Schläft

Diskutiere Schläft im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wollte mal erzählen, dass meine Rosellahenne zur Zeit auffallend viel schläft. Sie fliegt zwar, aber zwischendurch sitzt sie stundenlang...
V

Vogeline

Banned
Beiträge
176
Hallo,
wollte mal erzählen, dass meine Rosellahenne zur Zeit auffallend viel schläft. Sie fliegt zwar, aber zwischendurch sitzt sie stundenlang und schläft.
:idee:

Danach ist sie wieder munter und wirkt quicklebendig.:freude:
Das Gefieder sieht bestens aus- nichts lässt darauf schließen, dass sie krank ist.
Aber dass sie so viel schläft ist trotzdem neu.:~

Woran könnte das liegen? Kennt Ihr so etwas bei Euren auch?
Liegts am Wetter (das ja schnell wechselt)? Danke für Rückmeldungen

Viele Grüße
Vogeline
 
Hallo,

wenn ein Vogel übermässig viel schläft, ist das meiner Meinung nach ein Zeichen, dass irgend etwas nicht stimmt. Muß ja keine große Sache sein, aber ich würde sie vom vk TA abchecken lassen. Die Geier verstecken Krankheiten ja dermassen gut, dass wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt, es oft schon 5 vor 12 ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Vogeline,

unsere beiden Rosellas sind über die Sommermonate auch ziemlich müde.
In der früh, wenn der Käfig aufgeht drehen sie ihre Runden, dann wird erstmal gründlich geputzt und der Rest des Tages wird sehr gemütlich gestaltet; d.h. auch mit sehr viel Schlaf.

Anfangs hatte ich auch Bedenken, ob das normal ist, da sie ja in der Zeit von Februar - April/Mai in Brutstimmung sind. In dieser Zeit geht die Post ab in unserer Wohnung :+party: . Wenn das vorbei ist, geht's in die gemütlichen Sommermonate.
Dieses Wochenende haben wir sie mit Käfig in unseren Garten gestellt (2-3 Stunden in der früh). Das war vielleicht aufregend. Sogar eine Dusche mit dem Gartenschlauch hat's gegeben . Dann von der Sonne trocknen lassen. 8) Bisher kannten sie ja nur unser Wohnzimmer/Küche, wo sie mit uns wohnen. Abends waren sie dann so müde von der frischen Luft - nur noch in den Käfig, bißchen Abendessen und schon war der Kopf zwischen den Flügeln .

Also wenn sie sonst keine Anzeichen macht, daß ihr etwas fehlt würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

LG
Renate
 
Hallo Vogeline
Unsere beiden Prachtrosellas schlafen zwischendurch auch.
Sie bekommen sehr oft frische Äste mit Blättern außerhalb vom Käfig ich häng sie einfach ins Zimmer.
Was meinst du was abgeht wenn ich den Ast bring eben saßen sie noch schlafend da,aber dann legen sie los.
Sie fliegen zum Ast und ein munteres klettern beginnt.Sie haben Spaß die Blätter abzupflücken.
Aber zwischedurch machen sie auch ein nickerchen.Endweder auf dem Ast oder im Käfig

LG Andreas
 
Hier in HH ist es ungeheuer warm. KLar machen die Geier mal ne extra Siesta.
Das ist meiner Meinung kein Grund sich SOrgen zu machen. Wenn der Vogel abends und morgens wieder munter ist und sie sonst keine Auffälligkeiten zeigt ist alles in bester Ordnung
 
Thema: Schläft
Zurück
Oben