Schlachten und kochen

Diskutiere Schlachten und kochen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich bin neu in der Taubenzucht und habe einige Fragen: 1.wann und 2.wie schlachte ich Tauben :k , 3. welche leckeren Rezepte kenn ihr ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
off tpoic

.
Allerdings scheinst Du ein Problem damit zu haben,
wenn andere nicht mit Dir konform gehen.
Lieber Spfr. Marius.
....mein Problem(wenn wir es denn so bezeichnen wollen) ist gänzlich anderer Natur!
Es hat mir noch nie gereicht,wenn ich mit lapidaren Sprüchen "abgefertigt werde"

Es gehört zu meinem Naturell,alles immer und jeder Zeit genau wissen zu wollen!

Dazu erklärenderweise eine kleine Geschichte:
Vor geraumer Zeit unterhielt ich mich mit einem befreundeten Brieftaubenzüchter über Taubenernährung,irgendwie kamen wir auch auf die(den Tauben gereichten) diversen Tee-Sorten zu sprechen!

O-Ton des BT-Züchters..
....diese Sorten sind mir einfach zu teuer,ich nehme den billigsten Schwarztee von Aldi für meine Tauben!


Auf meine Nachfrage,was dieser Tee denn so den Tauben "bringen" solle....kam die lapidare Aussage :
Die Tauben brauchen das !

Na prima..da war ich genauso schlau wie vorher!!

Selbstverständlich nervt das(ist auch beabsichtigt)
wenn ich bei dir nachhakte,....was animalisches Eiweiss den Tauben bringt!

Wollte "vielleicht" von dir hören..
...bessere Zuchterfolge..Supergefieder...etc.etc....

Du aber kommst mir(mit ganz lapidarer Erklärung) mit den ins Feld fliegenden Tauben....usw......
Man nix für ungut!!
Freundlichen Gruß
Michael
 
Achso, habe ich Dich also falsch verstanden?
Ich hatte vorrausgesetzt dass Dir klar ist, dass
tierisches Eiweiß besser im Körper verstoffwechselt
werden kann, als pflanzliches Eiweiß.
So wird die Belastung für die Leber, unser größtes
und wichtigstes Stoffwechselorgan, reduziert.
Ich kann Dir nicht sagen ob eine Taube ohne Beifütterung
von tierischem Protein schlechter wächst oder ähnliches,
da ich schon immer Bierhefe zugefüttert oder
dem Futter Pellets beigemischt habe.
 
Junge Tauben entwickeln sich besser, unter Zufütterung von tier. Proteinen.
Wie wachsen schneller und werden kräftiger, als eine Kontrollgruppe, die auf Eifutter und Bierhefe verzichten musste.
Also eigentlich nichts für dich und deine Rasse, Marius:zwinker:

Das aber nur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge Tauben entwickeln sich besser, unter Zufütterung von tier. Proteinen.
Wie wachsen schneller und werden kräftiger, als eine Kontrollgruppe, die auf Eifutter und Bierhefe verzichten musste.
Also eigentlich nichts für dich und deine Rasse, Marius:zwinker:

Naja, auch ich habe ein Interesse daran, dass es meinen
Zwergen gut geht, sie schnell wachsen und durch die
Mauser kommen!:trost: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die halbe Wahrheit

Das hat sich OR-Michi selber zuzuschreiben,
Auch ich war schon betroffen!
Seitens der Admin wurde in den seltensten Fällen eingeriffen.Gruß Jürgen
Hi Jürgen
Als ich vor geraumer Zeit(in einem anderen Forum) aus der Chronik des DFC berichtete,...
hast du mich,... ob dieser meiner belegbaren Ausführungen... öffentlich als Lügner beschimpft!
Schon ganz vergessen ??

Vom Admin hast du verlangt,......das diese Beiträge sofort gelöscht werden,
...dieser Deiner Aufforderung ist der Admin ganz bewust nicht nachgekommen!

Ein Verein,so auch die damalige Meinung des Admin,...darf..nein muß sich auch Kritik gefallen lassen...
...die Vereinswelt besteht eben nicht nur aus Friede..Freude..Eierkuchen!
.................................................................................................
Nun bin ich wahrlich kein Unschuldslamm..
....ich stoße gerne..hin und wieder..ganz bewust in ein Wespennest..nur werde ich dabei eben nicht persönlich!

Mir geht es dabei primär um den Erhalt der Flug-+ Figurenvielfalt der Roller-Rassen,die vereinsmäßig eben nicht entsprechend gefördert werden!

So war selbst ca.20 Jahre nach Vereinsgründung...
...bei den Rassen Orientalische Roller/Galatzer Roller/ Smyrna-Roller in der WO von den Flugfiguren:
Axialdrehungen/Schrauben/Mühlen/Kreiseln incl. der Kombinationen schier nichts verankert!

GR wurden wie BR bewertet..es zählten nur die schnellen,nicht zählbaren Schwanzüberschläge...
....von Mühlen,gar Schrauben wuste doch bei dieser Rasse bis in die erste Häfte der 1980er Jahre keiner !

Ubrigens... zählbare Schwanzüberschlage wurden bei allen 3 Rassen nicht gewertet...
...wohl aber bekamen OR + SR sogar für's "Schwanzreiten in Kombination" noch Sonderpunkte!

Bevor du dich jetzt wieder "aufmandelst"..so "liest" es sich in der Chronik deines Vereines!
Michael
 
Hallo? Jemand zu Hause? 0l :nene::nene:
 
So, wer kann denn noch zum eigentlichen Thema
etwas beisteuern??

...


Müssen hier wirklich tötungsanleitungen gegeben werden?
In der Umfage hat sich die Mehrheit dafür ausgesprochen das soetwas nicht gewünscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen aufrichtigen Dank

Junge Tauben entwickeln sich besser, unter Zufütterung von tier. Proteinen.
Sie wachsen schneller und werden kräftiger, als eine Kontrollgruppe, die auf Eifutter und Bierhefe verzichten musste.

Hallo Ralf
Hallo Marius
..dies sind Erklärungen,...mit den auch ich etwas anfangen kann..

@Tyto...Anschießend noch die Frage,welche Rasse wurde in in dieser Studie getestet??
Merci
Michael
 
Volle Zustimmung Karin!

Müssen hier wirklich tötungsanleitungen gegeben werden?
In der Umfage hat sich die Mehrheit dafür ausgesprochen das soetwas nicht gewünscht wird.

Wann nimmt das Elend hier ein Ende und ein Modi oder Admin löscht den ganzen unerträglichen Mist??

Gruß

Heinrich
 
Hallo

Ich denke, dass jetzt alle die es für nötig hielten hier wieder einmal eine Plattform hatten sich zu äussern und sich mehr oder weniger zu profilieren. Die Einschätzung die er von jedem Schreiber hier gewinnt (ob positiv oder negativ) liegt selbstverständlich in der Hand des Lesers.

Ich denke aber auch, dass es irgendwann genug ist und deshalb schliesse ich dieses Thema hiermit.

Jeder Spass hat irgendwann einmal ein Ende und die Leute die hier so lesen und sich amüsieren müssen auch wieder mal zu einer anderen Arbeit kommen. :) :D

Was die Meinungsverschiedenheiten in der etwas krasseren Form (nicht normale Diskussionen) betrifft, empfehle ich allen sich zukünftig per PN auszutauschen.
Ihr könnt euch aber auch irgendwo treffen und einen Fingerhakelwettbewerb oder etwas ähnliches veranstalten um auszumachen wer jetzt recht hat und wer nicht.

Vielleicht wäre es auch einmal ein Lösungsansatz nicht nur vom jeweils anderen zu erwarten/verlangen, dass er die Meinungen anderer akkzeptiert (Ich weiß, der Vorschlag ist überflüssig und sinnlos - sagt mir meine Erfahrung :D).

Ergänzung: Hier im Forum ist das Thema Schlachten oder Essen von Tauben zwar nicht tabu. Anleitungen zum Schlachten/Töten werden allerdings nicht geduldet. Man kann so etwas nicht theoretisch lernen. Hierzu ist, wenn man dies lernen will, meiner Meinung immer eine praktische Einweisung (z. B. Lehrgang) erforderlich.

Viele sehr freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinrich

Wann nimmt das Elend hier ein Ende und ein Modi oder Admin löscht den ganzen unerträglichen Mist??

Gruß

Heinrich

Ich sehe das etwas anders.

Wann nimmt das Elend hier ein Ende und einige User lernen irgendwann keinen solchen unerträglichen Mist hier zu schreiben?

Der Moderator ist kein Kindergärtner der aufpasst, dass die lieben Kleinen keinen Mist machen.

Erwachsene sollten in der Lage sein sich vor dem Absenden zu überlegen was sie schreiben.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlachten und kochen

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
14
Aufrufe
5.377
Steiniger
Steiniger
W
Antworten
8
Aufrufe
1.999
Wölkchen
W
W
Antworten
10
Aufrufe
1.414
ulika
ulika
Zurück
Oben