Schlafbrettchen

Diskutiere Schlafbrettchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Seit sonntag haben chip & chap auch ein schlafbrett. chip hat es dann ersteinmal untersucht und dann bemerkt, dass man beim balzen darauf gut mit...
B

BoeserENGEL

Guest
Seit sonntag haben chip & chap auch ein schlafbrett.
chip hat es dann ersteinmal untersucht und dann bemerkt, dass man beim balzen darauf gut mit dem schnabel klopfen kann. sah süß aus. chap fand so schnell keinen gefallen daran.

gestern sahen die zwei dann schon etwas auf dem brett. und abends haben sie sich gestritten, wer darauf schlafen darf, obwohl ich es groß genung gemacht hatte, damit beide platz haben.
Chap hat dann auch dem brett übernachtet. chip saß daneben.

es freut mich, dass die zwei angsthasen das brettchen so schnell akzeptiert haben. denn vor anderen dingen haben sie immer angst.

jetzt die frage:
Müsst ihr das brett auch jeden morgen sauber machen? sieht ja nicht verlockend morgens aus. ist das normal?

liebe grüße von be
 
Original geschrieben von BoeserENGEL
jetzt die frage:
Müsst ihr das brett auch jeden morgen sauber machen? sieht ja nicht verlockend morgens aus. ist das normal?
Oh ja, meistens ist es vollgek.... :( 0l 0l .
 
Hallo Ferdemaus

heute haben beide auf dem brettchen geschlafen. es muss ihnen sehr gefallen. das freut mich.

aber wunderlicher weise war nicht viel vollgek...
ich hab schon beobachtet, dass chip, wenn er muss, an den rand geht und über den rand macht. Find ich witzig. Ist das jetzt inteligenz??? wer will eben nicht in seinen vogelklecksen herumlaufen.

gruß von be
 
Original geschrieben von BoeserENGEL
...gestern sahen die zwei dann schon etwas auf dem brett. und abends haben sie sich gestritten, wer darauf schlafen darf, obwohl ich es groß genung gemacht hatte, damit beide platz haben. ....



Kleiner Basteltip :

Habe ein Frühstücksbrettchen ( Hartholz; 11 X 21 cm ) als Schlafbrettchen verwendet.
In eine Stirnseite habe ich zwei kleine Bilderhaken (bitte Vorbohren!) geschraubt und in das Käfiggitter eingehängt. Das
andere Ende liegt auf einer Sitzstange auf.

Da ich das gleiche Problem mit "Vogeldreck" darauf habe, werde ich das Brettchen
sicher in nächster Zeit beim Tischler auf der Bandsäge halbieren lassen ( Hartholz!) .

Bin der Annahme das 5 X 21 cm zum Abstützen ausreichend sind und die "Herrschaften"
beim Geschäft das Hinterteil besser über den Rand bringen.

Das Reinigen mach ich mindestens einmal pro Tag mit Spachtel und Sandpapier und
nutze dafür die Zeit wenn die Nympfen einen "Ausflug" machen.

Viele Grüße aus Dresden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schlafbrettchen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben