Schlafen im Nest???

Diskutiere Schlafen im Nest??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hei.. nachdem ja nun meine 3 Eier nciht befruchtet waren und ich das Nest rausgenommen hatte, habe ich es nach 5 Tagen wieder reingehangen...
D

DennisBln

Guest
Hei..

nachdem ja nun meine 3 Eier nciht befruchtet waren und ich das Nest rausgenommen hatte, habe ich es nach 5 Tagen wieder reingehangen, weil beide sich nur gestritten hatten... Sie fingen auch gleich an wieder das Nest zubefüllen... Nun seh ich, das meine Henne abunzu Nachts im Nest schläft... obwohl keine Eier drin sind... ist das normal?? Auch wollte ich fragen: Mein Hahn ist sehr oft im Nest im mom... es sieht so aus, als würde er drin Baden wollen... und plustert sich drin auf und verhält sich halt so wie beim baden. Dabei biete ich alle 2 Tage baden an... abunzu auch öffters.. denn ich kann ganz genau sehen, wann die beiden baden wollen... dann staren sie beide aufs Badehaus das sie sehen... Alles normal oder nicht?

Gruß

Dennis :dance:
 
Schlafen im Nest !

Hallo Dennis,
Manche Weibchen schlafen nun mal im Nest, sobald sie die Möglichkeit haben. Es kann alleerdings sein, dass du das Nest zu früh reingehangen hast und das Weibchen noch nicht wieder legebereit ist. Der Abstand von 5 Tagen ist einfach sehr kurz. Du musst daran denken, das die Eieer erst einmal neu gebildet werden müssen.Dazu braucht das Weibchen einen gewissen Anteil an Kalk im Körper, den es erst aufbauen muss um neu legen zu können, ansonsten könnte das Weib. Legenot bekommen. Frage.2 , wenn dein Hahn auch aufs Nest geht, will er nicht baden, sondern sich am Brutgeschehen geteildigen. Sei froh wenn er das macht.
Sollten die beiden Junge bekommen, wird er sich sehrwahrscheinlich auch an der Aufzucht beteidigen. Es gibt auch Hähne die rupfen das ganze Nest auseinander.
Also alles okay.
Gruß Ralf
 
Hallo Dennis,

dass Dein Hahn ein Hahn ist war sicher, oder?
 
Thema: Schlafen im Nest???

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
3.988
roswitha
R
M
Antworten
9
Aufrufe
1.575
Möhrchen
Möhrchen
P
Antworten
9
Aufrufe
1.214
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
K
Antworten
8
Aufrufe
1.159
SchwarzerPhönix
S
D
Antworten
43
Aufrufe
5.453
Der Freund aller Tiere
D
Zurück
Oben