Schlaf der Wellis durch Rennmäuse gestört?

Diskutiere Schlaf der Wellis durch Rennmäuse gestört? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,ich würde meine Rennmäuse gerne zu den Wellis ins Wohnzimmer stellen,da der Krach mich doch doch des öfteren am Schlafen hindert(die Renner...
D

Der Wellifreund

Guest
Hallo,ich würde meine Rennmäuse gerne zu den Wellis ins Wohnzimmer stellen,da der Krach mich doch doch des öfteren am Schlafen hindert(die Renner stehen bei mir im Schlafzimmer).Jetzt würde ich gerne wissen ob die Wellis denn durch den höchst warscheinlich anfallenden Radau der Renner in der Nacht nicht einschlafen könnten,und nachher noch krank werden :? .Hoffe es kan mir jemand einen Rat geben,danke schonmal.
 
Hallo Wellifreund!

Also ich würde die Mäuse nicht zu den Wellis ins Zimmer stellen. Sind die Wellis über Nacht schon im Käfig oder?
Ich habe am Anfang meine Wellis im Käfig gelassen über Nacht, aber die haben dann immer so wild im Käfig herumgeflattert, dass ich Angst hatte, die verletzen sich noch. Im Dunkeln sehen sie ja nichts, doch sobald sie unsere Katze gehört hatten, dass sie wo raufgesprungen ist, haben sie wie wild herumgeflattert... Da bekommen sie einfach die Panik wenn sie zwar was hören aber nix sehen.
Seitdem wollten meine beiden nie wieder über Nacht im Käfig bleiben, sondern schlafen immer in der Küche mit etwas Licht. Das ist ihr Lieblingsplatz (je höher, umso besser) :D

Ich weiss ja nicht, wie das bei deinen Wellis so ist in der Nacht. Also ich hatte ja schon einige Wellis und das war immer so wenn sie was hörten aber nix sahen, dass sie Panik bekamen, wenn es lauter wurde..
Die Mäuse machen ja ziemlichen Wirbel in der Nacht oder??
 
Ich hab auch ne Frage

Hallo an alle :0-
Ich habe auch eine Frage die hier eigendlich ganz gut hinpasst :D
Und zwar frage ich mich ( ich habe ja NOCH keine Wellis) ob ich die
Wellensittiche zu meinen beiden Häschen in das Zimmer stellen
kann :?
Und zwar habe ich eher bedenken das die Wellis zu laut sind.
Ich denke darüber nach sie in dieses Zimmer zu stellen da
ich dort die möglichkeit hätte sie den GESAMTEN Tag freifliegen zu
lassen.
Was haltet ihr davon ????

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße
Vera
 
Hallo Vera!

Schlafen deine Hasen in der Nacht oder sind sie aktiv? Also am Tag spricht eigentlich nix dagegen. Wenn die Hasen recht schreckhaft sind würd ich keine Wellis zu ihnen gesellen. Den Wellis wären die Hasen ziemlich egal, die drehen einfach ihre Runden. Aber falls die Hasen Nachtaktiv sind, wäre das für die Wellis nicht so gut..
 
Über Nacht sind die Wellis im Käfig.Wenn die Mäuse an irgendwas rumnagen ist das schnon ziemlich laut.Danke schon mal für deinen Rat,Elli. :)
 
Thema: Schlaf der Wellis durch Rennmäuse gestört?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
7.902
Karins Zoo
K
S
Antworten
7
Aufrufe
807
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
4
Aufrufe
733
Liese0905
L
Geierli91
Antworten
13
Aufrufe
2.153
mynames
M
Zurück
Oben