schlachtungszeitpunkt peking enten

Diskutiere schlachtungszeitpunkt peking enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute ich habe den eigentlich geplanten schlachtungstermin (12wochen) für meine peking enten verpasst! die enten sind jetzt ca. 13 wochen...
C

christo 84

Neuling
Beiträge
2
Hallo Leute
ich habe den eigentlich geplanten schlachtungstermin (12wochen) für meine peking enten verpasst! die enten sind jetzt ca. 13 wochen alt kann ich jetzt noch schlachten?



bitte um Hilfe
 
Nein, die sind jetzt zu alt und werden im Ofen zäh.
Du kannst aber noch bis nächstes Jahr warten, dann sollte es wieder klappen :~
 
:D Du kannst doch schlachten wann Du willst - außer in der Mauserzeit wegen den Kielen (wegen dem Rupfen nicht so toll) ist es doch völlig egal wann!!!
 
ja ok des war blöd formuliert geb ich zu. meinte eigentlich ob ich jetzt also diese tage schlachten kann eben wegen den möglichen stuften unter den federn.
 
Hallo christo 84,
du mußt nicht nach 12 Wochen schlachten, die Enten sind ja wohl nicht alle gleich groß/ schwer ? Wir haben seit vielelen Jahren Enten und Gänse. Je nach grösse werden sie ca. wohlgemerkt..ca... nach 12 Wochen geschlachtet. Auch wir haben immer noch nicht rausgefunden wann der beste Zeitpunkt ist, wegen den Kielen drunter. Man muß Glück haben mit dem Federvieh. Bei gleichzeitiger Schlachtung der Tiere, wir nehmen immer 5 Stck, egal ob groß oder klein, ist es immer unterschiedlich (die rupferei).

Also nimms wie es kommt und gut rupf:zustimm:

Gruß
Goldkehlchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: schlachtungszeitpunkt peking enten

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Chrissy15
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.355
Tussicat
Tussicat
papugi
Antworten
1
Aufrufe
1.283
mfbusch
mfbusch
N
Antworten
14
Aufrufe
17.069
Cyberrat1987
C
F
Antworten
3
Aufrufe
11.371
großEnti
G
Zurück
Oben