Schlafen unter freiem Himmel

Diskutiere Schlafen unter freiem Himmel im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an Alle! Ich frage mich das schon seit längerem: Ist es wirklich notwendig ist, dass Agas in der Voliere übernachten? Meine gehen jeden...
S

sandra r.

Guest
Hallo an Alle!

Ich frage mich das schon seit längerem:
Ist es wirklich notwendig ist, dass Agas in der Voliere übernachten? Meine gehen jeden Abend schön artig in ihre Kokosnussschaukel und schlafen dort. Morgends strecken sie meist erst um 8:00 Uhr den Kopf aus der Schaukel und gucken was wir machen. Laut werden die Beiden erst, wenn wir den ersten Ton von uns gegeben haben.

Wenn ich nun plötzlich anfange beide mit dem Kescher einzufangen, dann wäre der Bär los. Oder bin ich zu weichlich :? Ist die Erziehung wirklich notwendig? Was habe ich davon - was haben die Agas davon?

Gruß, Sandra
 
so frei ist der himmel noch nicht, kann es aber werden!

die geier müssen wissen, dass sie in der volli zu hause sind, dass sie im ernstfall da reingehören.

denk mal paar monate weiter - wenn es warm ist, willst du auch die fenster und türen offen haben.
(eigentlich müsstest du deine wohnung auch jetzt regelmässig lüften, - wie machst du das??):k

man kann natürlich auch seine ganze wohnung als voliere umbauen.
rüdiger hat das ja fast gemacht, mit volierengitter vor den bücherschränken, gittern vor den fenstern, ...
guck dir mal diesen thread an!
wenn es einem denn gefällt, so zu leben.

ich möchte wohnen und lasse meine viehcher an meinem leben teilhaben, aber eben nur bis zu bestimmten grenzen. :D
 
Naja, hast schon Recht :~ Ich bringe es nicht übers Herz sie einzufangen. Das ist wohl eher eine Anstellerei meinereins. Und in der Tat muß ich das Wohnzimmer über die restliche Wohnung lüften, was mir wort wörtlich stinkt :k.

Den Thread von Rüdiger habe ich bereits gelesen. Da würde ich mich in Sicherheitsgewahrsam fühlen. Nee, das ist bei uns nicht nötig! Da stell ich denen lieber ein paar alte schmackhafte Telefonbücher und Kartons ins Regal. Das funktioniert auch gut.

Vielleicht sollte ich abends die Kokosnussschaukel mit samt Flugnager abpflücken und in die Voliere hängen :D

Gruß, Sandra
 
häng das teil in die voliere, das soll ja schliesslich ihr "zu hause" sein!
 
Ich würde auch die Kokosnußschaukel in die Voli hängen. Gehen sie tagsüber nur zum fressen in die Voli? Sind Deine Süßen immer draußen, ich meine in der Stube unterwegs? Ich denke, vor allem auch aus Sicherheitsgründen, sollten sie auch mal einige Stunden in der Voli verbringen können. Aber Du mußt es ihnen erstmal angewöhnen, oder?
 
Na ja, Voliere ist vielleicht ein bisschen übertrieben :s Das Ding ist 120 x 80 x 50 cm groß. Dort gehen sie relativ häufig rein - zum Mittagsschlaf, fressen, spielen... Aber gleich die Kokosnussschaukel reinzuhängen wäre ein Problem, die ist nämlich der Länge nach geteilt. Und der umgebaute Nistkasten nimmt auch viel Platz weg. :?
 
Mit anderen Worten, es wird eng in der Agavoli mit Kokosnuß. Schlafen sie nicht im umgebauten Nistkasten??? Vielleicht reicht eins von beiden:?
 
Nein, den Nistkasten interessiert sie seit dem Umbau vor 5 Wochen nicht mehr. Seit ein paar Tagen sind sie allerdings mal ab und zu kurz rein und dann genauso schnell wieder raus. Meine Schmusebacken setzten sich aber zum spielen auf den Kasten drauf.

Habe mal ein Foto von dem Käfig gemacht. Die Qualität ist nicht so doll, habe gerade nur eine Webcam zur Hand.
 

Anhänge

  • sancho_pancho_kaefig.jpeg
    sancho_pancho_kaefig.jpeg
    22,8 KB · Aufrufe: 123
Und noch eins vom Lieblingsspielzeug:
(Ich muß die beiden unbedingt mal fotografieren, wie sie morgends aufwachen und völlig verschlafen aus der Schaukel gucken)
 

Anhänge

  • sancho_pancho_kokosnussscha.jpeg
    sancho_pancho_kokosnussscha.jpeg
    6,8 KB · Aufrufe: 110
hej sandra,

mein käfig für die ziegensittiche ist z.z. auch nur so ein teil.

deshalb haben die auch fast den ganzen tag freiflug im büro.

das ist aber fürchterlich nervig, weil die türen immer konsequent sofort geschlossen werden müssen, weil die biester sind sowas von schlau, die flutschen durch einen schmalen spalt beim zumachen:k , richtig gefährlich ist das.

und glöckchen hat inzwischen auch schon das ganze haus erkundet.

das badezimmer mit einem regal mit handtüchern schien ihr am besten gefallen zu haben.:D

hier besucht sie gerade die agas
 

Anhänge

  • 280104_07as.jpg
    280104_07as.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 112
Meine wissen noch gar nicht, dass es hinter der zimmertür weitergeht. Die brauchen noch eine Weile, um das herauszufinden ;)

Außerdem hocken die ständig in meinem Kleiderschrank. Den hatten wir als Regalsystem mit vorgestellter Wand konzipiert. Somit ist der rechts und links offen... und ganz oben ist nun Aga-fach 0l. ABER: morgen wird dem ein Ende bereitet. Freue mich schon darauf. Ist nämlich echt wiederlich mit den ganzen Federn in den Anziehsachen :k
 
Hi Sandra
Wenn Du so einen schönen Schlafplatz ausserhalb der Voli hättest, würdest Du auch nicht reingehen. Meine haben auch eine Kokoschaukel, allerdings die Öffnung nach unten, und mit vier bunten Bändern mit Holzringen dran, wird gerne mit gespielt. Nimm doch den Nistkasten raus und häng die Kokosschaukel rein.

Ich habe meine Racker auch noch nie einfangen müssen. Sie gehen / fliegen abends von alleine rein. Ich habe aber auch kein besonderes Spielzeug draussen. Sie gehen auch tagsüber öfter zum Dösen rein, denn Fliegen macht müde:D
Meine sind den ganzen Tag draussen, auch wenn ich nicht da bin. Ich drücke die Sicherung raus und fertig. Ist noch nie wat passiert. Ausser den normalen " Verlusten " :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • vögelaufdertür.jpg
    vögelaufdertür.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 71
Naaa

"und ganz oben ist nun Aga-fach . ABER: morgen wird dem ein Ende bereitet. Freue mich schon darauf. Ist nämlich echt wiederlich mit den ganzen Federn in den Anziehsachen"

Sandra - da könntest du eines Tages womöglich zusätzlich noch Eier finden 8o .
 
@ Gunna

Nee, nee. Habe den Schrank nun Aga-sicher gemacht (war kein Ü-Ei drin :D) Das gab ein ganz schönes Gezeter heute morgen!

Gruß Sandra :0-
 
Thema: Schlafen unter freiem Himmel

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.089
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
473
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben