Schlafen

Diskutiere Schlafen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hab mal ne kurze Frage: Sollte man den Wellis zum schlafen eine kleine Decke o.ä. auf den Käfig legen? Klingt vllt. blöd, aber was solls. ^^

  1. Kio

    Kio Guest

    Hallo,

    hab mal ne kurze Frage: Sollte man den Wellis zum schlafen eine kleine Decke o.ä. auf den Käfig legen? Klingt vllt. blöd, aber was solls. ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich persönlich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn die Wellis sich mal erschrecken oder im dunkeln rumklettern, können sie mit den Krallen hängen bleiben. Lieber das Zimmer abdunkeln und mit einem kleinen Nachtlich versehen! :)
     
  4. Kio

    Kio Guest

    Okay, dann lasse ich die Decke weg und steck ein Nachtlicht rein. Das muss aber nicht direkt neben dem Käfig sein?

    Licht von draußen scheint rein, weil ich die Rolläden nicht ganz zu hab (bei der Hitze) und die Tür ist auf? Bei nem Windstoß o.ä., können sie sich da auch erschrecken?
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Kommt doch drauf an wie hell dein Nachtlicht ist. Musst halt etwas rumprobieren, bei welchem Grad der Dunkelheit sich die Geier im Notfall noch orientieren können.
    Wenn die Tür zuschlagen kann, ist das natürlich schon möglich. Aber wenn du das ausschließen kannst (Türstopper etc.), sollte nichts passieren, hab' ich auf jeden Fall noch nicht erlebt. Und hier steht auch alles offen im Moment.
     
  6. Kio

    Kio Guest

    Okay

    Tür kann normal nicht zufallen, dann sollte das passen.
    Danke
     
Thema:

Schlafen

Die Seite wird geladen...

Schlafen - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...
  5. Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

    Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf: Hallo. Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich...