Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)

Diskutiere Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute... kurzes Update: Leia sitzt nun weiterhin auf 2 verbleibenden Eiern. Ist nun die dritte Woche nach dem zuletzt gelegten Ei. Meint ihr...

  1. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Hallo Leute... kurzes Update: Leia sitzt nun weiterhin auf 2 verbleibenden Eiern. Ist nun die dritte Woche nach dem zuletzt gelegten Ei. Meint ihr dass es besser fuer sie ist die Eier zu entfernen? Ansonsten ist nichts auffaellig momentan.... hmmm
     
  2. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi,
    ich meine, 3 Wochen ist normal. Wenn nichts draus wird, wird Leia das sicherlich irgendwann demnächst merken und die Eier "verwerfen". Gib ihr noch ein paar Tage...
     
  3. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Ok thanks Andre... ich lass das noch laufen. Mache mir nur etwas Sorgen wegen Leia, sie sitzt nun schon laenger auf Eiern, das vorangehende Gelege eingerechnet. Sie scheint aber ok zu sein, fliegt ab und zu runter zum futtern und baden.
     
  4. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Meine Hennen haben beide dasselbe durchgemacht - die eine schaffte sogar 12 Eier in Summe (normal sind 3-4 pro Gelege), die andere 9 Eier. Sie saßen 24/7 drauf und kamen nur kurz raus zum futtern; gebadet wurde während des "Marathons" nicht...
     
  5. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    wow... 12 Eier... ok, das ist eine Leistung. Naja, gelegt hat Leia jeweils 4 Eier aber sie hat dann jeweils immer ein bis zwei Eier aus dem Nest entfernt, aus was fuer Gruenden auch immer.

    Hier ist momentan sehr noch sehr heiss und so steht der "pool" fuer die beiden taeglich zur Verfuegung. Im Vogelzimmer ist es aber trotzdem relativ kuehl, verglichen mit dem alten apartment.
     
  6. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ahhh... das wird der Grund für die Badefreude sein. Bei mir ist es sicherlich nicht so warm...
     
  7. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    sooo... seit gestern ueberschlagen sich die Dinge etwas: seit gestern Vormittag liegen die Eier ausserhalb des Nests und die beiden streiten heftig. Ich habe dann das Nest abgebaut aber nun sitzen sie dot wo das Nest war und streiten weiter. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :heul: Habe nun das Nest (ohne Eier) wieder eingerichtet da Hahn Leia weiterhin fuettert. Was soll ich tun?
     
  8. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Update: es ist etwas Ruhe eingekehrt. Hahn benimmt sich sonderbar, ist aufgezogen, als haette er eine Batterie gefressen. Tanzt um das Nest und Leia rum und gackert. Habe die beiden Eier wieder ins Nest gelegt aber Leia sitzt nicht mehr drauf. Nun schlafen beide im Nest....

    Das soll einer noch verstehen...
     
  9. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ich würde die Eier rausnehmen, da Leia diese vermutlich selbst aus dem Nest geschmissen hat.

    Und ich denke, dass Han noch in der Balzphase ist - manchmal sieht das nach Aggressivität aus, und häufig füttern sie die Hennen.
     
    papugi gefällt das.
  10. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Tja Andre, da hast du wohl Recht :-) Er steht vor Leia und macht seltsame Geräusche... fast exakt so wie ein Geigerzähler.
     
  11. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ja, das machen meine Hähne auch... allerdings nicht nur, um die Herzensdame zu beeindrucken.
     
    parrotman gefällt das.
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    :+klugsche...diese hahne mit fortpflanzunginstinkten...wissen nicht wie das geht, sitzen nicht auf den eiern aber wolen die henne zwingen...:nonono:

    So wie fruher als die frauen 10 kinder haben mussten...:D

    mach du da ordnung rein wie oben beschrieben ...mach nest und alles was erinnerungen hat weg...du bist der boss...:whip:
    Die henne braucht eine langere pause...
    LG
    Celine.
     
  13. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Hehe... Ja, so in etwa scheint das abzulaufen... heute frueh: Hahn laesst Leia nicht aus dem Nest und klopft mit dem Schnabel auf das Nest... Fuehrt weiterhin seinen Tanz auf und macht den Geigerzaehler....

    Leia sieht in der Tat etwas mitgenommen aus: hier und da etwas Federn verloren, auch um das Ohr herum. 8o

    Habe eben das Nest abgebaut und einen Kneuel Handtuecher in die Ecke gesteckt. Jetzt kommen sie wieder zu mir und fressen. Die Situation scheint sich schnell zu normalisieren.. :freude:


    Du meinst solche Geigerzaehler-Geraeusche? Lol :D
     
  14. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    hmmm, warum knattern deine Hähne denn sonst noch ?
     
  15. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Dafür gibt es m.M.n. verschiedene Gründe. Morgens, wenn ich die Tür zum Vogelzimmer aufmache, um die Jalousien zu öffnen und die Vögel zu versorgen, knattert insb. ein Hahn. Ob er das aus freudiger Erwartung auf das Futter tut oder aus Zorn, weil ich so spät ankam, kann ich schlecht sagen. Interessanterweise stimmt seine Tochter oft mit ein. Ansonsten macht dieser Hahn die Knattergeräusche auch für mich, wenn wir beide uns gegenüber stehen und jeweils den eigenen Kopf auf und ab bewegen (ist inzwischen Tradition).
     
  16. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Die "Tradition" sieht ungefähr so aus (leider ohne Knattern):
     
  17. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    :zustimm::beifall: cool - sind das deine Andre?
     
  18. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    meiner Meinung nach ist das imponierbenehmen...
    die federn sind Auch aufgeplustert und wenn er ein whkakadu ware, hatte er die haube hoch..
    tolle Vogel
    LG
    Celine
     
  19. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ja, das sind meine - allerdings nur 2 davon...

    Danke Celine. Und ja, ich glaube, es ist Imponiergehabe; lustig ist nur, dass er das nur mit mir macht. Und wir haben jetzt über die Jahre eine Tradition entwickelt, in der wir beide mitspielen. Allerdings schaffe ich es noch nicht, meine Haare aufzuplüstern... :D
     
  20. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    na dann besuch uns mal in Taiwan - dann stellen sich Deine Haare schon auf :zwinker:

    Jetzt ist wirklich "business as usual" eingekehrt hier: letzt Nacht haben sie getrennt und an ihren alten Plaetzen geschlafen. Heute spielen sie draussen rum und fressen ordentlich.

    Was mir etwas Sorge bereitet: Leia hat ueber dem rechten Ohr Federn verloren. Entweder im Geraufe oder wegen Mauser. Sie hat manchmal ein paar federlose Flecken hier und da... diese Federn wachsen dann nach ein zwei Wochen nach. Aber ueber dem Ohr? Ist das normal? Schaut mal:

    Den Anhang 20170911_112845 (1).jpg betrachten
     
Thema: Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlinge schlafgewohnheiten

    ,
  2. content

    ,
  3. voliere wurmfrei machen

    ,
  4. kaktussittiche
Die Seite wird geladen...

Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen) - Ähnliche Themen

  1. Schlafgewohnheiten Aga's

    Schlafgewohnheiten Aga's: Hallöchen alle zusammen :) Ich habe seit gut einer woche ein Rußköpchen Pärchen Zuhause welches auch mein erstes ist... Die Eingewöhnungsphase...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  4. Mönchsittich hat Ei gelegt

    Mönchsittich hat Ei gelegt: Hilfe... jetzt weiss ich warum die das Huettchen so lieben: heute frueh beim Putzen: da liegt ein Ei drin! Was tun? [ATTACH] Anmerkung der...