Schlafen Küken anders?

Diskutiere Schlafen Küken anders? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Küken ist gestern aus dem Nest raus. Ich denke, dass es sich noch unsicher bewegt, noch keine großen Sprünge kann, noch ein bisschen...
L

Leines

Guest
Hallo,

mein Küken ist gestern aus dem Nest raus. Ich denke, dass es sich noch unsicher bewegt, noch keine großen Sprünge kann, noch ein bisschen Probleme mit dem Gleichgewicht auf der Stange hat, wenn ein Elternvogel direkt daneben landet und es noch nicht schafft, länger auf einem Bein zu stehen, ist im normalen Bereich. Auch dass es ihm noch nicht möglich ist, den Kopf unter den Flügel zu stecken, kann ich mir mit den anderen Proportionen erklären, deshalb legt es den Kopf wohl nur nach hinten.
Dass es viel häufiger schläft als die alten, erscheint mir auch logisch.

Eben zeigte es aber etwa eine Stunde lang ein uneindeutiges Verhalten: Es kauerte auf der Stange, so dass die Füße nicht zu sehen waren, war ziemlich aufgeplustert und blinzelte nur noch mit den Augenschlitzen. Bei den Altvögeln würd ich sowas eher für Krankheitsanzeichen halten, allerdings hat sich das Küken eben gestreckt, kurz "gegähnt", sich füttern lassen und ist weitergehüpft. Also: Müdigkeitsanzeichen/ Schlafen oder Schmerzen? Ich mach mir halt etwas Gedanken, weil das Geschwisterchen letzte Woche gestorben ist, aber noch nichts rausgekommen ist, warum.

(Oder beobachte und deute ich einfach nur zu viel?)

Danke für Antworten,
Leines.
 
mach Dir keine Sorgen, dass sie so still u. aufgeplustert sitzen. Das ist normal. Bei mir ist heute das 5., 6. u. 7. Küken aus dem Nest gekommen. Die sitzen genauso. In ein paar Tagen hat sich alles normalisiert. Meine ersten Küken haben vor 7 Tagen das Nest verlassen. Nachdem sie auch so passiv auf den Ästen saßen, sind sie inzwischen recht mobil und flugsicher. Viel Glück mit Deinen kleinen Piepsern.:beifall:
 
Ich kann nur sagen wie das bei meinen Agaküken war. Die konnten auch noch nicht sofort das Gleichgewicht halten und saßen auch so auf dem Ast.

Aber ich mache mir auch immer gleich Sorgen.:trost:

LG
Christine
 
Thema: Schlafen Küken anders?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.086
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
472
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben