Schlafen

Diskutiere Schlafen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, man list ja immer, das Wellensittiche, wenn sie schlafen auf ein Bein sitzen und den Kopf nach hinten drehen und ins Gefieder stecken...
K

Karuso74

Mitglied
Beiträge
46
Hallo,

man list ja immer, das Wellensittiche, wenn sie schlafen auf ein Bein sitzen und den Kopf nach hinten drehen und ins Gefieder stecken. Meiner sitzt aber nur auf einem Bein und hat den Kopf gerade.
Ich glaube ja schon, dass es da unterschiede beim schlafen geben kann. Mich würde aber trotzdem mal interresieren, wie Eure Lieblinge schlafen.

LG
Sonja
 
Cookie schläft mal so mal so.
Mal mit Beinchen im gefieder und kopf nach hinten, mal beinchen im gefieder und kopf nach vorne. Mal über Kopf, mal komisch verdreht etc.
Balu hab ich bis jetzt nur mit beinchen im gefieder gesehen, aber er ist ja uch noch nicht so lang hier ;)
 
Hey
Also meine schlafen immer mit Kopf im Gefieder...
Naja, wie lange hast du denn deinen Welli schon? Wenn er noch neu ist, ist er vielleicht noch ein bisschen nervös und scheu und traut sich nicht zu schlafen, wenn du in der Nähe bist?:zwinker:

LG Geierli
 
Da hat jeder Welli so seine eigenen Vorlieben. Selbst auf zwei Beinen schlafen muss nicht sofort ein Alarmzeichen sein, wenn es eben meistens so ist. Kritisch wäre aber z.B. plötzliches 'breitbeiniges' Sitzen, da das schon ein Zeichen mangelnden Gleichgewichts ist.

Meine schlafen tagsüber (immer mittags und in den späten Nachmittagsstunden) gern auf einem Bein und mit Kopf im Gefieder, wobei sie anfangs sogar noch vor sich hin quatschen. Nachts aber auch manchmal auf zwei Beinen und Kopf normal, dafür etwas 'plattgedrückt' auf dem Ast.
 
tagsüber-also

nach der arbeit oder am wochenende, sehe ich beide doch öfters mal mit kopf nach hinten und auf einem bein, manchmal aber auch auf beiden beinen kopf nach vorne - dann dösen sie wohl nur.

das interessante ist nachts

yellow auf der schaukel, die sie auch vehement jeden abend erkämpft - kopf nach hinten, auf die beine habe ich noch nicht so geachtet.

blue hingegen hängt sich immer hinter sie in die käfigecke ein bein auf die seite das andere auf die andere seite - also richtig im eck. bequem sieht das nicht aus, er will es aber so. am anfang scheuchte ich ihn noch weg-aber das nützte gar nichts.

interessant sind immer die rangeleien um die plätze, das hin und her und das jeden abend. zuletzt schlafen sie wie schon beschrieben-immer gleich. schon komisch die geier
 
Also ein Beinchen ziehen meine Zwei immer ein, egal, ob sie tagsüber schlafen/dösen oder nachts schlafen. Köpfchen ins Gefieder machen sie nicht immer. Tagsüber plustern sie sich dann einfach nur auf, ziehen ein Bein ein und dösen vor sich hin. Gelegentlich wird der Kopf dann noch nach hinten genommen, aber nicht immer.
 
Harry und Toni schlafen meistens auf beiden Beinchen sitzend - das Köpfchen oft im Gefieder. Harry schläft nachts grundsätzlich auf der Schaukel. Toni mitunter am Gitter hängend.
 
Meine beiden saßen zuletzt tagsüber auf dem Vogelbaum und haben geschlafen. Mit dem Kopf im Gefieder. Auf die Beinchen habe ich da jetzt nicht geachtet. Schön süß diese Verrenkung. :):)
 
Meine Vögel schlafen auch immer woanders. Mal am Volierendraht, mal im Futternapf und mal ganz normal auf der Stange. Dabei probieren sie ständig neue Haltungen aus. :zwinker:
 
Thema: Schlafen

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.093
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
476
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben