schlafende Kapuzenzeisige

Diskutiere schlafende Kapuzenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe u.a. 2 Paare Kapuzenzeisige, die tagsüber oft unter der Volierendecke laufen. Die beiden Hähne, und das finde ich schon witzig...
P

Piepvögelchen

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
ich habe u.a. 2 Paare Kapuzenzeisige, die tagsüber oft unter der Volierendecke laufen. Die beiden Hähne, und das finde ich schon witzig, schlafen öfter nachts an der Decke hängend, mit dem Kopf nach unten.
Kommt das öfter vor, ist das eine Eigenschaft bei denen?

Mit freundlichem Gruß
Piepvögelchen
 
....die haben schon einen Hang zu höheren. Die oberste Stange ist immer die "sicherste". Meine Kapuzenz. hingen immer am (senkrechten) Gitter direkt unter der Oberkante. Jetzt habe ich eine Wellensittichschaukel auf ca.5 cm gekürzt unter die geschützte Decke gehängt.Seit dem schläft das Paar dort.
MfG Dietrich
 
Ich denke das du Fledermäuse hast die schlafen mit den Kopf nach unten
 
Die haengen aber nicht an der Decke mit den Kopf nach unten sind also keine Fledermaeuse ist aber schade.
 
zeig doch mal Bilder wie sie an der Decke haengen mit den Kopf nach unten ist bestimmt cool.
 
Hallo zusammen!

Meın Kapuzen Salih (1,0) hıng auch gern an Volıerengıtter zum Schlafen, wıe Dıetrıch und Ulrıke. Im August hat er eınmal über dıe Nacht dıe andere Vögel gestört, als er von Gıtter fast gefallen hat. Ich habe eınen Plexısglas von meınem Arbeıten am Gıtter festgemacht. Bıs heute haengt er nıcht mehr am Gıtter, dann können alle meıne Vögel ruhıg auf Zweıgen zu übernachten schlafen, ohne dass sıe sıch stören!
 
Hallo,
wie gesagt, schon sehr witzig, unter der Decke hängend, Kopf gerade nach unten.
Ich versuche ein Foto einzustellen, wird schwierig, wegen der Nachtruhe der anderen, und das es scharf genug ist.

MfG
Piepvögelchen
 
Die suchen sich aber auch immer den allerhöchsten Zweig unter der Decke in der Voliere. Habe schon meine Äste etwas niedriger gehängt, damit es nicht durch das scharren der Köpfe an der Decke zu Gefiederschäden kommt, habe ich nämlich beobachtet. Ich glaube, die können schon im Halbdunkel nicht mehr so gut sehen und bleiben da hängen wo sie sich gerade befinden. Problematisch ist das nur in der AV wenn sie am Gitter hängen weil sie nicht rechtzeitig ins Schutzhaus gefunden haben.

Gruß Schönbürzel
 
Thema: schlafende Kapuzenzeisige

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.426
monika r
M
Piepken
Antworten
12
Aufrufe
7.949
Piepken
Piepken
Papagena156
Antworten
14
Aufrufe
1.530
Angy7
A
Y
Antworten
7
Aufrufe
733
yenda
Y
Zurück
Oben