Schlaf/Wachrytmus

Diskutiere Schlaf/Wachrytmus im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und Guten Morgen Leider mach ich mir nun doch etwas Sorgen um meinen neuen Mitbewohner. Diesen habe ich vor ca. 2 Wochen von erworben...
P

purzelmauswande

Guest
Hallo und Guten Morgen
Leider mach ich mir nun doch etwas Sorgen um meinen neuen Mitbewohner.
Diesen habe ich vor ca. 2 Wochen von erworben und er wird im Oktober 2 Jahre alt. Der Gute schläft mit einfach nicht genug. Egal wann ich ihn ins " Bett" schicke. Morgens um 6.00 Uhr fängt er an mit pfeifen und erzählen. Der Vogel wurde vom Vorbesitzer immer abgedeckt, so mach ich das jetzt auch. Ich hör dann auch keinen pieps mehr aus dem Käfig. Ich kann doch aber den kleinen nicht schon 18.00 in seinen Käfig verfrachten???? Der Vorbesitzer war übrigens Schichtarbeiter. Wie bekomme ich eine ausreichende Nachtruhe für meinen Grauen geregelt. Vieleicht weiß von euch jemand Rat. Grüße Susi
 
Huhu Susi,

ist es in dem Zimmer dunkel durch Tageslicht geregelt oder mit Rolladen ?

Also meine waren bis letztes Jahr auch jeden morgen sobald es draussen hell wurde hell wach und haben das ganze Haus unterhalten.

Wir machen jetzt jeden Abend den Rolladen an dem Fenster wo die Voliere steht runter und man hört in der Früh keinen Mucks vor 8 von meinen Geiern. Obwohl am anderen Fenster der Rolladen nicht unten ist und Tageslicht rein kommt.
Meine mucksen sich erst wenn IHR Rolladen hochgezogen werden soll.

Es ist auch klar das man so einen angewöhnten Rythmus nicht in zwei Wochen umstellen kann. Da brauchste halt auch ein bischen Geduld. Das ist bei den Grauen eh das Zauberwort.


Grüssle
Corinna
 
Hallo susi!

Also bei unseren zwei haben wir nen guten rytmuss gefunden um 21.00 werden sie abgedeckt und rollladen runter umd 9 uhr morgens wird rollladen hoch und abgedeckt!Also guter 12/12 rytmuss!

;) ja bei den graugeiern brauch mann Gedult egal bei was*lach*

LG Elko
 
Ich kann meine Voliere nicht abdecken und habe keine Rolläden. Die beiden fangen bei Helligkeit an, mit den Vögeln draußen zu pfeifen. Dafür legen sie vormittags noch einmal eine kreative Pause ein und dösen. Abends gehts schlafen, wenn es dunkel wird. Ich habe mir allerdings noch nie Gedanken über nötigen Schlaf der beiden gemacht. Ich denke die nehmen sich schon, was sie brauchen. Es sei denn man strahlt sie die ganze Zeit mit mehreren hundert Watt an 8o
 
Hallo und Danke für die Antworten, Ich strahl den armen Geier doch nich nachts an:nene: Aber ich werd das mal mit dem verdunkeln probieren hab aber nur Rollos an den Fenstern vieleicht klappts ja. Mittags macht er immer noch mal ein kurzes Schläfchen, vieleicht ist das ja ausreichend. Grüße Susi
 
also meine beiden wurden beim züchter auch nicht abgedeckt.

seit sie hier sind, decke ich sie abends zwischen 20:00 und 20:30 ab. rolladen mach ich auch nicht runter (stehen hier im wohnzimmer) morgens zwischen 8:00 und 8:30 kommt die decke runter. obwohl hier ab 5:30 licht ist(nachbarräume wie küche flur bad). anfangs haben sie auch schon geplappert oder haben unter der decke rausgeschaut aber sie haben keinerlei beachtung bekommen.

mittlerweile rühren sie sich wirklich erst wenn es an der zeit ist :-)
sie ruhen einfach noch und ich kann sagen das ich 2 total ausgeglichene papageien habe.
 
Thema: Schlaf/Wachrytmus

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.089
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
473
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben