Schlafenszeit für J Mövchen?

Diskutiere Schlafenszeit für J Mövchen? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, würde mich mal interessieren, wann eure Mövchen schlafen gehen. Das Weibchen bei mir geht um ca' 18:30-19:00 Uhr ins Schlafgemach ,u. das...
M

Mr.Mövchen

Guest
Hallo, würde mich mal interessieren, wann eure Mövchen schlafen gehen. Das Weibchen bei mir geht um ca' 18:30-19:00 Uhr ins Schlafgemach http://666kb.com/i/bm6uodcoiw5atsmls.jpg
,u. das Männchen trottet hinter her; würde viel lieber noch draussen bleiben, aber naja...;
Morgens so gegen halb 7 + 7:00 stehen sie auf; zum Glück sehr leise, grins..
Wie ist das Euren Mövchen?8)

(alles Kunstpflanzen)
 
Hab zwar keine Mövchen, sondern Reisfinken, aber meine gehen im Sommer zum schlafen wenns dämmrig wird (sind dann immer draussen) und ansonsten immer gegen 20:00. Mit dem Aufstehen ist es immer wieder unterschiedlich. Manchmal sind sie schon um 5:30 wach und singen und machen krach, aber wenn sie das tun, sind sie nach einer Stunde wieder im Nest zum schlafen :D und stehen dann erst wieder nach 1-2 Stunden entgültig auf.
 
Meine Mövchen sind etwa ab 19:00 so richtig ruhig, hocken aber noch wach beieinander und kuscheln. Erst so gegen 20:00 oder sogar 20:30 verkriechen sie sich. Wach werden sie (mit viel Gequietsche und schrillem Gefiepe) so etwa um 06:15. Dann gehen sie nicht mehr zurück ins Nest, sondern bestehen auf morgendliche Musik und Bewegung ;)

LG
Pan
 
Jupp, will ich doch hoffen. Ist nämlich ihre eigene Gesangsstunde, die sie da einlegen.... ;)
 
Meine zwei sind auch ab 20 Uhr auf ihrer Schlafstange und dösen nur noch vor sich hin.Teilweise wird dann auch schon gepennt, aber so richtig zum Schlafen gehts halt erst, wenn ich gegen 22-23 Uhr selber ins Bett gehe und alles dunkel mach.
Morgends stehen sie so gegen 7-8 Uhr auf, wenn ich selbst auch wach werde und spätestends wenn der Wecker klingelt, dann wissen sie jetzt wird Licht gemacht und aufgestanden.
Ich werde aber öfter auch schon vorm Weckerklingeln durch leises gefiepe geweckt, klingt jedenfalls netter als der Weckerton ;))

sg
 
Thema: Schlafenszeit für J Mövchen?

Ähnliche Themen

X
Antworten
22
Aufrufe
1.309
zwitscherle
zwitscherle
S
Antworten
3
Aufrufe
1.637
Sandy78
S
M
Antworten
12
Aufrufe
4.342
MeMyselfandI
M
P
Antworten
6
Aufrufe
813
Julius01
J
Zurück
Oben