Schlafen

Diskutiere Schlafen im Beos Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Ich möchte gern mal wissen, wie lange Eure Beos so schlafen (außer dem Nachmittagsnickerchen) und habt Ihr Unterschiede in der Länge der...

  1. Mkundu

    Mkundu Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gern mal wissen, wie lange Eure Beos so schlafen
    (außer dem Nachmittagsnickerchen) und habt Ihr Unterschiede in der
    Länge der Schlafzeit zwischen Hahn und Henne festgestellt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Beos gehen kurz vor der Abenddämmerung zum Schlafen und wachen zur Morgendämmerung, wie die meiste andere Vögel auch. Wenn die´Beleuchtung in Volieren vorhanden sind und bestimmte Zeit aus- und eingeschaltet wird, dann schlafen Beos bei ausgemachtem Lampe und wachen bei angemachtem. Am Abend vor ausgemachtem Lampe wird anderes Lampe mit schwachem Licht (z.B. Glühbirne 30 Watt) angemacht, dann wird das Lampe in Volieren ausgemacht, dann werden die Vögel zum Schlafen aufsuchen. Nach ca. 15 Minuten wird das schwache Lampe ausgemacht, bevor man kontrolliert, ob alle Vögel still sitzen.

    In freier Natur schlafen Beos ganzjährig 12 Stunden.
     
  4. #3 tatti-1401, 30. April 2007
    tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mkundu
    Ich habe noch keinen Unterschied festgestellt bei Hahn und Henne. Sobald einer aus dem Haus ist kommen alle nach. Meine gehen in die Häuser sobald es dämmert und morgens genauso.
    Wie geht es denn dem kleinen mit seinen Fuß?
    Liebe Grüße von Tatti
     
  5. Bernie

    Bernie Guest

    Meine gehen erst schlafen nachdem die Mutter ein Märchen erzählt hat. :)
     

    Anhänge:

  6. sigg

    sigg Guest

    Bernie vergeß nicht der Mutter ab und zu ein neues Märchenbuch zu kaufen. Sonst muß sie die gleichen Geschichten immer wiederholen, und die Burschen sind gelangweilt und schlafen dann überhaupt nicht.
     
  7. Bernie

    Bernie Guest

    Nein, Siggi. Ich hab ein ganzes Regal Vogelbücher (ja, ich schon) Auch darin stehen manchmal Märchen, aber trotzdem lustig es sich an zuhören. :dance:
     
  8. #7 tatti-1401, 13. Mai 2007
    tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Bernie
    So tolle Beos will ich auch.
    Wo bekomme ich die?
    Mütter zum vorlesen habe ich ja genug. :)
    Liebe Grüße von Tatti
     
  9. #8 Sille B., 14. Mai 2007
    Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bernie,

    na die sehen ja alle drollig aus.:zustimm:

    Wo haste die denn aufgegabelt? Oder verate uns mal Deine Erziehungstricks.

    Will ich auch haben. Einer würde mir ja schon reichen.
     
  10. Bernie

    Bernie Guest

    Vor Jahren hab ich die drollige Beos mal im Supermarkt gesehen.
    Werde mal nachfragen ob es die noch gibt.
    Wenn ja, werde ich es hier bekanntmachen wo und was die kosten.
    Gruß Bernie
     
  11. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das wäre super nett von Dir, Bernie.
    Aber oftmals ist es so: was gut ist, gibt es nicht lange.
     
  12. Kentara

    Kentara Guest

    will auch einen!!!
     
  13. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo Berni!
    Ich glaube diese Familie wurde im Supermarkt öfter verkauft, mit Märchenbuch!
    Schau mal hier:
    Link entfernt da gegen Forenregel wg. fremdes Forum
    Oder ist es etwa die gleiche Truppe? Bei meinen Beos wird immer „Geht’s dir gut" und "gute Nacht" gesagt, "Alkohol" wird auch gerufen. Habe auf die Schnelle mal ein paar Videosequenzen von meinen schwarzen Gesellen vom letzten Jahr auf meine Seiten geladen. Wenn schon ansonsten nichts los ist auf der Beoseite, dann eben mal paar Kurzvideos.
    http://www.mfabig.de/Beozucht.html#Videosequenzen
    Ich hoffe sie gefallen Euch.
    MfG
    mfabig
     
  14. Bernie

    Bernie Guest

    Hallo Mfabig, kannst du mir den link mal in PN schicken?
    Hab das Bild schon einige Jahre und auch schon öfters gezeigt. Steht auch auf mein eigener HP.
    Gruss Bernie.
     
  15. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Natürlich kann ich Dir den Link schicken. Ich finde, dass es albern ist, diesen Link zu löschen, wegen einem englisch-sprachigen Forum.
    MfG
    mfabig
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. trixie34

    trixie34 Guest

    Hallo mfabig,

    ich möchte den Link auch sehr gerne haben. Habe selbst 2 echte Beos und finde die Stoffbeos soooo süsssssssss.
    Liebe Grüße
    Iris
     
  18. Mkundu

    Mkundu Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Beo-Puppen habe ich letztes Jahr über dieses engl. Forum
    herausgefunden, daß eine Amerikanerin die Beos selbst gemacht hat.
    Leider hat sie das aufgegeben...
    Zumindest war es im letzten Jahr so.

    LG
    Mkundu
     
Thema:

Schlafen

Die Seite wird geladen...

Schlafen - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  3. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...
  4. Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

    Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf: Hallo. Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich...
  5. Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen

    Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen: Ich habe da ein kleines Problem! Bin heute über Nacht weggefahren eine Freundin besuchen! Jetzt ist mir eingefallen dass ich meine...