlachten dazu,nicht umsonstsind die Taubenrassen als Nutztiere erzüchtet
worden.
Und dieser Vergleich ist sehr komisch:D, deine Tauben sind doch nicht deine
menschl. Kinder:D:D:D:idee:!!!!!!
 
Die Vermenschlichung von Haustieren ist heutzutage ein gigantisches Problem!
KLEXXER, für viele Leute sind Haustiere ein Kindersatz u.ä.
Ich für meinen Fall verhaustiere lieber Menschen! :D
 
8o uiuiu, für mich ist klar, wenn ich Tauben halte und züchte,gehört Auslese und
Schlachten dazu,nicht umsonstsind die Taubenrassen als Nutztiere erzüchtet
worden.
Und dieser Vergleich ist sehr komisch:D, deine Tauben sind doch nicht deine
menschl. Kinder:D:D:D:idee:!!!!!!


Der User schreibt "Alles für Kind und Tier". Der Satz impliziert, er würde für beide Spezies "alles" tun. Das ist aber offensichtlich nur solange der Fall, solange diese für ihn von persönlichem Nutzen ist. Auf mehr als diese Doppelzüngigkeit weise ich nicht hin.

LG astrid
 
Moin Astrid,

Was bedeutet dann "Alles für Kind und Tier" unter Deinem Benutzernamen? Hoffentlich wird kein Kind in Deiner Obhut mal kostenintensiv krank.

astrid

auch wenn ich Dich sehr schätze, finde ich diese Bemerkung kränkend und unverschämt! Auch, wenn sie nicht mir gilt, fühle ich mich als treu sorgender Vater dreier Kinder davon sehr angepisst!

Es wäre nett, wenn Du sie nicht so im Raum stehen lassen würdest, sondern dahin gehend untermauerst, wie Du auf die Idee kommst, dass Deine Unterstellung so stimmen könnte.
Und komm mir bitte nicht mit: "Päppler sind die besseren Eltern, warum, weiß ich nicht, aber ich fühle das!..."

Gruß

Heinrich
 
Die Vermenschlichung von Haustieren ist heutzutage ein gigantisches Problem!
KLEXXER, für viele Leute sind Haustiere ein Kindersatz u.ä.
Ich für meinen Fall verhaustiere lieber Menschen! :D

In der Tat hast Du hier das Kardinalproblem angesprochen. Tiere bleiben Tiere, auch wenn sie noch so verhätschelt werden und die vermeindlichen Tierschützer übertreiben maßlos, das Tier als Mitgeschöpf zu sehen.Zwischen Kind und Tier besteht auch weiterhin ein nicht zu vergleichender Riesenunterschied.

Über den Brieftaubensport als "Tierquälerei" wird immer wieder lamentiert, werden Verbote gefordert.
Der Mensch bleibt dabei häufig hinten vor.

Es regt sich kaum einer darüber auf, dass Vitali Klitschko den Amerikaner Shannon Briggs fast totgeschlagen hat.
302 Schläge, davon 171 Volltreffer hat der Arme einstecken müssen. Eine Fraktur unter dem rechten und eine über dem linken Auge, Sehnen- und Muskelriss im linken Arm, ein geplatztes Trommelfell und eine schwere Gehirnerschütterung - Intensivstation im Krankenhaus- sind das Ergebnis eines "SPORTLICHEN WETTKAMPFES" vor ich weiß nicht wievielen Zuschauern.

Gruß Wilhelm
 
auch wenn ich Dich sehr schätze, finde ich diese Bemerkung kränkend und unverschämt! Auch, wenn sie nicht mir gilt, fühle ich mich als treu sorgender Vater dreier Kinder davon sehr angepisst!

Es wäre nett, wenn Du sie nicht so im Raum stehen lassen würdest, sondern dahin gehend untermauerst, wie Du auf die Idee kommst, dass Deine Unterstellung so stimmen könnte.
Und komm mir bitte nicht mit: "Päppler sind die besseren Eltern, warum, weiß ich nicht, aber ich fühle das!..."

Gruß

Heinrich

Wie gesagt kann da Heinrich nur zustimmen es ist einfach eine Beleidigung die durch Moderatoren geantet werden sollte wo kommt man mit so doofen unterstellungen hin Tier und Mensch ist nunmal nicht eine Ebene und schon gar nicht wenn es um Kinder geht wer das nicht begreift muß es halt auf andere Art und weiße lernen.!!!
 
Es regt sich kaum einer darüber auf, dass Vitali Klitschko den Amerikaner Shannon Briggs fast totgeschlagen hat.
302 Schläge, davon 171 Volltreffer hat der Arme einstecken müssen. Eine Fraktur unter dem rechten und eine über dem linken Auge, Sehnen- und Muskelriss im linken Arm, ein geplatztes Trommelfell und eine schwere Gehirnerschütterung - Intensivstation im Krankenhaus- sind das Ergebnis eines "SPORTLICHEN WETTKAMPFES" vor ich weiß nicht wievielen Zuschauern.

Gruß Wilhelm

Naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... :achja: :D
Wer 700.000 Flocken dafür bekommt sich verhauen zu lassen und aus falschem Stolz nicht
umfällt / das Handtuch wirft, hat kein Mitleid verdient, sondern noch eine Tracht extra für
Blödheit!
 
(...) und die vermeindlichen Tierschützer übertreiben maßlos, das Tier als Mitgeschöpf zu sehen.
Stimmt auch wieder.

Das Tier als Mitgeschöpf: Das geht nun wirklich zu weit! Bei aller Liebe!

:k
 
Naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... :achja: :D
Wer 700.000 Flocken dafür bekommt sich verhauen zu lassen und aus falschem Stolz nicht
umfällt / das Handtuch wirft, hat kein Mitleid verdient, sondern noch eine Tracht extra für
Blödheit!

Es geht hier nicht darum, ob Dir der Mann Leid tut oder nicht, sondern dass so etwas zugelassen wird.
Kann man das noch als Sport bezeichnen, wenn aus Profitgier - der Boxer erhält nur ein kleines Stück vom Kuchen - ein Menschenleben in Gefahr gebracht wird.

Irgendwie erinnert das an die Gladiatorenkämpfe der Römerzeit.

Elgrin,
ich kann mich nicht ohne ein mulmiges Gefühl als Tierschützer bezeichnen, obwohl ich in meinem Umfeld meine Möglichkeiten nutze, es den Tieren gut gehen zu lassen.

Gruß
Wilhelm
 
Moin Elgrin,

Stimmt auch wieder.

Das Tier als Mitgeschöpf: Das geht nun wirklich zu weit! Bei aller Liebe!

:k

ich denke mal, dass Meulemann meint: "das Tier, als dem Menschen gleich gestelltes Mitgeschöpf... ". Tiere sind natürlich Mitgeschöpfe!

Dass zwischen Kindern und Tieren eine Abstufung bestehen muss, daran wird doch selbst ein "Hardcoretierliebhaber" nicht zweifeln, so er nicht in die Gefahr geraten möchte, als behandlungsbedürftig gelten zu müssen.

Gruß

Heinrich
 
Es geht hier nicht darum, ob Dir der Mann Leid tut oder nicht, sondern dass so etwas zugelassen wird.
Kann man das noch als Sport bezeichnen, wenn aus Profitgier - der Boxer erhält nur ein kleines Stück vom Kuchen - ein Menschenleben in Gefahr gebracht wird.

Irgendwie erinnert das an die Gladiatorenkämpfe der Römerzeit.

Was heißt zugelassen wird? Ich bezweifle, dass der Mann mit vorgehaltener
Waffe gezwungen wurde. Er frönt freiwillig einem "Sport" der darin besteht
Andere zu vermöbeln (oder wie in dem Fall vermöbelt zu werden). Wer sollte
das warum unterbinden?

Ob es ein Sport ist? Keine Ahnung - für mich ist es keiner. In hochgezüchte-
ten Go-Karts im Kreis fahren aber auch nicht. So what? Guck ich es? Nein.
Soll man es verbieten? Mir doch egal, wenn andere Leute sich freiwillig gern
gegen Geld verwaffeln lassen oder wieder andere gern dabei zusehen wie sich
Leute für Geld verwaffeln lassen...
 
ich denke mal, dass Meulemann meint: "das Tier, als dem Menschen gleich gestelltes Mitgeschöpf... ". Tiere sind natürlich Mitgeschöpfe!

Dass zwischen Kindern und Tieren eine Abstufung bestehen muss, daran wird doch selbst ein "Hardcoretierliebhaber" nicht zweifeln, so er nicht in die Gefahr geraten möchte, als behandlungsbedürftig gelten zu müssen.

Gruß

Heinrich


Der Begriff "Mitgeschöpf" ist keine Erfindung von mir. Er ist Inhalt des Tierschutzgesetzes, das in den letzten Jahren immer mal wieder novelliert wurde, und spielt bei der Regelung des Umganges mit Tieren eine besondere Rolle.

Wir haben in Deutschland eines der besten TSG überhaupt.
Man darf z.B. u.a. nicht mehr Hunde kopieren.

Was ich zum Ausdruck bringen will ist, dass man Tiere teilweise zu sehr dem Menschen gleichsetzen will. Die Gleichsetzung von Mensch und Tier ist nicht nur falsch und gefährlich, sondern in hohem Maße menschenverachtend.

Tauben sind zunächst erst einmal wie Hühner und Gänse, obwohl es wunderschöne Rassen von ihnen gibt, Nutztiere, die auch geschlachtet werden (müssen).

Azrael,
dieser Vergleich hinkt, wie immer Vergleiche hinken. Eine Weiterführung dieser Problematik geht doch zu sehr am Thema vorbei.
Über eines sind wir beide uns bestimmt einig, dass das mit Sport sehr wenig zu tun hat.

Brauchen wir in Zukunft nicht nur Tierschützer, sondern auch Menschenschützer? Reichen die Regularien nicht aus, die Unversehrtheit des Menschen zu garantieren?

Gruß
Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet dann "Alles für Kind und Tier" unter Deinem Benutzernamen? Hoffentlich wird kein Kind in Deiner Obhut mal kostenintensiv krank.

astrid

liebe astrid, ich würde dich gerne mal kennenlernen, wo wohnst du? ich war am wochenende in Niedersachsen (mit kind und tier) und fahre gerne nochmal hin.

@ bango, Matzematze und andere die dasselbe von der Aussage halten
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Astrid
vielleicht gibt es ja eine Krankenkasse nur für Stadttauben..;)
...das wäre doch mal was..scheint eine echte Marktlücke zu sein....:0-
Michael

leider gibt es hier kein passendes zeichen, das ich hier reinsetzen kann um meine Meinung über dich kundzutun (echt schade himmiarschnochamoi)
 
Hi,

Dass zwischen Kindern und Tieren eine Abstufung bestehen muss, daran wird doch selbst ein "Hardcoretierliebhaber" nicht zweifeln, so er nicht in die Gefahr geraten möchte, als behandlungsbedürftig gelten zu müssen.

auf diesen Absatz würde ich mich nicht festnageln wollen. Da gibt es leider viele, die Tiere auf die Stufe von Menschen stellen. Was meint ihr denn warum es so viele psychiatrische Kliniken gibt?!
Ein Tier ist ein Tier und selbst alle Tiere dieser Welt können nicht ein Menschenleben aufwiegen! Aber trotzdem haben die Tiere ein Anrecht darauf, keinem Leid, keinen Schmerz und keiner falschen Behandlung ausgesetzt zu werden.

LG
Peter
 
Da gibt es leider viele, die Tiere auf die Stufe von Menschen stellen. Was meint ihr denn warum es so viele psychiatrische Kliniken gibt?!
Ein Tier ist ein Tier und selbst alle Tiere dieser Welt können nicht ein Menschenleben aufwiegen!
Besteht die Chance, entweder seinen Hund oder einen Schwerverbrecher zu retten, werden sich die meisten Menschen sicher für ihren Hund entscheiden, solange keine Strafe zu befürchten ist - das ist meiner Auffassung nach auch völlig normal und keineswegs "behandlungsbedürftig". Vorrang hat in der Regel, wer einem vertraut ist und nahe steht; wen man liebt, egal, zu welcher Art er gehört: die "Familie" im weiteren Sinn.
Wenn Hund und Katze miteinander aufwachsen, wird der Hund die Katze auch gegen einen fremden Hund verteidigen.

Aber trotzdem haben die Tiere ein Anrecht darauf, keinem Leid, keinen Schmerz und keiner falschen Behandlung ausgesetzt zu werden.
Und das gilt auch für Menschen.
Oder, anders: Tiere herabzuwürdigen verbessert nichts für die Menschen, und umgekehrt. Ich neige sogar zu der Vermutung: Wie man mit dem einen umgeht, zeigt manchmal ein wenig von der Einstellung zum anderen; das Ganze ist eine grundsätzliche Sache.
 
Und das gilt auch für Menschen.
Oder, anders: Tiere herabzuwürdigen verbessert nichts für die Menschen, und umgekehrt. Ich neige sogar zu der Vermutung: Wie man mit dem einen umgeht, zeigt manchmal ein wenig von der Einstellung zum anderen; das Ganze ist eine grundsätzliche Sache.

Da hast Du sicherlich Recht,
allerdings fresse ich keine Kinder
nur weil ich Tauben schlachte!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlachten und kochen

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
14
Aufrufe
5.377
Steiniger
Steiniger
W
Antworten
8
Aufrufe
1.999
Wölkchen
W
W
Antworten
10
Aufrufe
1.412
ulika
ulika
Zurück
Oben