Schlafgewohnheiten Aga's

Diskutiere Schlafgewohnheiten Aga's im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen alle zusammen :) Ich habe seit gut einer woche ein Rußköpchen Pärchen Zuhause welches auch mein erstes ist... Die Eingewöhnungsphase...
S

Stacy_hem

Guest
Hallöchen alle zusammen :)
Ich habe seit gut einer woche ein Rußköpchen Pärchen Zuhause welches auch mein erstes ist... Die Eingewöhnungsphase ist denke ich noch in vollem gange wobei mir jetzt schon das ein oder andere auffällt. Eine Sache die mir nicht aus dem kopf geht ist, dass die beiden sich seit gut 3 tagen ab und an mal streiten (kommt ja überall vor) danach auch eigentlich direkt wieder kuscheln aber Nachts jetzt immer getrennt schlafen(kann auch sein das es mir nur bewusster auffällt, da ich über das zickige verhaltem des Weibchens erstaunt war) Das Männchen sitzt auf dem Seil, welchen auch der höchste Punkt im Käfig ist, das Weibchen sitzt entweder auf dem Trinknapf oder hängt an der Seite wo der Trinknapf hängt... Ist das alles nornal ? Die beiden sind ca.1 Jahr alt und vom Züchter, habe dies auch bescheinigt, das es Weibchen und Männchen sind (die ein oder andere horrorstory über Tiere aus dem Zoohandel hier gelesen)
Vielen dank im vorraus für Tipps und Antworten :)
 
Hallöchen und herzlich willkommen hier. :)
Rußköpchen sind auch was Feines und bestimmt hast du noch viel Freude an ihnen. :zustimm:
Wie hat der Züchter das Geschlecht der beiden denn festgestellt, was er dir bescheinigt hat? Ich hoffe nicht nur durch einen Beckentest, denn dieser ist leider nicht sicher.
Wie groß ist denn der Käfig/Voliere? Wenn sie groß genug ist könntest du Schlafbrettchen oder Schlafhäuschen (keine Nistkästen!) darin ganz oben anbringen. Meine Agas lieben die total und zum schlafen liegen sie da oft richtig flach darauf/-in. Auch am Tag ziehen sie sich gern mal darin zurück.
Das hier wäre z.B. solch ein Schlafhaus *klick* und das so ein Brettchen *klick* oder aus Kork *klick*. Hier findet man auf 4 Seiten auch noch einige Möglichkeiten. *klick*
 
Thema: Schlafgewohnheiten Aga's
Zurück
Oben