Schlafen Bourkes....

Diskutiere Schlafen Bourkes.... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen!!! Schlafen Bourkes auch auf dem Boden? Ich habe seit einer Woche zwei kleine Bourkes und der Hahn schläft seit einigen Tagen...
S

Svenny

Guest
Hi zusammen!!!

Schlafen Bourkes auch auf dem Boden?
Ich habe seit einer Woche zwei kleine Bourkes und der Hahn schläft seit einigen Tagen immer auf dem Boden. Dabei ist er aufgeplustert und sieht nicht gerade gut aus.:(
Ich weiss, dass Bourkes ein recht ruhiges Wesen haben, aber ist das normal, dass er so auf dem Boden schläft?!? So gut kenne ich das Wesen von Bourkes auch noch nicht.
Normalerweise sind die beiden zusammen mit anderen Sittichen in einer großen Aussenvoliere(ein Innenraum ist auch vorhanden), aber jetzt habe ich ihn erst einmal zu mir in die Wohnung geholt, falls er doch krank ist. Hat er sich vielleicht einen Zug geholt? Als ich ihn eingefangen habe, war er auffällig zahm: Er saß sogar auf meiner Hand und ist erst weggeflogen, als ich die Hand schneller bewegte.:?
Fressen tut er!
Was hat der Kleine bloß?
Bitte helft mir!


Bye
Svenja
 
Jetzt ist jede Hilfe zu spät. Mein Kleiner ist heute nach gestorben:( :( :(
Ich mach mir jetzt voll die Vorwürfe, was ich bloß falsch gemacht habe:(


In Trauer
Svenja
 
Liebe Svenja,

das tut mir sehr leid für dich und deinen kleinen Bourkesittich.:(

Im Zweifelsfall immer vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Lieber einmal zu viel dort als einmal zu wenig.

Ich kenn mich zwar mit Bourkes nicht aus, aber generell gilt für alle Sittiche die aufgeplustert auf dem Volierenboden sitzen, dass meist irgendwas nicht in Ordnung ist.

Weißt du woran er nun starb? Es wäre wichtig, vielleicht hat er die anderen angesteckt.:?
 
Liebe Svenny,

:( das mit Deinem Bourke tut mir sehr leid.
In den Arm nehm und ganz fest drück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an ,wenn Du rauskriegen kannst woran er starb,ist es für den rest Deiner Vögel hilfreich.
Ich hoffe aber das sie alle gesund sind!!!!!!

Alles Gute
wilki
 
Hi zusammen!!!

Danke, für Eure Anteilnahme!!!*knuddelz*
Bis jetzt sind meine anderen 15, die noch in der Voliere rumgeistern sehr lebendig, zum Glück!
Ich habe den Kleinen gleich heute in die HS Hannover einschicken lassen. Nur leider habe ich nicht gewusst, dass man die Geier am besten auf Eis legen sollte, damit nicht zu viele evtl. für den Tod nicht relevanten Keime entstehen....:(
Ich hoffe es ist nichts ernstes:(
Habt ihr auch schon mal einen Vogel eingeschickt oder opduzieren lassen?!? Wenn ja, was habt ihr bezahlt?

Bye
Svenja:0-
 
Thema: Schlafen Bourkes....

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
183
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.054
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
457
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
618
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben