Schlafen am Gitter????

Diskutiere Schlafen am Gitter???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, abends wenn ich ins Zimmer komme um meine Wellis zuzudecken haben sie sich immer schon alle ihre Schlafplätze gesucht. Auf den...
J

Jackie

Guest
Hallo,

abends wenn ich ins Zimmer komme um meine Wellis zuzudecken haben sie sich immer schon alle ihre Schlafplätze gesucht.
Auf den Schaukeln und den oberen beiden Sitzstangen.
Allerdings sind immer mindestens 2 dabei die dann einfach am Gitter hängen und sich mit Schnabel und Krallen dort festhalten, teilweise auch so halb kopfüber. DAs ist doch nicht normal oder? So können die doch unmöglich schlafen? Ich kitzel sie dann immer am Bauch bis sie auf die Stangen hüpfen.
Ich denk mir dass es ziemlich anstrengend ist so zu schlafen oder?
Vor allem wenn sie sich dann erschrecken fliegen sie doch viel leichter runter als wie wenn sie auf der Stange sitzen oder nicht?

Was meinst ihr soll ich sie lassen wenn sie nachts am Gitter hängen oder lieber gucken dass sie alle schön auf den Ästen sitzen?

Ich weis ist eine etwas ungewöhnliche Frage, aber man macht sich halt als Tierhalter so seine Gedanken ;-)

Gruß,
Verena
 
Mach Dir keine Gedanken, dass machen viele Wellis.

Was an der Stellung bequem sein soll, verstehe ich zwar nicht, aber wenn es ihnen so gefällt würde ich sie so lassen... 0l

Meine machen das auch, und bis jetzt ist noch keiner runtergefallen.
 
Hallo,
das ist gut, das beruhigt mich nun doch! :-)
Lieber einmal nachgefragt als ewig sorgen und was falsch gemacht ;-)

Gruß,
Verena
 
Hallo,

da an die Gitter oder Stäbe hängen, machen viele Sittiche, so auch Wellensittiche. Eine Marotte, so nach dem Motto, so gefällt es mir. Oder Gott sei dank den Platz nimmt mir niemand. Also im grünen Bereich.
Es ist nur ein Nachteil bei Aussenvolis, die nicht doppelt Verdrahtet sind. Dann können Katzen und Iltisse/Marder zuschlagen und sie sind tot.
 
Hallo,

naja meine haben ja zum Glück keine Außenvoliere das wäre sonst wirklich gefährlich, hast recht!
Meine 8 haben ein eigenezes Zimmer im Dachgeschoss und nutzen die Voliere eigentlich nur zum Fressen und Schlafen ;-)

Gruß,
Verena
 
hjb(52) schrieb:
Eine Marotte, so nach dem Motto, so gefällt es mir. Oder Gott sei dank den Platz nimmt mir niemand. .

hmm, Timo und Tumi haben auch diese Marotte.
:+klugsche *hier bin ich hier bleibe ich* :D
 
Hallo,

meine machen es auch hin und wieder, sie lassen sich auch nicht stören, als ob sie wissen das ich mich nicht zu ihnen an die Voliere hänge :D

.
 
Mein Peter saß immer gerne am Gitter. Wenn ich dann das Licht ausmachte, hörte ich ihn auf die Schaukel klettern.
Das Beste war aber, daß Peterchen beim Schlafen immer ganz dolle schaukelte. Es sah einfach süß aus. Wenn man die Schaukel anhielt, gab er richtig Schwung und schaukelte wieder. Leider haben wir das immer wieder vergessen zu filmen. Nun geht es leider nicht mehr, denn Peterchen lebt nicht mehr....
LG
Gela
 
Hallo,

naja abends deck ist sie mit einem Tuch zu.
So fühlen sie sich sicherer und es ist auch dunkler sie sehen dann keine Straßenlaternen oder Lichter von vorbeifahrenden Autos.

Gruß,
Verena
 
Mein Mirko schläft auch mit Vorliebe in den Käfigstäben :traurig:
Zu anfangs habe ich dann auch versucht, ihn auf einen Ast zu lotsen,
aber mittlerweile lasse ich es bleiben. Schließlich zwingt ihn keiner dazu, am
Käfig abzuhängen :D
Hab auch immer gedacht, da kann man doch nicht die ganze Nacht hängen,
aber so, wie es aussieht, klappt das ganz gut :D
 
Hallo,
ich habe hier auch so ein Exemplar.
Mein Freund lacht mich immer aus, wenn ich abends nochmal nachschauen gehe, ob Tweety auch brav auf der Stange sitzt.
Er meint immer, Tweety könne das wohl selbst entscheiden, wie er am liebsten schläft...da hat er wohl recht....
Grüße,
Christine
 
Hallo,
mein Hahn macht das auch manchmal, ich habe das Gefühl entweder dann wenn er sich unsicher fühlt oder seine Frau schon auf der Schaukel sitzt und ihn nicht dazu lässt - sie ist halt die Chefin ;)
Ich habe mich bisher auch noch nicht getraut, ihn einfach über Nacht "hängen zu lassen". :~
Ich streichle ihn am Bauch und er setzt sich auf die Stange und bleibt dann auch meistens dort sitzen.
 
Thema: Schlafen am Gitter????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben