Schlafen kleine Wellis immer soviel?

Diskutiere Schlafen kleine Wellis immer soviel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine süßen kleinen Neuzugänge pennen fast den ganzen Tag :traurig: Klar sind sie auch mal wach zum Fressen, Putzen oder Piepsen, aber sie...
L

lara.

Stammmitglied
Beiträge
426
Meine süßen kleinen Neuzugänge pennen fast den ganzen Tag :traurig:
Klar sind sie auch mal wach zum Fressen, Putzen oder Piepsen, aber sie schlafen ungefähr 80 % vom Tag... ob das nur der Transportstress und das Eingewöhnen ist?
Ich hoffe es mal...
 
Das kann schon sein, dass das nur der Stress und der Schock der neuen Umgebung ist. Trotzdem solltest du die beiden genau beobachten und wenn sich das Verhalten nicht ändert mit ihnen einen TA aufsuchen, nur zur Sicherheit. :)

PS: Glückwunsch zu den beiden neuen Piepern! :zustimm:
 
Also 80% ist ja unwahrscheinlich viel Zeit. Warte noch 1-2 Tage ab, wenn sich das bis dahin nicht gebessert hat, zum TA. ;)
 
Hallo und danke :) Baghi ist jetzt schon munterer geworden, nur Tucks pennt immernoch so viel. Die Kleine sich aber gestern auch so verausgabt:

Ich hatte zwar beim Kauf einen Transportkäfig dabei, aber die Verkäuferin sagte mir, es sei in einer dunklen Schachtel viel stressfreier für die Vögel, weil sie da nicht soviele Eindrücke etc mitkriegen sondern sich quasi fühlen wie im Nest bzw. Zuchtkasten.

Also war sie in dem Kasten und von wegen Ruhe: sie hat die ganze halbe Stunde Autofahrt in der Kiste herumgeturnt, versucht, die Luftlöcher aufzunagen, mit den Füßchen gestrampelt als sei ihr Leben bedroht, sich in den Löchern verfangen, immer wieder ausdauernd getschilpt und gekeckert und hat keine Minute ruhig dagesessen. Soviel Energie in so einem winzigen Vogel habe ich noch nicht erlebt. Die Schachtel ist schon an der Kasse im Laden mit ihr fast heruntergefallen, weil ich sie für eine Sekunde zum Bezahlen abgestellt hatte und sie durch ihre Bewegungen die Schachtel über die halbe Theke hat hüpfen lassen.

Naja, und jetzt ist sie leider das genaue Gegenteil davon. Hoffentlich hat sie keinen Schock fürs Leben bekommen. Im Moment tröstet sie sich mit einer großen Portion Kohi. Mal gucken wie es ihr morgen geht. :traurig:
 
Bestimmt sind sie morgen munterer, jetzt kennen sie ja alles schon ein wenig und schlafe heute Nacht dann auch bestimmt wieder besser, so dass sie morgen dann ausgeruht sind :zwinker:
 
Also Jamie und Luka haben die ersten 2 -3 Tage dagesessen, wie Salzsäulen. Sie haben auch viel geschlafen oder sassen halt einfach nur so da... aber sie haben jeden Schritt von mir beobachtet :D Ich fühlte diese 4 Knopfaugen manchmal formlich auf mir :~ .

Ich denke mal, sie müssen sich erst eingewöhnen. Gib Ihnen noch 1 -2 Tage. Aber wie Lemon schon schreibt, behalte sie weiter gut im Auge, falls doch etwas anderes dahinter steckt.
 
Was mich stutzig macht ist, dass du sehen kannst wie sie schlafen. Fremde Wellis trauen sich normalerweise nicht, im Beisein des Menschen zu schlafen. Das kommt oft erst nach ner Zeit und ist ein kleiner Vertrauensbeweis.
Ich würde sie auch noch etwas beobachten und gegfs. mit ihnen zum Vogeldoktor gehen.
 
erstmal danke an alle :) , meine Süßen haben jetzt Gottseidank ausgeschlafen :bier:
Baghi hat heute schon alle Spielzeuge ganz vorsichtig angetestet (das ist so süß, die Kleinen sind bei allem so ganz zaghaft und vorsichtig) und geschnäbelt haben sie auch schon miteinander, auch so ganz zart und weich, kann man schwer beschreiben, sind irgendwie noch ganz anders als die "Erwachsenen" Rabauken, echt lieb... naja... noch ein paar Wochen und dieser Zustand ist Geschichte :D
 
Thema: Schlafen kleine Wellis immer soviel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
5.440
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.089
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
473
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben