Schlafen trotz des Fernsehers

Diskutiere Schlafen trotz des Fernsehers im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi! Da meine beste Freundin vielleicht bald die Pfirsichköpfchen meines Großvaters übernimmt (weil der sie nach der "Rettungsaktion" vor 2...
S

Sunako_Nakahara

Registrierte Benutzerin
Beiträge
59
Hi!

Da meine beste Freundin vielleicht bald die Pfirsichköpfchen meines Großvaters übernimmt (weil der sie nach der "Rettungsaktion" vor 2 Monaten doch nicht mehr will:k), sammle ich schon mal fleißig Infos für sie. Aber eine Frage bleibt für mich noch offen: Da die Vögel dann in dem Zimmer meiner Freundin wären, und diese meist bis nach Mitternacht fernsieht etc. frage ich mich, ob die Vögel auch trotz laufenden Fernseher schlafen können. Reicht es, die Voliere dann einfach mit einem Tuch abzudecken, oder fühlen sich die Agas dennoch gestört?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß Sunako
 
In der Natur ist es ja in der Nacht auch nicht immer still. Meine RKs sind nachts auch in meinem Schlaf-/Arbeits-/Fernsehzimmer (= Studentenwohnung). Ich decke sie ab, sobald es abends dunkel wird. Sie haben aber durch das Tuch noch Licht, falls sie sich erschrecken oder sonstwas passiert. Wenn bei einem Film Vogelgezwitscher zu hören ist, melden sie sich manchmal auch, aber sonst schlafen sie - oder tun zumindest so in ihrer Nachthöhle. :D
 
Hallo Sunako,
ja, sie mit einem Tuch abdecken, wäre schon gut :prima:,
Wie Marv schon schrieb, in der Natur gibt es zwar auch immer wieder irgendwelche Geräusche und Lichter, aber damit sie nicht immer Angst haben müssen und aufschrecken ist das Tuch schon wichtig, denn wir bringen ja recht viel Unruhe durch TV usw. in ihre Nachtruhe!
Lg.Daniela
 
Hallo
In diesem Fall würde ich sie auch abdecken, damit sie beruhigt sind,
ich glaube an die Geräusche werden Sie sich eventuell gewöhnen, aber rauchen u. so sollte sie halt nicht das ist nicht gut für die kleinen
Beste Grüße Ingrid
 
Toll, dann steht der Übersiedlung der Kleinen ja fast nichts mehr im Wege.
@ Ingrid: Ja das mit dem Rauchen hab ich ihr bereits gesagt. Sie selbst raucht eh nicht, sie ist erst 14 und ihr älterer Bruder ist eh nie in ihrem Zimmer, in dem Fall....:)

Wir sind jetzt noch auf der Suche nach einer tollen Voliere, da mein Opa sie derzeit in so einem schrecklichen Käfig hält (ihr wisst schon, die, die nur in die Höhe gehen und dabei weder ne anständige Länge, noch Breite hat...)
Könnt ihr mir da eine anständige Voliere empfehlen? Wäre für 4 Pfirsichköpfchen, die dann wahrscheinlich täglich ein paar Stunden Freiflug bekämen.
 
Hi !

Ja, es gibt eine schöne die für 4 Agas breit genung ist :

Voliere-mit-Trennwand-160x49x163_W0QQitemZ200221747355QQihZ010QQcategoryZ77692QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]DIESE[/URL] hab sie hier für die Pflegeagas auch und kann echt nur Gutes sagen. Praktisch ist auch, daß man in der Mitte bei Bedarf mit einem Schieber abteilen kann.
 
Hi, Anja

Ja die hatte ich auch schon im Visier. Ich kenne hier in Österreich eine Vogelfarm, da gibts diese Voliere für 80€ (gebraucht, jedoch unbeschädigt).
War mir nur noch nicht ganz sicher, ob sie für 4 geeignet ist. Ich hatte mich nämlich bis heute noch nie mit den zu kaufenden Volieren beschäftigt, da ich meine Vögel (Cardueliden) in einer 20m² Freivoliere halte. Hab deshalb auch absolut keinen Plan, wie groß eine Voli min. sein sollte.
Aber das trifft sich in diesem Fall dann eh gut.:zustimm:
 
Thema: Schlafen trotz des Fernsehers

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.093
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
476
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben