schlafen

Diskutiere schlafen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo NG, ich habe meiner Venezuela-Amazone eine fast gleichaltrige Blaustirnamazone dazugekauft. Die Blaustrinamazone (weibchen) schläft...

  1. Mike28

    Mike28 Guest

    Hallo NG,

    ich habe meiner Venezuela-Amazone eine fast gleichaltrige Blaustirnamazone dazugekauft.

    Die Blaustrinamazone (weibchen) schläft seitdem den ganzen Tag, ausser sie hat Hunger und geht fressen. Ist das normal?

    Desweiteren stützt sie sich immer mit den Flügeln und Schwanz beim Klettern und gehen ab. Das finde ich auch bissel komisch.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mike,

    ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen... geht aber nicht...
    Auf alle Fälle hört sich das gar nicht gut, d.h. nicht normal an.
    Wegen des vielen Schlafens hatte ich dir ja schon geraten, einen papageienspezialisierten TA aufzusuchen...
    Bitte Mike: Gehe mit Paula zu einem vogelkundigen TA!!!

    Ich weiß nicht, wie lange Paula schon bei euch ist, ob sie eventuell noch viel Angst wegen der Eingewöhnung hat...
    Aber dieses von dir beschriebene Verhalten deutet eher auf irgendeine Schwäche hin, die in papageienkundige Hände gehört, um das abklären zu können.

    Jede Spekulation führt hier zu nichts. Ich würde das untersuchen lassen!

    PS: Oh, mir fällt gerade ein, dass ich dir auf deinen letzten Thread noch eine Antwort schuldig bin... *schäm*
    Wird noch nachgeholt, versprochen!;)
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich kann mich sybille nur anschließen: geh bitte dringend mit der blaustirnama zum vogelspezialisierten ta!! das was du beschreibst hört sich nicht normal an!
     
  5. Mike28

    Mike28 Guest

    Hallo,

    ich werde mich mit der Züchterin nochmal in Verbindung setzen.

    Könnt ihr mir bitte mal ein paar Tips geben wie ich eine scheue Amazone fange und sie in die Transportbox bekomme?

    Ich will ihr ja nicht weh tun und sie soll mir ja auch nicht gerade weh tun.

    Danke
    Mike
     
  6. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ta besuch

    hallo,

    << Nicht hand- bzw. stockzahme Papageien bekommt man stressfreier als mit einem Kescher folgendermaßen wieder in die Voliere: das Gitterteil des Transportkäfigs ohne Unterteil vorsichtig über den Vogel stülpen – er klettert automatisch nach oben – am Käfig die untere Öffnung gegen die Käfigtür halten und schon geht der Vogel rein. >>

    << Noch etwas: Papageien ahnen schon lange vorher, dass "etwas im Busch ist" und werden alles daran setzen, sich nicht einfangen zu lassen.
    Wildfänge reagieren panisch auf Handschuhe und Kescher - sie haben beim Fang und Transport aus ihrer Heimat die schlechtesten Erfahrungen mit diesen Utensilien gemacht. Gewöhnen Sie diese Papageien schon im Vorfeld daran, auf einen Stock zu gehen. Bitten Sie den Tierarzt, keine Handschuhe zu tragen, sondern den Vogel mit einem Handtuch aus dem Transportkäfig zu greifen.
    Fangen Sie den Papagei so behutsam wie möglich ein (siehe oben) und setzen Sie ihn in den Transporter.
    Tipp: nehmen Sie den Partnervogel mit - aber in einem getrennten Käfig wegen des Herausfangens beim Tierarzt. Die Trennung vom Partner bedeutet nur noch zusätzlichen Stress für den "Patienten".
    Der Transportkäfig muss nicht schön groß sein, sondern funktionell. Das heißt: der Papagei sollte nicht umherflattern können - dabei könnte er sich noch zusätzlich verletzen. Im Handel gibt es spezielle Transportkäfige für fast alle Papageienarten. Ein ausgedienter Käfig mit den Maßen 40x40x50cm geht auch. Ich persönlich mag die Katzentransporter nicht so gern: Papageien haken sich gern in Stresssituationen im Gitter ein. >>

    hab ich aus meiner hp für dich kopiert. hoffe, es hilft dir weiter

    :0-
     
Thema: schlafen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelne venezuela amazone schläft viel hat aber hunger

Die Seite wird geladen...

schlafen - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...
  5. Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

    Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf: Hallo. Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich...