Schlachten und kochen

Diskutiere Schlachten und kochen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich bin neu in der Taubenzucht und habe einige Fragen: 1.wann und 2.wie schlachte ich Tauben :k , 3. welche leckeren Rezepte kenn ihr ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider gibt es hier kein passendes zeichen, das ich hier reinsetzen kann um meine Meinung über dich kundzutun (echt schade himmiarschnochamoi)


Hi Alex

Habe das Zeichen auch nicht gefunden aber wenn einen keiner bei den Rollpurzelten Tauben der alten Garde für voll nimmt muß man halt unter die Gürtellinie gehen das zeigt den waren Charakter des OR-Michis.

@Elgrin

Der Pfad den du gehst war eigentlich immer gerade was ich nur begrüßen kann aber mit dieser Geschichte wird es zur Gradwanderung irgendwann hört es auf lustig zu sein und zwar wenn irgentwelche möchtegern Tierschützer so eine SCH..... schreiben .

Sorry das ist einfach nur KRANK und sollte nicht verlustigt dargestellt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

@ Elgrin....Du hast wirklich immer die passenden Worte ;-)

Oder, anders: Tiere herabzuwürdigen verbessert nichts für die Menschen, und umgekehrt. Ich neige sogar zu der Vermutung: Wie man mit dem einen umgeht, zeigt manchmal ein wenig von der Einstellung zum anderen; das Ganze ist eine grundsätzliche Sache.

...ich habe mal von ganz schlauen Leuten gelesen, dass diese schlauen Leute sogar die Intelligenz von Affen, Hunden und sogar Rabenvögeln mit der Intelligenz von zweijährigen Kindern vergleichen.

Aber das ist sicherlich ein ganz brisantes Thema und Elgrin hat es vorbildlich formuliert!..... ich z.B. habe dieses Jahr auch noch einen Säugling zur Welt gebracht, bin aber durchaus in der Lage, dieses kleine Wesen wahnsinnig zu lieben...... deshalb liebe ich jetzt aber weder meine grosse Tochter, noch meinen Mann..... und auch meine Tiere nicht weniger!..... und jeder bekommt seinen Teil ab!..... je nachdem wie es benötigt wird....

Dazu muss man nicht einmal Tierschützer sein!..... ist eh ein doofer Begriff, wie auch Tierrechtler!...... ich persönlich empfinde eigentlich alles als schützenswert, was sich nicht selber helfen kann!

Liebe Grüsse
Elke
 
Hallo ich bin neu in der Taubenzucht und habe einige Fragen:
1.wann und
2.wie schlachte ich Tauben :k ,
3. welche leckeren Rezepte kenn ihr ?

bin ungern spielverderber aber zum eigendliche thema @ klexxer hier für dich! schau mal !:0-
 

Anhänge

  • image_0007.jpg
    image_0007.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 66
leider gibt es hier kein passendes zeichen, das ich hier reinsetzen kann um meine Meinung über dich kundzutun (echt schade himmiarschnochamoi)

Hallo Alex:gott:
& @bango
..es war als Satire gedacht..leider ist das nicht so rüber gekommen...
Michael
 
Also, ich hab's verstanden, Michi, aber mir scheint, es kommt eher darauf an, auf Dich einzudreschen, egal weshalb ? Mich wundert hingegen, daß hier niemand darauf eingeht, daß Schlachten (per Definition) zum menschlichen Verzehr bedeutet, und nicht zum Verfüttern.
 
Hallo Alex:gott:
& @bango
..es war als Satire gedacht..leider ist das nicht so rüber gekommen...
Michael


Satire also Sorry aber jetzt wird es richtig peinlich gehe in dein Profil schalte die Ignorieliste an und überlege wann Satire angebracht ist so ein Müll kotzt einen nur noch an warum schließt keiner oder löscht solche dummen Aussagen ?????
 
Also, ich hab's verstanden, Michi, aber mir scheint, es kommt eher darauf an, auf Dich einzudreschen, egal weshalb ? Mich wundert hingegen, daß hier niemand darauf eingeht, daß Schlachten (per Definition) zum menschlichen Verzehr bedeutet, und nicht zum Verfüttern.

Du hast auch nichts verstanden aber warum auch mußt es einfach nur wieder gut versuchen zu verpacken.0l0l

Es geht da nicht um Michi schon lange nicht völlig egal was er schreibt macht sich doch selbst zum Affen es gehr um die Grundaussage von Astrid die einfach nicht zu akzeptiere ist und wenn dann noch einige in so einer SCH... Satiere suchen sollte es gelöscht werden!!!8(8(8(

Zu deiner Deffinition selbst wenn einer seine selektierten Tiere verfüttert ist das nichts verwerfliches machen sicher einige Falkner hier und wird nicht angegriffen aber wer einen Tread zum kochen aufmacht wird zugemüllt .
 
Ich stelle gerade fest, daß mir einige Leute hier verdammt leid tun.
Auf eure armseligen Provokationen sollte man nicht mehr eingehen.
 
Hallo!

@ Elgrin....Du hast wirklich immer die passenden Worte ;-)
Naja... :D

Aber danke, sowas liest man natürlich gern ... abgesehen davon lese ich deine Beiträge überhaupt gern :)

(...) ich persönlich empfinde eigentlich alles als schützenswert, was sich nicht selber helfen kann!

Halte ich für ein sehr gutes, vorbildliches Bewusstsein! :)
 
Also wenn das Rassetaubenforum bald Geschlossen hat kein Wunder....
Hier geht es ja garnicht mehr um Tauben oO.
Sondern nur wer der bessere Mensch ist.
Alle Menschen sind gleich jeder hat eine Gute und eine Schlechte Seite.

Ich esse weder meine Tiere noch andere aber weg es möchte wo liegt den das Problem?
Es liegt wohl dran das man Tieren das an tut wo für Sie mal da waren.
Glaubt Ihr früher hat einer danach gefragt ob das jetzt den Kopf ab gekommt oder nicht.
Früher war Fleisch Luxus.
Jetzt möchte hier jemand richtiges Bio Fleisch herstellen und alle regen sich auf weil er wissen möchte wie man es macht.

Auch das Hähnchen war mal ein Kücken.
Auch das Schwein war mal ein Ferkel.
Auch die Kuh war mal ein Kalb.

Aber auch die Taube war mal ein Kücken.

Was haben alle 4 gemeisam sie sind da zum Essen oder auch nicht.
ich esse keins dieser Tiere und bin glücklich.
Und wenn einer ach ich lasse es sein das macht alles kein Sinn hier.

Soay so leid es mir tut ich werde den Entschluss fassen ein Gast zu werden kein Mitglied mehr.

Man sollte es einfach Zu machen hier das ganze macht doch keinen Sinn mehr....

Schüss an alle Tierschützer Liebhaber und Züchter der Tiere und Tauben natürlich

Fröhliche Weihnachten noch :D
 
Hallo

Also wenn das Rassetaubenforum bald Geschlossen hat kein Wunder....

Dazu sehe ich absolut keinen Grund.

Hier geht es ja garnicht mehr um Tauben oO.
Sondern nur wer der bessere Mensch ist.

Tja.

Alle Menschen sind gleich jeder hat eine Gute und eine Schlechte Seite.
So lautet zumindest die Theorie.

Ich esse weder meine Tiere noch andere aber weg es möchte wo liegt den das Problem?

Problem? Das ist an sich kein Problem, aber man kann eines daraus machen. :D

Indem man anderen die eigene Meinung "aufdrücken" möchte. Und dies gilt hier für alle "Richtungen". Und daher sind solche Diskussionen eigentlich so gut wie vorprogrammiert.

Es liegt wohl dran das man Tieren das an tut wo für Sie mal da waren.
Glaubt Ihr früher hat einer danach gefragt ob das jetzt den Kopf ab gekommt oder nicht.
Früher war Fleisch Luxus.

Jetzt möchte hier jemand richtiges Bio Fleisch herstellen und alle regen sich auf weil er wissen möchte wie man es macht.

Allein diese Aussage von dir wäre geeignet eine riesige Diskussion "loszutreten".

Soay so leid es mir tut ich werde den Entschluss fassen ein Gast zu werden kein Mitglied mehr.

Das würde mir leid tun, aber wenn das deine Auffassung ist, kann und will ich dich daran nicht hindern. Ich hoffe aber dass du es dir noch anders überlegst.

Man sollte es einfach Zu machen hier das ganze macht doch keinen Sinn mehr....
Sehe ich komplett anders. Wenn alle einer Meinung wären, wäre es zum einen langweilig, zum anderen auch gar nicht gut (weder für Tier noch Mensch, noch sonst etwas auf der Welt).

Fröhliche Weihnachten noch :D

Ist zwar gottseidank noch 2 Monate bis Weihnachten, aber die wünsche ich dir auch, genau wie allen anderen hier im Forum und sonstwo auf dieser Welt.

Ein Gutes haben solche Diskussionen:

Jedesmal wenn ich mir das durchlese komme ich zu der Erkenntnis, dass es Leuten die sich über die Aussagen von anderen, die sie teilweise auch noch anders auslegen als sie gedacht waren/sind, so aufregen können einfach nur gut geht. Wenn das was sie hier schreiben ihre ganzen Probleme sind/wären, finde/fände ich das mehr als positiv. Ich jedenfalls hoffe, dass es allen hier und auf der Welt gut geht, egal ob Mensch oder Tier oder Pflanze.

Viele freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch schade, wenn sich jemand "verabschiedet", weil die Diskussion für ihn sinnlos ist - das ist sie aber nicht. OT könnte man auch "auslagern", aber mir scheint es zu viel darum zu gehen, wer etwas schreibt.

Der Satz "Alles für Kind und Tier" drückt für mich bestenfalls in der Reihenfolge eine Wertigkeit aus, aber meinen Namen würde ich für so eine Aussage nie hergeben - weil sie zumindest für letzeres nicht stimmen kann. Attackiert wird aber derjenige, der fragt, was dahinter steht ?
Du hast auch nichts verstanden...
Wie Du meinst, bango.
 
Satire

Also, ich hab's verstanden, Michi, aber mir scheint, es kommt eher darauf an, auf Dich einzudreschen, egal weshalb ? .

Hallo Almut
Danke für die Blumen!:freude:
Bezüglich des eindrechen...schreibe ich dir mal in einer etwas längeren PN

Wenn Satire nicht verstanden werden will..
...und deswegen gelöscht werden soll..@bango..ist das wohl kaum mein Problem!
Wir bewegen uns da auf 2 grundverschiedenen Ebenen!
Lieben Gruß
Michael
 
Hallo Almut
Danke für die Blumen!:freude:
Bezüglich des eindrechen...schreibe ich dir mal in einer etwas längeren PN

Wenn Satire nicht verstanden werden will..
...und deswegen gelöscht werden soll..@bango..ist das wohl kaum mein Problem!
Wir bewegen uns da auf 2 grundverschiedenen Ebenen!
Lieben Gruß
Michael

Und genau deswegen nervst Du so Michi. Ungefragt schickst Du
allenmöglichen Leuten etwas längere PNs. Das schlimme ist,
dass Du dabei den anderen garnicht verstehen willst, sondern es geht
Dir nur darum deine dogmatischen Ansichten unters Volk zu streuen.
Deine verworrenen Ansichten und dein Halbwissen führen auch
nicht gerade zu aufklärenden Diskussionen bei.

Zum Thema Satire kann ich nur feststellen, dass Du wohl sehr an Biss
verloren hast. Ein winkendes Smile hatte auf Astrid (und die anderen)
wohl nicht den Eindruck gemacht, dass Du es besonders "satirisch" meinst.

Zum Thema Sven: er wird seine Gründe haben und ich verstehe seine
Argumente. Allerdingst hat er sich hier häufig bei heißen Diskussionen
auch nicht zurückgehalten.
Hoffentlich wird er mit etwas Abstand und kühlem Kopf bald wieder
Spass daran haben sich hier zu beteiligen.
 
Der Satz "Alles für Kind und Tier" drückt für mich bestenfalls in der Reihenfolge eine Wertigkeit aus, aber meinen Namen würde ich für so eine Aussage nie hergeben - weil sie zumindest für letzeres nicht stimmen kann. Attackiert wird aber derjenige, der fragt, was dahinter steht ?

Aber das kann und darf man doch nicht miteinander vergleichen!!
Wenn man alles für Tier und Kind tut, heisst das nicht dass man für beide das
gleiche tut! Oder sperrst Du deine Kinder aus Angst vorm Greifvogel
auch in eine Voliere??
 
Und genau deswegen nervst Du so Michi. Ungefragt schickst Du
allenmöglichen Leuten etwas längere PNs. Das schlimme ist,
dass Du dabei den anderen garnicht verstehen willst, sondern es geht
Dir nur darum deine dogmatischen Ansichten unters Volk zu streuen.
Deine verworrenen Ansichten und dein Halbwissen führen auch
nicht gerade zu aufklärenden Diskussionen bei.

Zum Thema Satire kann ich nur feststellen, dass Du wohl sehr an Biss
verloren hast. Ein winkendes Smile hatte auf Astrid (und die anderen)
wohl nicht den Eindruck gemacht, dass Du es besonders "satirisch" meinst.

Zum Thema Sven: er wird seine Gründe haben und ich verstehe seine
Argumente. Allerdingst hat er sich hier häufig bei heißen Diskussionen
auch nicht zurückgehalten.
Hoffentlich wird er mit etwas Abstand und kühlem Kopf bald wieder
Spass daran haben sich hier zu beteiligen.

Soll er doch seine PNs verschicken. Dass er sie hier immer großartig ankündigt, zeigt doch, dass es wohl kaum noch jemanden gibt, der sie haben will. Würde er sonst seine breite Schleimspur nicht noch jedem zeigen?

Mein Vater hat doch manchmal tolle Sprüche drauf gehabt,vor einem halben Jahrhundert gesagt und heute noch für manchen wie maßgeschneidert.
 
Und genau deswegen nervst Du so Michi. Ungefragt schickst Du
allenmöglichen Leuten etwas längere PNs.
.
Hallo Marius
in aller Freundlichkeit-..weiss schon auf "was du anspielst"..

Werde mich in Zukunft auch dir gegenüber an die Gepflogenheiten dieses Forum halten,
....besser die Gesprächspartner "öffentlich in die Pfanne zu hauen",als sich mit ihnen persönlich(PN) auszutauschen!!

off topic
freue mich sehr für dich,...so du deinen Figurita-Mövchen Freiflug gewährst..
...das diese schnurstraks ins Feld fleigen,um dort animalische Kost aufzunehmen !

Meine Rasse....selbst Brieftauben "machen" dies schon lange nicht mehr!
Michael
 
Unfassbar...

Was "Einer" hier als "austauschen" per PN bezeichnet, ist für die allermeisten Leute reine Belästigung.

Was soll z.B. wieder diese off-topic Bemerkung? Sie dient ausschliesslich der Provokation anderer User und das ist, wodurch dieser "Eine" schon lange Zeit und in letzter Zeit immer mehr auffällt:

Belästigung, Provokation und Beleidigung anderer User.

Wer dies bezweifelt, überlege wieviel von "Jemandem" gelöscht werden mußte und auch teilweise wurde. Zum Glück wird in anderen Foren wesentlich konsequenter gegen solche Leute durchgegriffen, deshalb fühlt "Er" sich auch hier anscheinend so wohl...im Gegensatz zu vernünftigen Usern, die nicht mehr schreiben mögen:
Zitat eines Betroffenen:
Ich habe keine Lust, mich mit einem Schwachsinnigen abzugeben
Mir tut es nicht um Jeden leid, der nicht mehr schreibt, aber um viele, die wegen dieses unangenehmen und ungehobelten Zeitgenossen nicht mehr schreiben (mögen).

Und wenn sich nun jemand beklagt, daß dies nichts mit dem Thema zu tun habe: Das tut es schon lange nicht mehr.
 
Ja kjell

Wird doch bestimmt schön wenn OR-MIchi die Vogelklappe per PN aufklärt KLASSE ab mit den beiden zu den Stadttauben und es kann endlich ums Züchten von Taubenrassen gehen.

@OR-Michi

Entlich hast du es begriffen wir sind auf anderen Ebenen ganz gewiss ist halt trauig wenn man Zusammenhänge nicht mehr deuten kann und dies als Satire hinstellen muß dafür hast du nun mein ganzes Mitleid .

Um es nochmal zu betonen wer ein Kind mit einen Tier gleich setzt hat nur Verachtung verdient Satire Michi ist was anderes kannst ja googeln !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlachten und kochen

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
14
Aufrufe
5.369
Steiniger
Steiniger
W
Antworten
8
Aufrufe
1.994
Wölkchen
W
W
Antworten
10
Aufrufe
1.407
ulika
ulika
Zurück
Oben