Schlafen am Gitter????

Diskutiere Schlafen am Gitter???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, abends wenn ich ins Zimmer komme um meine Wellis zuzudecken haben sie sich immer schon alle ihre Schlafplätze gesucht. Auf den...

  1. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,

    abends wenn ich ins Zimmer komme um meine Wellis zuzudecken haben sie sich immer schon alle ihre Schlafplätze gesucht.
    Auf den Schaukeln und den oberen beiden Sitzstangen.
    Allerdings sind immer mindestens 2 dabei die dann einfach am Gitter hängen und sich mit Schnabel und Krallen dort festhalten, teilweise auch so halb kopfüber. DAs ist doch nicht normal oder? So können die doch unmöglich schlafen? Ich kitzel sie dann immer am Bauch bis sie auf die Stangen hüpfen.
    Ich denk mir dass es ziemlich anstrengend ist so zu schlafen oder?
    Vor allem wenn sie sich dann erschrecken fliegen sie doch viel leichter runter als wie wenn sie auf der Stange sitzen oder nicht?

    Was meinst ihr soll ich sie lassen wenn sie nachts am Gitter hängen oder lieber gucken dass sie alle schön auf den Ästen sitzen?

    Ich weis ist eine etwas ungewöhnliche Frage, aber man macht sich halt als Tierhalter so seine Gedanken ;-)

    Gruß,
    Verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuschelcorsa, 17. März 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Mach Dir keine Gedanken, dass machen viele Wellis.

    Was an der Stellung bequem sein soll, verstehe ich zwar nicht, aber wenn es ihnen so gefällt würde ich sie so lassen... 0l

    Meine machen das auch, und bis jetzt ist noch keiner runtergefallen.
     
  4. Julian

    Julian Guest

    Meine machen das auch teilweise.
    Ich würde mir da keine Gedanken machen.
     
  5. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,
    das ist gut, das beruhigt mich nun doch! :-)
    Lieber einmal nachgefragt als ewig sorgen und was falsch gemacht ;-)

    Gruß,
    Verena
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    da an die Gitter oder Stäbe hängen, machen viele Sittiche, so auch Wellensittiche. Eine Marotte, so nach dem Motto, so gefällt es mir. Oder Gott sei dank den Platz nimmt mir niemand. Also im grünen Bereich.
    Es ist nur ein Nachteil bei Aussenvolis, die nicht doppelt Verdrahtet sind. Dann können Katzen und Iltisse/Marder zuschlagen und sie sind tot.
     
  7. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,

    naja meine haben ja zum Glück keine Außenvoliere das wäre sonst wirklich gefährlich, hast recht!
    Meine 8 haben ein eigenezes Zimmer im Dachgeschoss und nutzen die Voliere eigentlich nur zum Fressen und Schlafen ;-)

    Gruß,
    Verena
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hmm, Timo und Tumi haben auch diese Marotte.
    :+klugsche *hier bin ich hier bleibe ich* :D
     
  9. #8 Zucht Interesse, 17. März 2005
    Zucht Interesse

    Zucht Interesse Guest

    Hallo,

    meine machen es auch hin und wieder, sie lassen sich auch nicht stören, als ob sie wissen das ich mich nicht zu ihnen an die Voliere hänge :D

    .
     
  10. Gela

    Gela Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mein Peter saß immer gerne am Gitter. Wenn ich dann das Licht ausmachte, hörte ich ihn auf die Schaukel klettern.
    Das Beste war aber, daß Peterchen beim Schlafen immer ganz dolle schaukelte. Es sah einfach süß aus. Wenn man die Schaukel anhielt, gab er richtig Schwung und schaukelte wieder. Leider haben wir das immer wieder vergessen zu filmen. Nun geht es leider nicht mehr, denn Peterchen lebt nicht mehr....
    LG
    Gela
     
  11. Marcel

    Marcel Guest

    Du deckst den Wellikäfig zu? Soll man das so machen? :?
     
  12. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hallo,

    naja abends deck ist sie mit einem Tuch zu.
    So fühlen sie sich sicherer und es ist auch dunkler sie sehen dann keine Straßenlaternen oder Lichter von vorbeifahrenden Autos.

    Gruß,
    Verena
     
  13. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mein Mirko schläft auch mit Vorliebe in den Käfigstäben :traurig:
    Zu anfangs habe ich dann auch versucht, ihn auf einen Ast zu lotsen,
    aber mittlerweile lasse ich es bleiben. Schließlich zwingt ihn keiner dazu, am
    Käfig abzuhängen :D
    Hab auch immer gedacht, da kann man doch nicht die ganze Nacht hängen,
    aber so, wie es aussieht, klappt das ganz gut :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mira

    mira Guest

    Hallo,
    ich habe hier auch so ein Exemplar.
    Mein Freund lacht mich immer aus, wenn ich abends nochmal nachschauen gehe, ob Tweety auch brav auf der Stange sitzt.
    Er meint immer, Tweety könne das wohl selbst entscheiden, wie er am liebsten schläft...da hat er wohl recht....
    Grüße,
    Christine
     
  16. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo,
    mein Hahn macht das auch manchmal, ich habe das Gefühl entweder dann wenn er sich unsicher fühlt oder seine Frau schon auf der Schaukel sitzt und ihn nicht dazu lässt - sie ist halt die Chefin ;)
    Ich habe mich bisher auch noch nicht getraut, ihn einfach über Nacht "hängen zu lassen". :~
    Ich streichle ihn am Bauch und er setzt sich auf die Stange und bleibt dann auch meistens dort sitzen.
     
Thema:

Schlafen am Gitter????

Die Seite wird geladen...

Schlafen am Gitter???? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...