Schläft

Diskutiere Schläft im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollte mal erzählen, dass meine Rosellahenne zur Zeit auffallend viel schläft. Sie fliegt zwar, aber zwischendurch sitzt sie stundenlang...

  1. #1 Vogeline, 6. Juni 2007
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Hallo,
    wollte mal erzählen, dass meine Rosellahenne zur Zeit auffallend viel schläft. Sie fliegt zwar, aber zwischendurch sitzt sie stundenlang und schläft.
    :idee:

    Danach ist sie wieder munter und wirkt quicklebendig.:freude:
    Das Gefieder sieht bestens aus- nichts lässt darauf schließen, dass sie krank ist.
    Aber dass sie so viel schläft ist trotzdem neu.:~

    Woran könnte das liegen? Kennt Ihr so etwas bei Euren auch?
    Liegts am Wetter (das ja schnell wechselt)? Danke für Rückmeldungen

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 7. Juni 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wenn ein Vogel übermässig viel schläft, ist das meiner Meinung nach ein Zeichen, dass irgend etwas nicht stimmt. Muß ja keine große Sache sein, aber ich würde sie vom vk TA abchecken lassen. Die Geier verstecken Krankheiten ja dermassen gut, dass wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt, es oft schon 5 vor 12 ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Renate_65, 11. Juni 2007
    Renate_65

    Renate_65 Guest

    Hallo Vogeline,

    unsere beiden Rosellas sind über die Sommermonate auch ziemlich müde.
    In der früh, wenn der Käfig aufgeht drehen sie ihre Runden, dann wird erstmal gründlich geputzt und der Rest des Tages wird sehr gemütlich gestaltet; d.h. auch mit sehr viel Schlaf.

    Anfangs hatte ich auch Bedenken, ob das normal ist, da sie ja in der Zeit von Februar - April/Mai in Brutstimmung sind. In dieser Zeit geht die Post ab in unserer Wohnung :+party: . Wenn das vorbei ist, geht's in die gemütlichen Sommermonate.
    Dieses Wochenende haben wir sie mit Käfig in unseren Garten gestellt (2-3 Stunden in der früh). Das war vielleicht aufregend. Sogar eine Dusche mit dem Gartenschlauch hat's gegeben . Dann von der Sonne trocknen lassen. 8) Bisher kannten sie ja nur unser Wohnzimmer/Küche, wo sie mit uns wohnen. Abends waren sie dann so müde von der frischen Luft - nur noch in den Käfig, bißchen Abendessen und schon war der Kopf zwischen den Flügeln .

    Also wenn sie sonst keine Anzeichen macht, daß ihr etwas fehlt würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

    LG
    Renate
     
  5. #4 albatros22, 11. Juni 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Hallo Vogeline
    Unsere beiden Prachtrosellas schlafen zwischendurch auch.
    Sie bekommen sehr oft frische Äste mit Blättern außerhalb vom Käfig ich häng sie einfach ins Zimmer.
    Was meinst du was abgeht wenn ich den Ast bring eben saßen sie noch schlafend da,aber dann legen sie los.
    Sie fliegen zum Ast und ein munteres klettern beginnt.Sie haben Spaß die Blätter abzupflücken.
    Aber zwischedurch machen sie auch ein nickerchen.Endweder auf dem Ast oder im Käfig

    LG Andreas
     
  6. #5 Désirée, 13. Juni 2007
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hier in HH ist es ungeheuer warm. KLar machen die Geier mal ne extra Siesta.
    Das ist meiner Meinung kein Grund sich SOrgen zu machen. Wenn der Vogel abends und morgens wieder munter ist und sie sonst keine Auffälligkeiten zeigt ist alles in bester Ordnung
     
Thema:

Schläft

Die Seite wird geladen...

Schläft - Ähnliche Themen

  1. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  2. Vogel schläft nur

    Vogel schläft nur: Hallo, ich hab meine wellensittiche Mausi und Cookie 3 Monate und sie sind ständig am schlafen wollen nicht mal aus den Käfig( nur ganz selten und...
  3. Welli schläft dauernd

    Welli schläft dauernd: Hey Leute! Unser welli-hahn, fritzi, schläft seit zwei Tagen andauernd. Hin und wieder frisst er. Als wir gestern eine kolbenhirse auf den Käfig...
  4. kanarienvogel schläft im nest

    kanarienvogel schläft im nest: Hallo Ich brauch dringend eure Hilfe Hab zwei kanarien hennen Eine hat vor drei Wochen ein nest gebaut und seit heute abend schläft sie sogar...
  5. Müde, singt nicht; frißt, badet, schläft auch am Tag: Ratschlag, der nicht TA heißt?

    Müde, singt nicht; frißt, badet, schläft auch am Tag: Ratschlag, der nicht TA heißt?: Hallo, der Pitti singt seit einer Woche nicht mehr. Sitzt oft einfach nur da, frißt gut, badet jeden Morgen, mag das Rotlicht und sieht etwas...