Schlafenszeiten?!

Diskutiere Schlafenszeiten?! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr alle, Möchte mal gern wissen wann ihr eure Geier so zu Bett bringt und ob ihr regelmäßige Zeiten habt. Meine bring ich immer gegen...

  1. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo Ihr alle,

    Möchte mal gern wissen wann ihr eure Geier so zu Bett bringt und ob ihr regelmäßige Zeiten habt.

    Meine bring ich immer gegen 21 Uhr in die Voliere bzw. meistens gehen sie freiwillig um die Zeit rein wenn ich Sie gegen 17 oder 18 Uhr rauslasse.

    Sollte man die "zu-Bett-geh-Zeit" dann auch einhalten wenn sie, wie heute, erst recht spät (ca. 20:00Uhr) rausgelassen werden konnten oder sollten sie da lieber später zurück in die Voliere?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 27. April 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Verena,

    also wir machen das ja mit den festen Bettzeiten erst seit drei Wochen und unsere müssen spätestens um 21.00 Uhr im Bettchen sein. Allerdings haben unsere dann den ganzen Tag Freiflug. D.h. die lassen sich Abends wirklich total lieb von ihrem Ast abpflücken und ins Schlafzimmer bringen.

    Wir haben vorgestern sogar gemerkt das denen was fehlt. Die wollten vorgestern partou nicht auf ihren Ast wo wir sie abpflücken können. Dann dachten wir na gut eine Nacht in der Voliere im Wohnzimmer schadet auch nicht. Als die dann da drin waren und wir zumachten wurden die total unruhig und kletterten solange rum bis wir die 'Tür aufmachten und Beide sind freiwillig bei meinem Mann auf den Arm und er konnte sie ins andere Zimmer tragen.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Nachtaktiv

    Hallo,

    also meine Vögel habe ich schon von Anfang an auf nachtaktiv geeeicht. Das liegt daran, dass ich erst um 10 ins büro muss und also dementsprechend spät auf bin. Also gehen sie zwischen 11 und 12 abends ins Bett. Scheint ihnen aber nichts aus zu machen, sie dösen tagsüber ein bisschen (mittags ist es ganz still).

    Fliegen dürfen sie morgens und abends nach 7. wenns morgens mittm Reinbringen nicht so klappt auch tagsüber in meinem geiersicheren Wohnzimmer. Auch wenn ich das meist dank Knabberspuren bereue, gibt es wenigstens keine gefährlichen Dinge dort.
     
  5. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Verena,
    unsere Grauen stehen auch im Wohnzimmer und werden gegen 22:00 Uhr wieder in die Voliere gesetzt. Dann fangen sie leicht an zu dösen und gegen 22:30 Uhr deck ich sie dann ab bzw. nur die Vorderseite der Voliere. Spätestens gegen 23:00 Uhr verlassen wir auch das Wohnzimmer und sie haben totale Ruhe. Morgens überlass ich es den Geiern wann sie abgedeckt werden wollen. Wenn sie mich rufen, dann deck ich sie gegen 07:30 ab und wenn sie noch keinen pieps von sich geben, dann erledigt mein Mann das gegen 08:30 Uhr!
    Das haben wir von Anfang an gemacht und wir werden jeden Morgen von gut gelaunten Geiern begrüßt.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  6. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo verena,

    also im prinzip haben wir auch feste schlafenszeiten für die geier.
    so gegen 22:00uhr wird das licht ausgemacht und sie haben in ihrem zimmer dann auch ruhe.
    so gegen 8:00 uhr ist die nachtruhe beendet.
    aber im sommer wenn sie nachmittags bis abends draussen an der luft sind,mache ich auch mal eine ausnahme und habe sie noch bis 21.30 bei uns im wohnzimmer zum kuscheln,dann müssen sie ja noch vor dem schlafen fressen und dann kann es passieren ,dass das licht erst um 23:00 uhr ausgeht.
    da sind die geier flexibel .
    tagsüber können sie auch ihr mittagsschläfchen halten.
    lg beate
     
  7. maxi-123

    maxi-123 Guest

    Hallo in die Runde,
    ich sehe das aus meiner Erfahrung so, sie sollten ca. 12 Stunden "Ruhe" haben, wann diese Zeit genau beginnt ist mehr oder weniger Familien abhängig.
    Wichtiger ist dass immer die gleiche Zeit, bzw. die gleichen Rituale eingehalten werden. Darum habe ich im Zimmer meiner Vögel schon seit Jahren die Beleuchtung mit einer Zeitschaltuhr geregelt. Die Vögel wissen genau wann es Zeit ist und suchen ihre Schlafplätze auf, dann geht das Licht aus. Auch am Morgen geht das Licht immer zur gleichen Zeit an.
    Zeitumstellungen auf Sommer/Winterzeit gibt es bei mir im Vogelzimmer nicht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlafenszeiten?!

Die Seite wird geladen...

Schlafenszeiten?! - Ähnliche Themen

  1. Schlafenszeit für J Mövchen?

    Schlafenszeit für J Mövchen?: Hallo, würde mich mal interessieren, wann eure Mövchen schlafen gehen. Das Weibchen bei mir geht um ca' 18:30-19:00 Uhr ins Schlafgemach [IMG]...
  2. Wach-/Schlafenszeiten bei Kanaris im Winter

    Wach-/Schlafenszeiten bei Kanaris im Winter: Hallo, liebe Vogelfreunde! Ich habe an euch eine Frage bezüglich der Haltung im Winter. Ich besitze schon seit 10 Jahren 2 Kanaris, eine der...
  3. Schlafenszeit

    Schlafenszeit: Hallo ! ich bin mir momentan ein wenig unsicher was meine beiden angeht. Die zwei sind zwar sehr eigenständig (bin den ganze bzw halben Tag...
  4. Schlafenszeit ?

    Schlafenszeit ?: Hallo, Cajun meldet gerade (22:00) das er nun in seinen Käfig zum Pennen will. Natürlich will Monsieur abgeholt und hingetragen werden:p...
  5. Schlafenszeit

    Schlafenszeit: Muss doch neu öffnen (sonst bekommt der andere nicht die Antworten die er braucht) Ich bitte jetzt das hier keine Hobbyzüchter oder andere...