Schlaf...

Diskutiere Schlaf... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wieviel Schlaf brauchen eigentlich Wellis? Meine schlafen andauernd.... ich hole morgens das Handtuch vom Käfig und was machen die beiden......

  1. #1 JustSabrina, 26. Oktober 2008
    JustSabrina

    JustSabrina Welli - Liebhaberin

    Dabei seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wieviel Schlaf brauchen eigentlich Wellis?
    Meine schlafen andauernd.... ich hole morgens das Handtuch vom Käfig und was machen die beiden... ratzten ;)) ich komme abends nach hause... schlafen die beiden schon wieder... und vom wochenende will ich gar nicht erst reden - Dauerpennen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Hallo,

    was bietest du ihnen denn so zum spielen an? Haben sie da genug Möglichkeiten? Wellibaum, Spielplatz vorm Fenster, Zweige zum schreddern ect.?
     
  4. #3 JustSabrina, 26. Oktober 2008
    JustSabrina

    JustSabrina Welli - Liebhaberin

    Dabei seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Sie können immer raus, das Törchen steht immer offen (außer Nachts natürlich). Draußen steht ein Spielplatz. Im Käfig haben sie ne Glocke, 2 Schaukeln, 1 Ring, und son Ball zum spielen. Ist das nicht genug? :?
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also zur Zeit sind meine auch sehr müde, weil sie mausern und weil es auf die dunkle Jahreszeit zugeht.

    Aber meine sind sowieso unrepräsentativ - die brauchen echt viel Ansprache!

    :0-
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Zunächt einmal sei angemerkt. Das Wellensittiche mehrere Ruhephasen am Tage haben. Also nicht nur vollpower.

    Zur Zeit von Krankheiten und der Mauser, sind sie geschwächt und es ist dann normal das mehr Ruhepausen gemacht werden.

    Etwas verbessern kann man die Situation z.B. Mauser, durch die Gabe von mehr Vitaminen ( Mulitvitamin). Zeitlich begrenzt über 14 Tage!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Basilikum

    Basilikum Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Meine Vier sind aktiv wie immer, keine Spur von Winter-Müdigkeit... ;)

    Damit ihnen nicht langweilig wird, probiere ich immer wieder neue Sachen aus oder ich verändere/variiere langweilig gewordenes Spielzeug.

    Da meine Vier recht neugierig und dreist sind, stelle ich manchmal beliebte Leckereien wie Katzengras, Knaulgrassamen (im Schälchen) oder Basilikum z.B. auf den Fußboden oder einen Tisch und die Vier müssen sich dann hintrauen. Wenn der Ort sehr "gefährlich" ist (ist er aber nie!), kann es manchmal mehrere Tage dauern, bis sie sich dann nach unendlich vielen Versuchen endlich hintrauen.

    Außerdem ist Korkröhren und Naturäste schreddern ein sehr beliebtes Hobby meiner beiden Hennen. Sie verbringen fast den ganzen Tag damit.
    Vielleicht wäre das etwas für deine Süssen?
     
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabrina, zwei Vögel brauchen in der Regel nicht nur tolle Spielplätze, sondern auch "Animation" von Deiner Seite, um Aktivität zu zeigen. Erst ab vier Vögeln braucht man sich darum nicht mehr zu kümmern, dann regeln sie das gegenseitig. Auch sollte es hell genug im Zimmer sein, wenn es etwas düster ist, was ja die jetzige Jahreszeit verstärkt, werden sie auch viel ruhiger.
    Als ich nur zwei Vögel hatte, haben die auch ziemlich viel (eig. zu viel) geschlafen bzw. geruht - als noch zwei dazu kamen, wurde es ganz von selber viel besser. Rückblickend würde ich nicht wieder weniger als (3, wenn es klappt) 4 Wellis halten.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Schlaf...

Die Seite wird geladen...

Schlaf... - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...
  5. Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

    Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf: Hallo. Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich...