Schlafen Bourkes....

Diskutiere Schlafen Bourkes.... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi zusammen!!! Schlafen Bourkes auch auf dem Boden? Ich habe seit einer Woche zwei kleine Bourkes und der Hahn schläft seit einigen Tagen...

  1. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi zusammen!!!

    Schlafen Bourkes auch auf dem Boden?
    Ich habe seit einer Woche zwei kleine Bourkes und der Hahn schläft seit einigen Tagen immer auf dem Boden. Dabei ist er aufgeplustert und sieht nicht gerade gut aus.:(
    Ich weiss, dass Bourkes ein recht ruhiges Wesen haben, aber ist das normal, dass er so auf dem Boden schläft?!? So gut kenne ich das Wesen von Bourkes auch noch nicht.
    Normalerweise sind die beiden zusammen mit anderen Sittichen in einer großen Aussenvoliere(ein Innenraum ist auch vorhanden), aber jetzt habe ich ihn erst einmal zu mir in die Wohnung geholt, falls er doch krank ist. Hat er sich vielleicht einen Zug geholt? Als ich ihn eingefangen habe, war er auffällig zahm: Er saß sogar auf meiner Hand und ist erst weggeflogen, als ich die Hand schneller bewegte.:?
    Fressen tut er!
    Was hat der Kleine bloß?
    Bitte helft mir!


    Bye
    Svenja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Jetzt ist jede Hilfe zu spät. Mein Kleiner ist heute nach gestorben:( :( :(
    Ich mach mir jetzt voll die Vorwürfe, was ich bloß falsch gemacht habe:(


    In Trauer
    Svenja
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Liebe Svenja,

    das tut mir sehr leid für dich und deinen kleinen Bourkesittich.:(

    Im Zweifelsfall immer vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Lieber einmal zu viel dort als einmal zu wenig.

    Ich kenn mich zwar mit Bourkes nicht aus, aber generell gilt für alle Sittiche die aufgeplustert auf dem Volierenboden sitzen, dass meist irgendwas nicht in Ordnung ist.

    Weißt du woran er nun starb? Es wäre wichtig, vielleicht hat er die anderen angesteckt.:?
     
  5. wilki

    wilki Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 rheinbach
    Liebe Svenny,

    :( das mit Deinem Bourke tut mir sehr leid.
    In den Arm nehm und ganz fest drück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an ,wenn Du rauskriegen kannst woran er starb,ist es für den rest Deiner Vögel hilfreich.
    Ich hoffe aber das sie alle gesund sind!!!!!!

    Alles Gute
    wilki
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi zusammen!!!

    Danke, für Eure Anteilnahme!!!*knuddelz*
    Bis jetzt sind meine anderen 15, die noch in der Voliere rumgeistern sehr lebendig, zum Glück!
    Ich habe den Kleinen gleich heute in die HS Hannover einschicken lassen. Nur leider habe ich nicht gewusst, dass man die Geier am besten auf Eis legen sollte, damit nicht zu viele evtl. für den Tod nicht relevanten Keime entstehen....:(
    Ich hoffe es ist nichts ernstes:(
    Habt ihr auch schon mal einen Vogel eingeschickt oder opduzieren lassen?!? Wenn ja, was habt ihr bezahlt?

    Bye
    Svenja:0-
     
Thema:

Schlafen Bourkes....

Die Seite wird geladen...

Schlafen Bourkes.... - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  5. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...