Schlafen trotz des Fernsehers

Diskutiere Schlafen trotz des Fernsehers im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi! Da meine beste Freundin vielleicht bald die Pfirsichköpfchen meines Großvaters übernimmt (weil der sie nach der "Rettungsaktion" vor 2...

  1. #1 Sunako_Nakahara, 6. Mai 2008
    Sunako_Nakahara

    Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feldkirchen, Kärnten
    Hi!

    Da meine beste Freundin vielleicht bald die Pfirsichköpfchen meines Großvaters übernimmt (weil der sie nach der "Rettungsaktion" vor 2 Monaten doch nicht mehr will:k), sammle ich schon mal fleißig Infos für sie. Aber eine Frage bleibt für mich noch offen: Da die Vögel dann in dem Zimmer meiner Freundin wären, und diese meist bis nach Mitternacht fernsieht etc. frage ich mich, ob die Vögel auch trotz laufenden Fernseher schlafen können. Reicht es, die Voliere dann einfach mit einem Tuch abzudecken, oder fühlen sich die Agas dennoch gestört?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Gruß Sunako
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marv

    Marv Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    In der Natur ist es ja in der Nacht auch nicht immer still. Meine RKs sind nachts auch in meinem Schlaf-/Arbeits-/Fernsehzimmer (= Studentenwohnung). Ich decke sie ab, sobald es abends dunkel wird. Sie haben aber durch das Tuch noch Licht, falls sie sich erschrecken oder sonstwas passiert. Wenn bei einem Film Vogelgezwitscher zu hören ist, melden sie sich manchmal auch, aber sonst schlafen sie - oder tun zumindest so in ihrer Nachthöhle. :D
     
  4. #3 Danny Jo., 7. Mai 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sunako,
    ja, sie mit einem Tuch abdecken, wäre schon gut :prima:,
    Wie Marv schon schrieb, in der Natur gibt es zwar auch immer wieder irgendwelche Geräusche und Lichter, aber damit sie nicht immer Angst haben müssen und aufschrecken ist das Tuch schon wichtig, denn wir bringen ja recht viel Unruhe durch TV usw. in ihre Nachtruhe!
    Lg.Daniela
     
  5. #4 watzmann279, 7. Mai 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo
    In diesem Fall würde ich sie auch abdecken, damit sie beruhigt sind,
    ich glaube an die Geräusche werden Sie sich eventuell gewöhnen, aber rauchen u. so sollte sie halt nicht das ist nicht gut für die kleinen
    Beste Grüße Ingrid
     
  6. #5 Sunako_Nakahara, 7. Mai 2008
    Sunako_Nakahara

    Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feldkirchen, Kärnten
    Toll, dann steht der Übersiedlung der Kleinen ja fast nichts mehr im Wege.
    @ Ingrid: Ja das mit dem Rauchen hab ich ihr bereits gesagt. Sie selbst raucht eh nicht, sie ist erst 14 und ihr älterer Bruder ist eh nie in ihrem Zimmer, in dem Fall....:)

    Wir sind jetzt noch auf der Suche nach einer tollen Voliere, da mein Opa sie derzeit in so einem schrecklichen Käfig hält (ihr wisst schon, die, die nur in die Höhe gehen und dabei weder ne anständige Länge, noch Breite hat...)
    Könnt ihr mir da eine anständige Voliere empfehlen? Wäre für 4 Pfirsichköpfchen, die dann wahrscheinlich täglich ein paar Stunden Freiflug bekämen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi !

    Ja, es gibt eine schöne die für 4 Agas breit genung ist :

    Voliere-mit-Trennwand-160x49x163_W0QQitemZ200221747355QQihZ010QQcategoryZ77692QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]DIESE[/URL] hab sie hier für die Pflegeagas auch und kann echt nur Gutes sagen. Praktisch ist auch, daß man in der Mitte bei Bedarf mit einem Schieber abteilen kann.
     
  9. #7 Sunako_Nakahara, 8. Mai 2008
    Sunako_Nakahara

    Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feldkirchen, Kärnten
    Hi, Anja

    Ja die hatte ich auch schon im Visier. Ich kenne hier in Österreich eine Vogelfarm, da gibts diese Voliere für 80€ (gebraucht, jedoch unbeschädigt).
    War mir nur noch nicht ganz sicher, ob sie für 4 geeignet ist. Ich hatte mich nämlich bis heute noch nie mit den zu kaufenden Volieren beschäftigt, da ich meine Vögel (Cardueliden) in einer 20m² Freivoliere halte. Hab deshalb auch absolut keinen Plan, wie groß eine Voli min. sein sollte.
    Aber das trifft sich in diesem Fall dann eh gut.:zustimm:
     
Thema:

Schlafen trotz des Fernsehers

Die Seite wird geladen...

Schlafen trotz des Fernsehers - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...