Schlafen kleine Wellis immer soviel?

Diskutiere Schlafen kleine Wellis immer soviel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine süßen kleinen Neuzugänge pennen fast den ganzen Tag :traurig: Klar sind sie auch mal wach zum Fressen, Putzen oder Piepsen, aber sie...

  1. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Meine süßen kleinen Neuzugänge pennen fast den ganzen Tag :traurig:
    Klar sind sie auch mal wach zum Fressen, Putzen oder Piepsen, aber sie schlafen ungefähr 80 % vom Tag... ob das nur der Transportstress und das Eingewöhnen ist?
    Ich hoffe es mal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das kann schon sein, dass das nur der Stress und der Schock der neuen Umgebung ist. Trotzdem solltest du die beiden genau beobachten und wenn sich das Verhalten nicht ändert mit ihnen einen TA aufsuchen, nur zur Sicherheit. :)

    PS: Glückwunsch zu den beiden neuen Piepern! :zustimm:
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Also 80% ist ja unwahrscheinlich viel Zeit. Warte noch 1-2 Tage ab, wenn sich das bis dahin nicht gebessert hat, zum TA. ;)
     
  5. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke :) Baghi ist jetzt schon munterer geworden, nur Tucks pennt immernoch so viel. Die Kleine sich aber gestern auch so verausgabt:

    Ich hatte zwar beim Kauf einen Transportkäfig dabei, aber die Verkäuferin sagte mir, es sei in einer dunklen Schachtel viel stressfreier für die Vögel, weil sie da nicht soviele Eindrücke etc mitkriegen sondern sich quasi fühlen wie im Nest bzw. Zuchtkasten.

    Also war sie in dem Kasten und von wegen Ruhe: sie hat die ganze halbe Stunde Autofahrt in der Kiste herumgeturnt, versucht, die Luftlöcher aufzunagen, mit den Füßchen gestrampelt als sei ihr Leben bedroht, sich in den Löchern verfangen, immer wieder ausdauernd getschilpt und gekeckert und hat keine Minute ruhig dagesessen. Soviel Energie in so einem winzigen Vogel habe ich noch nicht erlebt. Die Schachtel ist schon an der Kasse im Laden mit ihr fast heruntergefallen, weil ich sie für eine Sekunde zum Bezahlen abgestellt hatte und sie durch ihre Bewegungen die Schachtel über die halbe Theke hat hüpfen lassen.

    Naja, und jetzt ist sie leider das genaue Gegenteil davon. Hoffentlich hat sie keinen Schock fürs Leben bekommen. Im Moment tröstet sie sich mit einer großen Portion Kohi. Mal gucken wie es ihr morgen geht. :traurig:
     
  6. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Bestimmt sind sie morgen munterer, jetzt kennen sie ja alles schon ein wenig und schlafe heute Nacht dann auch bestimmt wieder besser, so dass sie morgen dann ausgeruht sind :zwinker:
     
  7. #6 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Also Jamie und Luka haben die ersten 2 -3 Tage dagesessen, wie Salzsäulen. Sie haben auch viel geschlafen oder sassen halt einfach nur so da... aber sie haben jeden Schritt von mir beobachtet :D Ich fühlte diese 4 Knopfaugen manchmal formlich auf mir :~ .

    Ich denke mal, sie müssen sich erst eingewöhnen. Gib Ihnen noch 1 -2 Tage. Aber wie Lemon schon schreibt, behalte sie weiter gut im Auge, falls doch etwas anderes dahinter steckt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Was mich stutzig macht ist, dass du sehen kannst wie sie schlafen. Fremde Wellis trauen sich normalerweise nicht, im Beisein des Menschen zu schlafen. Das kommt oft erst nach ner Zeit und ist ein kleiner Vertrauensbeweis.
    Ich würde sie auch noch etwas beobachten und gegfs. mit ihnen zum Vogeldoktor gehen.
     
  10. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke an alle :) , meine Süßen haben jetzt Gottseidank ausgeschlafen :bier:
    Baghi hat heute schon alle Spielzeuge ganz vorsichtig angetestet (das ist so süß, die Kleinen sind bei allem so ganz zaghaft und vorsichtig) und geschnäbelt haben sie auch schon miteinander, auch so ganz zart und weich, kann man schwer beschreiben, sind irgendwie noch ganz anders als die "Erwachsenen" Rabauken, echt lieb... naja... noch ein paar Wochen und dieser Zustand ist Geschichte :D
     
Thema:

Schlafen kleine Wellis immer soviel?

Die Seite wird geladen...

Schlafen kleine Wellis immer soviel? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...