schläfriger Welli

Diskutiere schläfriger Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Frage betreffs meines kleinen Louis, der ein zweijähriger Hansibubi-Welli ist. Normalerweise ist er sehr lebhaft und turnt...
H

huenchen

Guest
Hallo,
ich habe eine Frage betreffs meines kleinen Louis, der ein zweijähriger Hansibubi-Welli ist. Normalerweise ist er sehr lebhaft und turnt die ganze Zweit herum. Seit gestern ist er komisch. Er hat fast den ganzen Tag geschlafen, richtig tief mit Köpfchen auf dem Rücken. In der Zeit, die ich ihn beobachtet habe, hat er auch kaum gefressen. Ganz selten hat er sich geregt und geputzt usw.
Wenn er nicht schläft, sitzt er aufgeplustert herum.Ich weiß, dass das ein schlechtes Zeichen ist, aber was könnte er haben ? Die anderen drei Rabauken sind wie immer. Also kann er nichts schlechtes oder so gefressen haben.

Sollen wir ihn gleich zum Tierarzt bringen ? Oder ist das zu viel Stress für ihn, wo er eh angeschlagen ist ? Kann der Tierarzt überhaupt sicher feststellen, was der Kleine hat ?
 
Hallo Steffie

Bitte besuche so schnell wie möglich mit dem Kleinen den TA .
Aufgeplustert sein und kaum fressen ... das ist schon mehr als ein Notsignal des Wellis. Ein Welli wiegt eh nur wenig... und ist Meister im Verbergen von Krankheiten .
Leider kann Dir nur ein TA genau sagen ,was Dein Welli hat .
Nimm bitte ne Kotprobe mit,und lass diesen auf jeden Fall untersuchen .
 
Hallöchen

Ich würde lieber gleich zum TA gehen ehe es zu spät ist. Ich denke schon, das der TA etwas festatellen kann. In der Transportbox, würde ich Zeitung auslegen. Dann kann der TA noch den Kot untersuchen oder eine Probe nehmen. Wenn er nur so rumsitzt, kann es alles mögliche sein. Aber wenn er schon einen Tag lang geschlafen hat, ist es vielleicht höchste Zeit. Und wenn nix ist, bist Du wenigstens beruhigt :0- .
 
danke

für Eure Antworten. ich habe mir schon gedacht, dass schnell zum TA das beste ist. Mein Freund wird sich drum kümmern, ich kann leider nicht aus der Arbeit weg.

:(
Drückt dem Pieper die Daumen!Melde mich wieder, wenn ich mehr weiss.
 
Louis war nun beim TA, dern nichts hat feststellen können. Der Kot war okm absonsten alles normal. TRotzdem haben wir Echinacea-Tropfen bekommen und der Kleine sitzt nun in Quarantäne. Die anderen drei sind völlig verstört und rufen ihn.

Ich habe den Eindruck,dass es ihm auch etwas besser geht, denn er frisst wieder, ziemlich oft sogar. Ausserdem versucht er natürlich, Kontakt auszunehmen und ruft ab und zu oder läuft ein bisschen im Käfig herum.Meistens jedoch pennt er.
Kann es sein, das er einfach nur mal nen Durchhänger hat ? Wie wir Menschen auch manchmal ? Oder ihm macht das Wetter zu schaffen ? Was könnte es denn bloß sein ?

Eine Sache ist allerdings erfreulich: der TA meinte, Louis' Muskulatur wäre sehr gut ausgebildet, ob er vielfliegen würde.
 
Hallöchen

Natürlich können Wellis auch wetterfühlig sein oder eine kurze Unpässlichkeit haben. Vielleicht ist es auch nur der Beginn einer Mauser oder einer Erkältung. Einfach mal weiter beobachten :0- .
 
Randale!

Heute ist er schon ziemlich lebhaft...er steht bein mir im Arbeitszimmer und klettert kopfüber herum, er sucht seine Freunde.Kaum mitanzusehen, das ganze. Er ruft und zwitschert und wenn ich rausgehe, wird er richtig laut. Er versucht auch, seinen Kopf durch die Gitterstäbe zu schieben - und er flattert ?

Soll er unter diesen Umständen überhaupt noch allein bleiben ?

Jetzt sitzt er im Fressnapf und kehrt die KÖrner raus...bei dem wilden Geturen habe ich Angst, dass er sich verletzt!
 
Hallöchen

Unter diesen Umständen, kannst Du ihn getrost wieder mit den anderen fliegen lassen, denke ich. Er hat ein bisschen Ruhe gehabt und sich erholt.
Allerdings hatte ich mal ein Reisfinkenpaar wo die Henne kränkelte, aber generell immer wieder ein Bisschen. War sie vom Hahn getrennt, weil ich mir Sorgen machte um die anderen alle, war sie das blühende Leben. Aufgeweckt, bewegungsfreudig und aktiv. Kaum sass sie neben dem Hahn, weil sie mir auch Leid tat, hat sie wieder den Kopf unter die Flügel gesteckt und hat an seiner seite geschlafen :0- .
 
Thema: schläfriger Welli
Zurück
Oben