Schlafen am Tage

Diskutiere Schlafen am Tage im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hey, ich besitze seit Oktober 2002 zwei Mohrenkopfpapageien. Seit ich sie habe konnte ich tagsüber nie beobachten dass sie mal schlafen.Heute...

  1. Gelika

    Gelika Guest

    Hey,
    ich besitze seit Oktober 2002 zwei Mohrenkopfpapageien.
    Seit ich sie habe konnte ich tagsüber nie beobachten dass sie mal schlafen.Heute ist dies der Fall. Sie sitzten da und schlafen.
    Sonst sind sie den ganzen Tag über aktiv. Sie sind doch hoffentlich nicht krank ?!!!!!!! Heute habe ich ihnen auch eine Arcardia bird lampe über die Voliere gehängt. Da müßten sie doch eigentlich quitschfidel sein.
    Was meint Ihr ?
    Gruß
    Gelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Gelika

    Ich würde sie morgen tagsüber genau beobachten, wenn sie wieder viel schlafen scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Da du ja schreibst, dass es seitdem du sie hast ( Oktober 02) nicht der Fall war.

    Hast du einen Papageienspezialisierten Tierarzt in der Nähe? Sollten sie morgen wieder so schläfrig sein würde ich versuchen ihn an zu rufen, auch am Sonntag. Notfalls auf den AB sprechen und um Rückruf bitten.

    Wie ist denn die Verdauung, Kot und Appetit? Atmen sie schwerer wie sonst? Wippen sie im Schlaf mit dem Schwanz?

    Ich drücke dir die Daumen und hoffe das sie nicht krank sind.
     
  4. Gelika

    Gelika Guest

    Hallo Nicole,
    fressen tun sie gut. Auch der Kot ist OK. Ich hab sie grad raus gelassen und es ist nichts von müdigkeit zu erkennen.
    Vielleicht hatten sie gestern einen schlechten tag. Ich werd sie aber weiter beobachten.
    Gruß
    Gelika
     
  5. hl1

    hl1 Guest

    Hallo Gelika,

    auch ich habe zwei junge Mohrenkopfpapageien. Sie haben tagsüber aktive Phasen und ruhige Phasen, bei denen sie auch mal den Kopf wegstecken.

    Ich denke das ist normal, auch unsereins kann ja nicht von früh bis spät herumtoben.

    Solange sie nicht den ganzen Tag schlafen, würde ich mir keine Sorgen machen, ansonsten melde Dich nochmal bei mir (wir wohnen ja nicht weit weg)

    Gruß Helga
     
  6. Gelika

    Gelika Guest

    Hallo Helga,
    ich glaub auch das Du Recht hast. Fressen tun sie recht gut.
    Und vielleicht saßen sie ja schon früher mal rum und haben ein nickerchen gemacht und ich hab das noch gesehen.
    Schön das Du in der Nähe wohnst. Vielleicht brauch ich ja mal eine Vogelsitterin.
    Wie alt sind denn Deine 2 ? Meine sind Jahrgang 2001 (Oktober und Dezemer) also auch nicht mehr ganz so jung.
    Gruß
    Gelika
     
Thema:

Schlafen am Tage

Die Seite wird geladen...

Schlafen am Tage - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...