schlafen

Diskutiere schlafen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo NG, ich habe meiner Venezuela-Amazone eine fast gleichaltrige Blaustirnamazone dazugekauft. Die Blaustrinamazone (weibchen) schläft...
M

Mike28

Guest
Hallo NG,

ich habe meiner Venezuela-Amazone eine fast gleichaltrige Blaustirnamazone dazugekauft.

Die Blaustrinamazone (weibchen) schläft seitdem den ganzen Tag, ausser sie hat Hunger und geht fressen. Ist das normal?

Desweiteren stützt sie sich immer mit den Flügeln und Schwanz beim Klettern und gehen ab. Das finde ich auch bissel komisch.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
Mike
 
Hallo Mike,

Desweiteren stützt sie sich immer mit den Flügeln und Schwanz beim Klettern und gehen ab.
ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen... geht aber nicht...
Auf alle Fälle hört sich das gar nicht gut, d.h. nicht normal an.
Wegen des vielen Schlafens hatte ich dir ja schon geraten, einen papageienspezialisierten TA aufzusuchen...
Bitte Mike: Gehe mit Paula zu einem vogelkundigen TA!!!

Ich weiß nicht, wie lange Paula schon bei euch ist, ob sie eventuell noch viel Angst wegen der Eingewöhnung hat...
Aber dieses von dir beschriebene Verhalten deutet eher auf irgendeine Schwäche hin, die in papageienkundige Hände gehört, um das abklären zu können.

Jede Spekulation führt hier zu nichts. Ich würde das untersuchen lassen!

PS: Oh, mir fällt gerade ein, dass ich dir auf deinen letzten Thread noch eine Antwort schuldig bin... *schäm*
Wird noch nachgeholt, versprochen!;)
 
hallo!

ich kann mich sybille nur anschließen: geh bitte dringend mit der blaustirnama zum vogelspezialisierten ta!! das was du beschreibst hört sich nicht normal an!
 
Hallo,

ich werde mich mit der Züchterin nochmal in Verbindung setzen.

Könnt ihr mir bitte mal ein paar Tips geben wie ich eine scheue Amazone fange und sie in die Transportbox bekomme?

Ich will ihr ja nicht weh tun und sie soll mir ja auch nicht gerade weh tun.

Danke
Mike
 
ta besuch

hallo,

<< Nicht hand- bzw. stockzahme Papageien bekommt man stressfreier als mit einem Kescher folgendermaßen wieder in die Voliere: das Gitterteil des Transportkäfigs ohne Unterteil vorsichtig über den Vogel stülpen – er klettert automatisch nach oben – am Käfig die untere Öffnung gegen die Käfigtür halten und schon geht der Vogel rein. >>

<< Noch etwas: Papageien ahnen schon lange vorher, dass "etwas im Busch ist" und werden alles daran setzen, sich nicht einfangen zu lassen.
Wildfänge reagieren panisch auf Handschuhe und Kescher - sie haben beim Fang und Transport aus ihrer Heimat die schlechtesten Erfahrungen mit diesen Utensilien gemacht. Gewöhnen Sie diese Papageien schon im Vorfeld daran, auf einen Stock zu gehen. Bitten Sie den Tierarzt, keine Handschuhe zu tragen, sondern den Vogel mit einem Handtuch aus dem Transportkäfig zu greifen.
Fangen Sie den Papagei so behutsam wie möglich ein (siehe oben) und setzen Sie ihn in den Transporter.
Tipp: nehmen Sie den Partnervogel mit - aber in einem getrennten Käfig wegen des Herausfangens beim Tierarzt. Die Trennung vom Partner bedeutet nur noch zusätzlichen Stress für den "Patienten".
Der Transportkäfig muss nicht schön groß sein, sondern funktionell. Das heißt: der Papagei sollte nicht umherflattern können - dabei könnte er sich noch zusätzlich verletzen. Im Handel gibt es spezielle Transportkäfige für fast alle Papageienarten. Ein ausgedienter Käfig mit den Maßen 40x40x50cm geht auch. Ich persönlich mag die Katzentransporter nicht so gern: Papageien haken sich gern in Stresssituationen im Gitter ein. >>

hab ich aus meiner hp für dich kopiert. hoffe, es hilft dir weiter

:0-
 
Thema: schlafen

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.089
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
473
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben