Schlafen?

Diskutiere Schlafen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mich würde mal intressieren wie Vögel aussehen wenn sie schlafen. Ich habe von meinem Opa gehört, dass wenn sie im Tiefschlaf sind den Kopf...

  1. #1 Maxi@Felix, 7. März 2009
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal intressieren wie Vögel aussehen wenn sie schlafen.
    Ich habe von meinem Opa gehört, dass wenn sie im Tiefschlaf sind den Kopf unter den Flügel tun? Stimmt das? Kann das sein?
    Ich habe meine Wellensittich bisher nur mit dem Kopf hinten im Federkleid stecken sehn'. Sieht sehr amüsant aus.
    Ich weiß jetzt nicht so recht,ob ich das glauben soll.
    Das mit dem Flügel unterm' Kopf?
    Würd mich auf Fragen und vielleicht auch über Fotos bei "Wellensittichfotos" freuen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stinkerbär, 7. März 2009
    Stinkerbär

    Stinkerbär Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.. ich kenne das auch nur so, dass sie den Schnabel hinten ins Gefieder, zwischen den Flügeln stecken!

    Ich meine ich hätte mal gelesen, dass sie das der Wärme wegen machen.

    Aber Kopf unter den Flügel wäre mir neu...

    Lieben Gruß
     
  4. #3 Kallemero, 7. März 2009
    Kallemero

    Kallemero Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also das mit dem "Kopf unter den Flügel stecken" ist glaube ich mehr eine Redewendung. Wellis drehen zum Schlafen den Kopf um 180° und legen ihn dann auf dem Rücken ab. Dazu sagt man auch: Sie stecken den Kopf unter den Flügel, manchmal sieht es ja auch so aus. Allerding habe ich noch nie gesehen, dass der Kopf ganz unter dem Flügel verschwindet, ich denke, Du solltest diesen Satz nicht zu wörtlich nehmen.
     
  5. #4 Maxi@Felix, 7. März 2009
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mein Opa hatte mir das erzählt, weil ich ihm gesagt hab, dass sieht so süß aus wenn sie den Kopf hinten drin haben.
    Und er meinte dann: Wenn sie richtig schlafen haben sie den Kopf unter den Flügeln.
    Ich konnte es auch nicht richtig glauben, weil meine Spätzken das nämlich nieeee machen.. Danke. (:
     
  6. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    wenn sie schlafen stecken sie ihren Kopf ins Federkleid.
    Außerdem schlafen sie nur auf einem Bein.

    LG
    Begge
     
Thema:

Schlafen?

Die Seite wird geladen...

Schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...
  5. Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

    Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf: Hallo. Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich...