Schlafen

Diskutiere Schlafen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, man list ja immer, das Wellensittiche, wenn sie schlafen auf ein Bein sitzen und den Kopf nach hinten drehen und ins Gefieder stecken....

  1. Karuso74

    Karuso74 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Heilbronn
    Hallo,

    man list ja immer, das Wellensittiche, wenn sie schlafen auf ein Bein sitzen und den Kopf nach hinten drehen und ins Gefieder stecken. Meiner sitzt aber nur auf einem Bein und hat den Kopf gerade.
    Ich glaube ja schon, dass es da unterschiede beim schlafen geben kann. Mich würde aber trotzdem mal interresieren, wie Eure Lieblinge schlafen.

    LG
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 1. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Cookie schläft mal so mal so.
    Mal mit Beinchen im gefieder und kopf nach hinten, mal beinchen im gefieder und kopf nach vorne. Mal über Kopf, mal komisch verdreht etc.
    Balu hab ich bis jetzt nur mit beinchen im gefieder gesehen, aber er ist ja uch noch nicht so lang hier ;)
     
  4. #3 Geierli91, 1. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Also meine schlafen immer mit Kopf im Gefieder...
    Naja, wie lange hast du denn deinen Welli schon? Wenn er noch neu ist, ist er vielleicht noch ein bisschen nervös und scheu und traut sich nicht zu schlafen, wenn du in der Nähe bist?:zwinker:

    LG Geierli
     
  5. ck72

    ck72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49076 Osnabrück
    Da hat jeder Welli so seine eigenen Vorlieben. Selbst auf zwei Beinen schlafen muss nicht sofort ein Alarmzeichen sein, wenn es eben meistens so ist. Kritisch wäre aber z.B. plötzliches 'breitbeiniges' Sitzen, da das schon ein Zeichen mangelnden Gleichgewichts ist.

    Meine schlafen tagsüber (immer mittags und in den späten Nachmittagsstunden) gern auf einem Bein und mit Kopf im Gefieder, wobei sie anfangs sogar noch vor sich hin quatschen. Nachts aber auch manchmal auf zwei Beinen und Kopf normal, dafür etwas 'plattgedrückt' auf dem Ast.
     
  6. #5 blaulatino, 2. April 2008
    blaulatino

    blaulatino Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    692xx
    tagsüber-also

    nach der arbeit oder am wochenende, sehe ich beide doch öfters mal mit kopf nach hinten und auf einem bein, manchmal aber auch auf beiden beinen kopf nach vorne - dann dösen sie wohl nur.

    das interessante ist nachts

    yellow auf der schaukel, die sie auch vehement jeden abend erkämpft - kopf nach hinten, auf die beine habe ich noch nicht so geachtet.

    blue hingegen hängt sich immer hinter sie in die käfigecke ein bein auf die seite das andere auf die andere seite - also richtig im eck. bequem sieht das nicht aus, er will es aber so. am anfang scheuchte ich ihn noch weg-aber das nützte gar nichts.

    interessant sind immer die rangeleien um die plätze, das hin und her und das jeden abend. zuletzt schlafen sie wie schon beschrieben-immer gleich. schon komisch die geier
     
  7. #6 Krösa Maja, 2. April 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Also ein Beinchen ziehen meine Zwei immer ein, egal, ob sie tagsüber schlafen/dösen oder nachts schlafen. Köpfchen ins Gefieder machen sie nicht immer. Tagsüber plustern sie sich dann einfach nur auf, ziehen ein Bein ein und dösen vor sich hin. Gelegentlich wird der Kopf dann noch nach hinten genommen, aber nicht immer.
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Harry und Toni schlafen meistens auf beiden Beinchen sitzend - das Köpfchen oft im Gefieder. Harry schläft nachts grundsätzlich auf der Schaukel. Toni mitunter am Gitter hängend.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sonic

    Sonic Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Meine beiden saßen zuletzt tagsüber auf dem Vogelbaum und haben geschlafen. Mit dem Kopf im Gefieder. Auf die Beinchen habe ich da jetzt nicht geachtet. Schön süß diese Verrenkung. :):)
     
  11. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meine Vögel schlafen auch immer woanders. Mal am Volierendraht, mal im Futternapf und mal ganz normal auf der Stange. Dabei probieren sie ständig neue Haltungen aus. :zwinker:
     
Thema: Schlafen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche schlafen auf einem bein

    ,
  2. wellensichtiche schlafen immer woanders

    ,
  3. welli dreht beim schlaf kopf nach hinten

Die Seite wird geladen...

Schlafen - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...
  5. Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

    Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf: Hallo. Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich...