Schlafen am Tage

Diskutiere Schlafen am Tage im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hey, ich besitze seit Oktober 2002 zwei Mohrenkopfpapageien. Seit ich sie habe konnte ich tagsüber nie beobachten dass sie mal schlafen.Heute...
G

Gelika

Guest
Hey,
ich besitze seit Oktober 2002 zwei Mohrenkopfpapageien.
Seit ich sie habe konnte ich tagsüber nie beobachten dass sie mal schlafen.Heute ist dies der Fall. Sie sitzten da und schlafen.
Sonst sind sie den ganzen Tag über aktiv. Sie sind doch hoffentlich nicht krank ?!!!!!!! Heute habe ich ihnen auch eine Arcardia bird lampe über die Voliere gehängt. Da müßten sie doch eigentlich quitschfidel sein.
Was meint Ihr ?
Gruß
Gelika
 
Hallo Gelika

Ich würde sie morgen tagsüber genau beobachten, wenn sie wieder viel schlafen scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Da du ja schreibst, dass es seitdem du sie hast ( Oktober 02) nicht der Fall war.

Hast du einen Papageienspezialisierten Tierarzt in der Nähe? Sollten sie morgen wieder so schläfrig sein würde ich versuchen ihn an zu rufen, auch am Sonntag. Notfalls auf den AB sprechen und um Rückruf bitten.

Wie ist denn die Verdauung, Kot und Appetit? Atmen sie schwerer wie sonst? Wippen sie im Schlaf mit dem Schwanz?

Ich drücke dir die Daumen und hoffe das sie nicht krank sind.
 
Hallo Nicole,
fressen tun sie gut. Auch der Kot ist OK. Ich hab sie grad raus gelassen und es ist nichts von müdigkeit zu erkennen.
Vielleicht hatten sie gestern einen schlechten tag. Ich werd sie aber weiter beobachten.
Gruß
Gelika
 
Hallo Gelika,

auch ich habe zwei junge Mohrenkopfpapageien. Sie haben tagsüber aktive Phasen und ruhige Phasen, bei denen sie auch mal den Kopf wegstecken.

Ich denke das ist normal, auch unsereins kann ja nicht von früh bis spät herumtoben.

Solange sie nicht den ganzen Tag schlafen, würde ich mir keine Sorgen machen, ansonsten melde Dich nochmal bei mir (wir wohnen ja nicht weit weg)

Gruß Helga
 
Hallo Helga,
ich glaub auch das Du Recht hast. Fressen tun sie recht gut.
Und vielleicht saßen sie ja schon früher mal rum und haben ein nickerchen gemacht und ich hab das noch gesehen.
Schön das Du in der Nähe wohnst. Vielleicht brauch ich ja mal eine Vogelsitterin.
Wie alt sind denn Deine 2 ? Meine sind Jahrgang 2001 (Oktober und Dezemer) also auch nicht mehr ganz so jung.
Gruß
Gelika
 
Thema: Schlafen am Tage

Ähnliche Themen

bendosi
Antworten
2
Aufrufe
490
Federmaus
Federmaus
D
Antworten
10
Aufrufe
3.972
Polo
P
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.094
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
476
Lio und coco
L
Zurück
Oben