Schlafen

Diskutiere Schlafen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hy wie viel schlafen eure agas? meine zwei sk sind den ganzen tag über munter, selten geben sie mal 5 minuten ruhe. seit einiger zeit...
B

BoeserENGEL

Guest
hy

wie viel schlafen eure agas?

meine zwei sk sind den ganzen tag über munter, selten geben sie mal 5 minuten ruhe.
seit einiger zeit quietschen sie auch nachts, obwohl es ja dunkel ist. oder kommt das, wenn einer sich schüttelt und der andere etwas dagegen hat? immerhin liegen sie fast aufeinander in ihrem Rohr (siehe bilder).
 
Hi Sarah
Wie viel schlafen Agas ??? Darüber kann ich Dir leider nix sagen. Wenn sie viel fliegen können, werden sie bestimmt früher müde. Und wenn sie Nachts mal tschiepen, liegt es daran dat Agas auch träumen. Meine Agas dösen immer mal zwischendurch, ich habe noch nie darauf geachtet. Nur wenn es zu leise ist, suche ich die Bande, weil dann wieder wat im Busch ist.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Sarah
NATÜRLICH träumen Agas. Von wat, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Andere Vögel träumen doch auch. Vielleicht von den Streichen die sie angestellt haben, oder von den Streichen die sie Morgen anstellen wollen :p Lass Dir bloss nix anderes erzählen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Guido schrieb:
Hi Sarah
NATÜRLICH träumen Agas. Von wat, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Andere Vögel träumen doch auch. Vielleicht von den Streichen die sie angestellt haben, oder von den Streichen die sie Morgen anstellen wollen :p Lass Dir bloss nix anderes erzählen.
Liebe Grüsse
Guido :0-


:dafuer: s-nacht
 
Moin Sarah,

meine Agas sind extrem wetterabhängig. Bei Sonnenschein halten sie nur ein paar kurze Nickerchen tagsüber. Bei grauem Himmel schlafen sie eigentlich mehr oder weniger den ganzen Tag über (wie kleine Hunde), obwohl ihr Spielplatz direkt am Südfenster steht. Es kommt dann erst Leben in die Bude, wenn ich ihnen "ihre" CD mit den Vogelstimmen auflege.
 
ich hab dem quiteschen jetzt genauer zugeöhrt. und bin zum entschluss, dass das quietschen nicht vom träumen kommen kann.

wenn meine nymphen nachts mal quietschen, dann ganz leise und kurz. aber die agas sind reichtig laut und es hört sich so an wie tagsüber ihr gequassel. kann es sein, dass sie nachts nicht viel schlafen?
 
hi sarah,

also, meine träumen recht häufig; sk elfi hat dabei sogar den kopf in schlafposition und quatscht im traum vor sich hin. schlafdauer ist stark jahreszeitenabhängig: zur zeit etwa von abends um 9 bis morgens zum sonnenaufgang. wobei unser pk olm der frühaufsteher ist: er macht die andern 3 immer wach. tagsüber dösen alle zwischendurch mal rum und schnurpseln mit geschlossenen augen - nicht länger als jeweils 10-15 min..

gruß, netpillo :0-
 
bei mir ist das problem, dass sie die ganze nacht über quietschen. sie sind kaum ruhig.
meine nymphen gähnen morgens dann immer ganz schrecklich. sie können wohl nicht schlefen bei dem krach. und wir federlosen haben auch probleme.
 
halli-hallo sarah,
deckst du die kleinen nachts zu? und haben sie feste schlafplätze, evtl sogar schlafhäuschen? waren sie nachts immer schon laut, oder hat sich was geändert?

klar träumen agas. manchmal zwitschern die kleinen sogar kurz im schlaf (leise und niedlich). replikanten träumen schließlich auch von elektronischen schafen ;-)

stef
 
stefanderwolf schrieb:
deckst du die kleinen nachts zu? und haben sie feste schlafplätze, evtl sogar schlafhäuschen? waren sie nachts immer schon laut, oder hat sich was geändert?


hy stef

eine zeitlang haben die zwei in einem rohr aus pappe geschlafen. neuerdings schlaufen sie lieber unter der zeitung, die ich in ihren käfig gelegt habe. darunder fühlen sie sich sicherer. (gleicht auch mehr einer höhle)
ich decke sie zwar zu, aber das merken sie ja unter der zeitung nicht.
Soll ich die zeitung wieder rausnehmen? ich hab sie eigentlich nur rein, damit nicht die ganze käfigwanne verschmutzt wird (keine sorge, vogelsand liegt auf der zeitung)

als sie noch im rohr geschlafen haben kam nur mal ein kleiner pieps von ihnen. das deute ich eher als träumen. aber seit sie unter der zeitung hocken wird fleißig und laut gequietscht.
 
halli-hallo sarah,
wenn sich nichts außer der zeitung geändert hat brauchen sie warscheinlich nur ein bißchen zeit um sich daran zu gewöhnen. gefallen tut es ihnen jedenfalls, sonst würden sie kaum drunterschlüpfen. den zusammenhang mit höhle und nachwuchs hast du hier bestimmt schon häufiger gelesen, oder?
tschau
stef
 
heh...vielleicht solltest du mal unter die Zeitung gucken :~ ....+g+
Man weiß ja nie was sich darunter befinden kann...:)
 
;)
keine sorge unter der zeitung erwartet mich keine überraschung. *lach*
wechsle sie ja immer wieder und dann wär mir da was aufgefallen. außerdem deute ich hir verhalten, dass sie zwei hähne sind.

naja, die zeitung war schon vorher im käfig. sie sind dann auch schon unter sie gekrabbelt aber nur kurz.

ja, das mit der höhle hab ich gehört.

das mit der zeitung ist ja kein problem. sondern das laute quietschen in der nacht.
träumen agas laut oder leise?
 
Thema: Schlafen

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.094
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
476
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben