Schlafen?

Diskutiere Schlafen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mich würde mal intressieren wie Vögel aussehen wenn sie schlafen. Ich habe von meinem Opa gehört, dass wenn sie im Tiefschlaf sind den Kopf...
Maxi@Felix

Maxi@Felix

~> Meine Wellis
Beiträge
69
Mich würde mal intressieren wie Vögel aussehen wenn sie schlafen.
Ich habe von meinem Opa gehört, dass wenn sie im Tiefschlaf sind den Kopf unter den Flügel tun? Stimmt das? Kann das sein?
Ich habe meine Wellensittich bisher nur mit dem Kopf hinten im Federkleid stecken sehn'. Sieht sehr amüsant aus.
Ich weiß jetzt nicht so recht,ob ich das glauben soll.
Das mit dem Flügel unterm' Kopf?
Würd mich auf Fragen und vielleicht auch über Fotos bei "Wellensittichfotos" freuen. :)
 
Hmmm.. ich kenne das auch nur so, dass sie den Schnabel hinten ins Gefieder, zwischen den Flügeln stecken!

Ich meine ich hätte mal gelesen, dass sie das der Wärme wegen machen.

Aber Kopf unter den Flügel wäre mir neu...

Lieben Gruß
 
Hallo!
Also das mit dem "Kopf unter den Flügel stecken" ist glaube ich mehr eine Redewendung. Wellis drehen zum Schlafen den Kopf um 180° und legen ihn dann auf dem Rücken ab. Dazu sagt man auch: Sie stecken den Kopf unter den Flügel, manchmal sieht es ja auch so aus. Allerding habe ich noch nie gesehen, dass der Kopf ganz unter dem Flügel verschwindet, ich denke, Du solltest diesen Satz nicht zu wörtlich nehmen.
 
Mein Opa hatte mir das erzählt, weil ich ihm gesagt hab, dass sieht so süß aus wenn sie den Kopf hinten drin haben.
Und er meinte dann: Wenn sie richtig schlafen haben sie den Kopf unter den Flügeln.
Ich konnte es auch nicht richtig glauben, weil meine Spätzken das nämlich nieeee machen.. Danke. (:
 
Ja,

wenn sie schlafen stecken sie ihren Kopf ins Federkleid.
Außerdem schlafen sie nur auf einem Bein.

LG
Begge
 
Thema: Schlafen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
184
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.054
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
457
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
618
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben