Schlafenszeit

Diskutiere Schlafenszeit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Ich wollte euch mal fragen wann eure Grauen denn so ins Bettchen gehen? Wenn es nach unseren Geiern gehen würde wären sie auch bis spät in...
T

tobi+billy+paul

Guest
Hi
Ich wollte euch mal fragen wann eure Grauen denn so ins Bettchen gehen?
Wenn es nach unseren Geiern gehen würde wären sie auch bis spät in die Nacht mit dabei aber irgendwann braucht man ja auch zeit für sich selbst :freude: :dance: .
Unsere Geier stehen so ca. 7 uhr morgens auf und kommen aus dem Käfig raus ins Vogelzimmer dann so ca. 22 Uhr bringen wir sie ins Bett (Käfig).Was die beiden nicht so schön finden :nene: :nene: und machen noch mal ein bischen krach und Radau :dance: :dance: :dance: :+party: :+party: .
Sie sind so ca. von 11 uhr bis 19 uhr alleine und ansonsten nur mit dabei. :zustimm:
Gruss Ines,Markus und die Vogelbande.
 
tobi+billy+paul schrieb:
Hi
Unsere Geier stehen so ca. 7 uhr morgens auf und kommen aus dem Käfig raus ins Vogelzimmer dann so ca. 22 Uhr bringen wir sie ins Bett (Käfig).Was die beiden nicht so schön finden
Gruss Ines,Markus und die Vogelbande.

Hallo Ines,
meine beiden stehen auch morgens um 7 auf. Ich habe an Ihrem Käfig eine UV Lampe angebracht, die gekoppelt ist mit einer Zeitschaltuhr. Wenn diese um 10 Uhr ausgeht, da beide noch nicht herumfliegen, dürfen sie noch nen halbes Stündchen zu mir schmusen und dann gehts ab ist Körbchen ( Käfig). Hernry weis das ganz genau und wenn ich mal im Wohnzimmer bin, wenn das Licht ausgeht, ruft er mitlerweile heia geht´s.
Gruß Andrea
 

Anhänge

  • schlafen.jpg
    schlafen.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 188
Unsere 4 stehen auch um 7:00 Uhr auf.

Um ca. 20:00 Uhr mache ich dann die Voli sauber und gebe neues Körnerfutter.

Meistens futtern sie dann noch ein wenig und gehen dann auf ihre Schlafstangen.

Um 21:00 Uhr geht das Licht aus und dann sagen sie immer soooooooo Feierabend.

Um 22:00 gehe ich noch mal nach dem Rechten schauen und sage allen Gute Nacht.
 
Hell werden von 6:30 Uhr bis 07:00 Uhr und ab 21:15 Uhr bis 21:45 Uhr dämmt das Licht wieder aus. Coco sagt dann schon immer so ab 21:00 Uhr "geht rein, gute Nacht - schlaft schön" :D
Futter gibt es morgens, wenn sie ihren Morgenschiss absetzen.
 
Meine Beiden stehen auch um ca. 7 Uhr auf und rufen laut durchs Haus :

" Haaallllloooooo"-

Soll mir wohl sagen , wir sind wach ! :?

Abends gehen die Beiden Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ins Bett und sind dann auch dankbar , wenn ich sie dann nicht mehr belästige ! :D
 
tobi+billy+paul schrieb:
Ich wollte euch mal fragen wann eure Grauen denn so ins Bettchen gehen?
Das ist hier einfach: da es nur ein Grauer ist, der mit verheiratet ist und mein Schlafzimmer teilt, richtet er sich da ganz nach mir: der schläft, wenn ich schlafe. Und egal, wann und wie lange ich schlafe (manchmal auch nachmittags), hält er da ganz brav den Schnabel und stört mich nicht :-)

Wenn wir mal Besuch haben und länger im Wohnzimmer sitzen, ist er zwar still. Aber er schläft nicht, sondern döst nur mit offenen Augen und gespitzten Ohren vor sich hin. Erst, wenn ich in's Bett gehe, steckt er seinen Kopf in's Gefieder und schläft auch...

Diese 'Synchronizität' ist schon faszinierend. In der Wohnung kann Krach ohne Ende sein... wenn ich schlafe, ist Giacomo still und pooft. Andererseits ist das auch ziemlich traurig. Weil er alt und blind ist, ist er nicht mehr zu verpaaren und muss sich mit mir als 'Ehepartner' begnügen. Und da stellt er sich völlig auf mich ein. Wobei er doch eigentlich Artgerechteres verdient hätte :-/

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,

Du weisst ja , dass keiner es toll findet einen Einzelvogel zu halten aber in Deinem Fall bist Du für den guten Giacomo der beste Partner den es gibt ! :zustimm:
 
Monika schrieb:
Hallo Stefan,

Du weisst ja , dass keiner es toll findet einen Einzelvogel zu halten aber in Deinem Fall bist Du für den guten Giacomo der beste Partner den es gibt ! :zustimm:

hallo stefan,
kann ich monika nur voll zustimmen.
lg beate
 
also ich hab mal gehört das die grauen so ca 12 stunden schlaf brauchen.. und ich versuche mich auch daran zu halten.. mehr is ja besser als weniger, also ins bett gehts um ca 21: 30 .. manchmal etwas später .. aufgedeckt wird dann zwischen 8:30 und 9:30.. mal so mal so :) mit dem rythmus sind hier auch alle ziemlich zu frieden, ausgeschlafene geier, und menschen :)
 
Hallo Sandra,

Muck86w schrieb:
also ich hab mal gehört das die grauen so ca 12 stunden schlaf brauchen..
Das wird bei Papageien oft gesagt - vielleicht, weil in den Tropen der Tag genau 12 Stunden dauert...

In der hiesigen Praxis wird man das aber kaum jemals genau einhalten können - sofern man kein Vogelzimmer mit künstlicher Verdunkelung und zeitgesteuertem Kunstlicht hat. Nach meiner Erfahrung ist das auch nicht schlimm. Die Biester schlafen dann halt tagsüber, wenn sie Schlaf brauchen. Kommt auch immer auf die Tiere an.

Unser Grauer ist schon ein alter Herr, der schläft deutlich mehr als 12 Stunden täglich. Der pennt mitunter auch schonmal beim Fressen am Napf einfach ein :-) Aber so macht er halt mehrere Schläfchen tagsüber und bekommt damit insgesamt die Ruhezueit, die er auf seine alten Tage braucht...

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,

also meinen Beiden schlafen von ca. 22.00 Uhr bis ca. 7.00 Uhr = 9 Stunden

Über den Nachmittag verteilt auch noch mal 1-2 Stunden , somit kommen meine auch auf 12 Stunden !

Es sei denn, ich lege mich auf Nemo's Couch zum Lesen, dann lassen sie natürlich den Mittagsschlaf ausfallen - :D

Ich muss immer lachen, ich betrete das Zimmer - totale Ruhe !

Lege mich ohne ein Wort zu sagen auf die Couch und kaum den Kopf auf das Kissen gelegt, geht es los ! :freude: :freude:

Nemo: " Hallooooooo Muschmaus ( das i lässt er gerne verschwinden ),
gib Küsschen oder was man besonders laut machen kann :

Bellen , bellen und nochmals bellen und wenn ich dann immer noch nichts sage, sind die Hühner dran mit : pockpock pock usw.!

ich komme nicht dazu, das Buch zu lesen , weil ich immer lachen muss und schon kommt er dann angeflogen (Stolzichbin :beifall: )auf meine Schulter
und wir unterhalten uns obwohl ihm die Augen etwas zuklappen aber was solls ! :D
 
Hi Monika...
das hört sich echt süß an... kann wenn ich die Augen zumache und mir das vorstelle gleich mitlachen mit dir ;) . Wobei... bei deiner Pflege und Arbeit die du den Kleinen gibst... da können sie dich ja nur lieb haben !


Lara schläft auch tagsüber - und über Nacht circa 8-10 Stunden
 
Hallo Christoph,

selbst meine grosse Tochter weigert sich, bei uns in ihrem alten Zimmer zu schlafen, denn Nemo ist der Meinung, er müsste dann sogar morgens im halbdunkeln , seinen Sprachschatz Melly vorführen ! :D

Sie sagt immer, seit er bei Dir(mir) wohnt (oder Du bei ihm) sabbelt der wie ein Blöder- wie war er doch schön ruhig als er noch bei mir (Melly)wohnte.

Dabei musst mal ihren Kuckuck hören, der machte Telefonte nach .
Vom Klingeln bis zum Schluss .

In den Gesprächen kommen dann vor: ja gerne - mhhh, ja,ja und dann- nee, echt , gut, dann bis später , tschüss dann usw.

Sie schläft eigentlich nur bei uns , wenn sie auf Party war und nicht noch nach Hause fahren will/kann !

Naja, ausgezogen ist ausgezogen - lol

Das Zimmer gehört eh Nemo , bis auf meine kleine Ecke ( noch, ich weiss ja nicht was da noch kommt) an der Wand für den PC und die Tastatur !
 
Hi...

unglaublich... :)

Freu mich schon auf den Moment, wo dann meine Freundin und ich bei Lara und ihrem Freund wohnen und nicht mehr umgekehrt ;) - auf das freu ich mich schon sehr.

Unsere Grauen die mein Vater mal hatte, haben auch das Geräusch vom Telefon nach gemacht ! Aber das Telefonat selbst... is ja heftig ;) haha.

Ich bekomm schon richtig Angst wenn ich dran denk, was Lara so sagen wird... hehe ! Echt schön sowas zu lesen... hmmm.

Seit ich hier im Forum auch noch die ganzen Geschichten lese... (les auch alle alten Topics soweit es die Zeit zuläßt) hät ich am liebsten ein großes Haus -> und viele viele viele Geier um mich rum ;)
 
Hallo Christoph,

ich darf hier mal kurz an meinen Platz ( weisst ja , in der Ecke )! :D

Hatte vor ca. 1/2 Stunde hier alles gesaugt, dachte ich - nein ich bin sicher ,dass ich das Zimmer ordentlich und sauber verließ !!!!

Sieht hier wieder aus - super -

Werde gleich unten ganz, ganz viele Scheiben aus Holz schneiden und die ihm an sein Gerüst hier anbringen, denn sonst gibt es bald keine Holzautos mehr bei Ebay (zweckentfermdet von Geierbesitzern) -lol

Nemo liebt eigentlich nur die Räder der Autos ! :D
 
Hallo Christoph,

so bildschön sieht mein Holzhackplatz nicht aus ! :D

Ich liebe es , das Holz zu hacken !
( Wahrscheinlicher Wutabbau oder Frust !)

Leider sind die Männer mit dem Firmenwagen schon weg und ich konnte nicht Material klauen (Holzlatten-waren festgebunden)- außer neue Schrauben für Nemo !

Die meckern schon immer mit mir, wenn sie mich hinten auf der Ladefläche wühlen sehen und am meisten, wenn ich ihre Heiligtümer öffne- Werkzeugkästen !(Haben extra alle Schlösser , ist doch nicht mein Problem , wenn sie die Dinger nicht abschliessen !)

Meinem Mann haben sie schon gesagt, wenn Werkzeug fehlte, guckt doch mal bei Monika im Zimmer - frech oder :D

Da sie die Erstausstattung bei der Einstellung bekommen und alles was fehlt , selber ersetzen müssen !

An der Werkzeug gehe ich nicht ran - außer an das Werkzeug von meinem Mann und da kann es schon mal passieren, dass ich Sachen hier oben bunker !

Die paar Schraubendreher und Zollstock, Schrauben, Nägel, Kabelbinder(danke Sven) usw.- braucht man doch -oder ? :D
 
hihi...

hab auch grad 20 kabelbinder verbaut ;)
hab aber nur wiedermal alles befestigt - noch nichts neues.

das kommt demnächst, muß dazu mal aus der stadt raus was neues holen...

;)
 
Meine stehen so um 5.00 Uhr auf :~ , ich bin ein Frühaufsteher :D , wenn ich auch noch so leise durch die Wohnung schleiche...die hören mich. Dann geht`s auch schon los.."Komm mal her, na komm!" dann kommt mein Kommentar.."Psssst, die schlafen alle, Pieper auf die Schulter und ab in die Küche, Obst schneiden u.s.w. :D
Tja, um ca. 20.00 Uhr, geht`s wieder ab zum schlafen, so ab 20.30 Uhr kehrt dann auch Ruhe ein! :zustimm:


Liebe Grüße, Marion
 
Hi
Ein liebes dankeschön an alle für die vielen antworten :prima:
ich habe immer gedacht das meine beiden schätzchen zu früh ins bett müssen.
aber eure melden sich wenn sie ins bett wollen ,kann ich jetzt wo ich eure berichte gelesen habe bei meinen auch raus hören sie sagen dann des öfteren
so nacht ihr beiden sooo nachting.total süüüss!
liebe grüsse ines u. markus und die gefiederten!!!! : :zwinker:
ps. was die Geier so alles erzählen! Leute man lacht sich ja manchmal schlapp :p :p :p :p
 
Thema: Schlafenszeit

Ähnliche Themen

X
Antworten
22
Aufrufe
1.315
zwitscherle
zwitscherle
S
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Sandy78
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1.920
Malik
M
M
Antworten
12
Aufrufe
4.364
MeMyselfandI
M
Zurück
Oben