Schlafenszeit

Diskutiere Schlafenszeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Ich wollte euch mal fragen wann eure Grauen denn so ins Bettchen gehen? Wenn es nach unseren Geiern gehen würde wären sie auch bis spät in...

  1. #1 tobi+billy+paul, 14. September 2005
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    Hi
    Ich wollte euch mal fragen wann eure Grauen denn so ins Bettchen gehen?
    Wenn es nach unseren Geiern gehen würde wären sie auch bis spät in die Nacht mit dabei aber irgendwann braucht man ja auch zeit für sich selbst :freude: :dance: .
    Unsere Geier stehen so ca. 7 uhr morgens auf und kommen aus dem Käfig raus ins Vogelzimmer dann so ca. 22 Uhr bringen wir sie ins Bett (Käfig).Was die beiden nicht so schön finden :nene: :nene: und machen noch mal ein bischen krach und Radau :dance: :dance: :dance: :+party: :+party: .
    Sie sind so ca. von 11 uhr bis 19 uhr alleine und ansonsten nur mit dabei. :zustimm:
    Gruss Ines,Markus und die Vogelbande.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo Ines,
    meine beiden stehen auch morgens um 7 auf. Ich habe an Ihrem Käfig eine UV Lampe angebracht, die gekoppelt ist mit einer Zeitschaltuhr. Wenn diese um 10 Uhr ausgeht, da beide noch nicht herumfliegen, dürfen sie noch nen halbes Stündchen zu mir schmusen und dann gehts ab ist Körbchen ( Käfig). Hernry weis das ganz genau und wenn ich mal im Wohnzimmer bin, wenn das Licht ausgeht, ruft er mitlerweile heia geht´s.
    Gruß Andrea
     

    Anhänge:

  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Unsere 4 stehen auch um 7:00 Uhr auf.

    Um ca. 20:00 Uhr mache ich dann die Voli sauber und gebe neues Körnerfutter.

    Meistens futtern sie dann noch ein wenig und gehen dann auf ihre Schlafstangen.

    Um 21:00 Uhr geht das Licht aus und dann sagen sie immer soooooooo Feierabend.

    Um 22:00 gehe ich noch mal nach dem Rechten schauen und sage allen Gute Nacht.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hell werden von 6:30 Uhr bis 07:00 Uhr und ab 21:15 Uhr bis 21:45 Uhr dämmt das Licht wieder aus. Coco sagt dann schon immer so ab 21:00 Uhr "geht rein, gute Nacht - schlaft schön" :D
    Futter gibt es morgens, wenn sie ihren Morgenschiss absetzen.
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 15. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Meine Beiden stehen auch um ca. 7 Uhr auf und rufen laut durchs Haus :

    " Haaallllloooooo"-

    Soll mir wohl sagen , wir sind wach ! :?

    Abends gehen die Beiden Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ins Bett und sind dann auch dankbar , wenn ich sie dann nicht mehr belästige ! :D
     
  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Das ist hier einfach: da es nur ein Grauer ist, der mit verheiratet ist und mein Schlafzimmer teilt, richtet er sich da ganz nach mir: der schläft, wenn ich schlafe. Und egal, wann und wie lange ich schlafe (manchmal auch nachmittags), hält er da ganz brav den Schnabel und stört mich nicht :-)

    Wenn wir mal Besuch haben und länger im Wohnzimmer sitzen, ist er zwar still. Aber er schläft nicht, sondern döst nur mit offenen Augen und gespitzten Ohren vor sich hin. Erst, wenn ich in's Bett gehe, steckt er seinen Kopf in's Gefieder und schläft auch...

    Diese 'Synchronizität' ist schon faszinierend. In der Wohnung kann Krach ohne Ende sein... wenn ich schlafe, ist Giacomo still und pooft. Andererseits ist das auch ziemlich traurig. Weil er alt und blind ist, ist er nicht mehr zu verpaaren und muss sich mit mir als 'Ehepartner' begnügen. Und da stellt er sich völlig auf mich ein. Wobei er doch eigentlich Artgerechteres verdient hätte :-/

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 15. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Stefan,

    Du weisst ja , dass keiner es toll findet einen Einzelvogel zu halten aber in Deinem Fall bist Du für den guten Giacomo der beste Partner den es gibt ! :zustimm:
     
  9. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo stefan,
    kann ich monika nur voll zustimmen.
    lg beate
     
  10. Muck86w

    Muck86w Guest

    also ich hab mal gehört das die grauen so ca 12 stunden schlaf brauchen.. und ich versuche mich auch daran zu halten.. mehr is ja besser als weniger, also ins bett gehts um ca 21: 30 .. manchmal etwas später .. aufgedeckt wird dann zwischen 8:30 und 9:30.. mal so mal so :) mit dem rythmus sind hier auch alle ziemlich zu frieden, ausgeschlafene geier, und menschen :)
     
  11. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Sandra,

    Das wird bei Papageien oft gesagt - vielleicht, weil in den Tropen der Tag genau 12 Stunden dauert...

    In der hiesigen Praxis wird man das aber kaum jemals genau einhalten können - sofern man kein Vogelzimmer mit künstlicher Verdunkelung und zeitgesteuertem Kunstlicht hat. Nach meiner Erfahrung ist das auch nicht schlimm. Die Biester schlafen dann halt tagsüber, wenn sie Schlaf brauchen. Kommt auch immer auf die Tiere an.

    Unser Grauer ist schon ein alter Herr, der schläft deutlich mehr als 12 Stunden täglich. Der pennt mitunter auch schonmal beim Fressen am Napf einfach ein :-) Aber so macht er halt mehrere Schläfchen tagsüber und bekommt damit insgesamt die Ruhezueit, die er auf seine alten Tage braucht...

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 16. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    also meinen Beiden schlafen von ca. 22.00 Uhr bis ca. 7.00 Uhr = 9 Stunden

    Über den Nachmittag verteilt auch noch mal 1-2 Stunden , somit kommen meine auch auf 12 Stunden !

    Es sei denn, ich lege mich auf Nemo's Couch zum Lesen, dann lassen sie natürlich den Mittagsschlaf ausfallen - :D

    Ich muss immer lachen, ich betrete das Zimmer - totale Ruhe !

    Lege mich ohne ein Wort zu sagen auf die Couch und kaum den Kopf auf das Kissen gelegt, geht es los ! :freude: :freude:

    Nemo: " Hallooooooo Muschmaus ( das i lässt er gerne verschwinden ),
    gib Küsschen oder was man besonders laut machen kann :

    Bellen , bellen und nochmals bellen und wenn ich dann immer noch nichts sage, sind die Hühner dran mit : pockpock pock usw.!

    ich komme nicht dazu, das Buch zu lesen , weil ich immer lachen muss und schon kommt er dann angeflogen (Stolzichbin :beifall: )auf meine Schulter
    und wir unterhalten uns obwohl ihm die Augen etwas zuklappen aber was solls ! :D
     
  13. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi Monika...
    das hört sich echt süß an... kann wenn ich die Augen zumache und mir das vorstelle gleich mitlachen mit dir ;) . Wobei... bei deiner Pflege und Arbeit die du den Kleinen gibst... da können sie dich ja nur lieb haben !


    Lara schläft auch tagsüber - und über Nacht circa 8-10 Stunden
     
  14. #13 Monika.Hamburg, 16. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Christoph,

    selbst meine grosse Tochter weigert sich, bei uns in ihrem alten Zimmer zu schlafen, denn Nemo ist der Meinung, er müsste dann sogar morgens im halbdunkeln , seinen Sprachschatz Melly vorführen ! :D

    Sie sagt immer, seit er bei Dir(mir) wohnt (oder Du bei ihm) sabbelt der wie ein Blöder- wie war er doch schön ruhig als er noch bei mir (Melly)wohnte.

    Dabei musst mal ihren Kuckuck hören, der machte Telefonte nach .
    Vom Klingeln bis zum Schluss .

    In den Gesprächen kommen dann vor: ja gerne - mhhh, ja,ja und dann- nee, echt , gut, dann bis später , tschüss dann usw.

    Sie schläft eigentlich nur bei uns , wenn sie auf Party war und nicht noch nach Hause fahren will/kann !

    Naja, ausgezogen ist ausgezogen - lol

    Das Zimmer gehört eh Nemo , bis auf meine kleine Ecke ( noch, ich weiss ja nicht was da noch kommt) an der Wand für den PC und die Tastatur !
     
  15. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi...

    unglaublich... :)

    Freu mich schon auf den Moment, wo dann meine Freundin und ich bei Lara und ihrem Freund wohnen und nicht mehr umgekehrt ;) - auf das freu ich mich schon sehr.

    Unsere Grauen die mein Vater mal hatte, haben auch das Geräusch vom Telefon nach gemacht ! Aber das Telefonat selbst... is ja heftig ;) haha.

    Ich bekomm schon richtig Angst wenn ich dran denk, was Lara so sagen wird... hehe ! Echt schön sowas zu lesen... hmmm.

    Seit ich hier im Forum auch noch die ganzen Geschichten lese... (les auch alle alten Topics soweit es die Zeit zuläßt) hät ich am liebsten ein großes Haus -> und viele viele viele Geier um mich rum ;)
     
  16. #15 Monika.Hamburg, 16. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Christoph,

    ich darf hier mal kurz an meinen Platz ( weisst ja , in der Ecke )! :D

    Hatte vor ca. 1/2 Stunde hier alles gesaugt, dachte ich - nein ich bin sicher ,dass ich das Zimmer ordentlich und sauber verließ !!!!

    Sieht hier wieder aus - super -

    Werde gleich unten ganz, ganz viele Scheiben aus Holz schneiden und die ihm an sein Gerüst hier anbringen, denn sonst gibt es bald keine Holzautos mehr bei Ebay (zweckentfermdet von Geierbesitzern) -lol

    Nemo liebt eigentlich nur die Räder der Autos ! :D
     
  17. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    [​IMG]


    :+klugsche wie wärs mit so einem teil neben dem sitzplatz ? :idee:

    :D :D :D
     
  18. #17 Monika.Hamburg, 16. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Christoph,

    so bildschön sieht mein Holzhackplatz nicht aus ! :D

    Ich liebe es , das Holz zu hacken !
    ( Wahrscheinlicher Wutabbau oder Frust !)

    Leider sind die Männer mit dem Firmenwagen schon weg und ich konnte nicht Material klauen (Holzlatten-waren festgebunden)- außer neue Schrauben für Nemo !

    Die meckern schon immer mit mir, wenn sie mich hinten auf der Ladefläche wühlen sehen und am meisten, wenn ich ihre Heiligtümer öffne- Werkzeugkästen !(Haben extra alle Schlösser , ist doch nicht mein Problem , wenn sie die Dinger nicht abschliessen !)

    Meinem Mann haben sie schon gesagt, wenn Werkzeug fehlte, guckt doch mal bei Monika im Zimmer - frech oder :D

    Da sie die Erstausstattung bei der Einstellung bekommen und alles was fehlt , selber ersetzen müssen !

    An der Werkzeug gehe ich nicht ran - außer an das Werkzeug von meinem Mann und da kann es schon mal passieren, dass ich Sachen hier oben bunker !

    Die paar Schraubendreher und Zollstock, Schrauben, Nägel, Kabelbinder(danke Sven) usw.- braucht man doch -oder ? :D
     
  19. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hihi...

    hab auch grad 20 kabelbinder verbaut ;)
    hab aber nur wiedermal alles befestigt - noch nichts neues.

    das kommt demnächst, muß dazu mal aus der stadt raus was neues holen...

    ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Meine stehen so um 5.00 Uhr auf :~ , ich bin ein Frühaufsteher :D , wenn ich auch noch so leise durch die Wohnung schleiche...die hören mich. Dann geht`s auch schon los.."Komm mal her, na komm!" dann kommt mein Kommentar.."Psssst, die schlafen alle, Pieper auf die Schulter und ab in die Küche, Obst schneiden u.s.w. :D
    Tja, um ca. 20.00 Uhr, geht`s wieder ab zum schlafen, so ab 20.30 Uhr kehrt dann auch Ruhe ein! :zustimm:


    Liebe Grüße, Marion
     
  22. #20 tobi+billy+paul, 17. September 2005
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    Hi
    Ein liebes dankeschön an alle für die vielen antworten :prima:
    ich habe immer gedacht das meine beiden schätzchen zu früh ins bett müssen.
    aber eure melden sich wenn sie ins bett wollen ,kann ich jetzt wo ich eure berichte gelesen habe bei meinen auch raus hören sie sagen dann des öfteren
    so nacht ihr beiden sooo nachting.total süüüss!
    liebe grüsse ines u. markus und die gefiederten!!!! : :zwinker:
    ps. was die Geier so alles erzählen! Leute man lacht sich ja manchmal schlapp :p :p :p :p
     
Thema: Schlafenszeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei schlafenszeit

    ,
  2. schlafenszeit von einem papagei

Die Seite wird geladen...

Schlafenszeit - Ähnliche Themen

  1. Schlafenszeit für J Mövchen?

    Schlafenszeit für J Mövchen?: Hallo, würde mich mal interessieren, wann eure Mövchen schlafen gehen. Das Weibchen bei mir geht um ca' 18:30-19:00 Uhr ins Schlafgemach [IMG]...
  2. Wach-/Schlafenszeiten bei Kanaris im Winter

    Wach-/Schlafenszeiten bei Kanaris im Winter: Hallo, liebe Vogelfreunde! Ich habe an euch eine Frage bezüglich der Haltung im Winter. Ich besitze schon seit 10 Jahren 2 Kanaris, eine der...
  3. Schlafenszeit

    Schlafenszeit: Hallo ! ich bin mir momentan ein wenig unsicher was meine beiden angeht. Die zwei sind zwar sehr eigenständig (bin den ganze bzw halben Tag...
  4. Schlafenszeit ?

    Schlafenszeit ?: Hallo, Cajun meldet gerade (22:00) das er nun in seinen Käfig zum Pennen will. Natürlich will Monsieur abgeholt und hingetragen werden:p...
  5. Schlafenszeiten?!

    Schlafenszeiten?!: Hallo Ihr alle, Möchte mal gern wissen wann ihr eure Geier so zu Bett bringt und ob ihr regelmäßige Zeiten habt. Meine bring ich immer gegen...