Schlafhäuschen / Brutkasten

Diskutiere Schlafhäuschen / Brutkasten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, was genau unterscheidet eigentlich ein schlafhäuschen von einem brutkasten? letztendlich läuft es doch immer auf eine Holzkiste hinaus...

  1. Kai75

    Kai75 Guest

    Hallo,

    was genau unterscheidet eigentlich ein schlafhäuschen von einem brutkasten? letztendlich läuft es doch immer auf eine Holzkiste hinaus (bzw Baumstumpf oder andere Hohlkörper). Zu mindest wenn man besitzer einer Zimmervoliere ist und in dieser nur 1 pärchen beherbergt?

    kann man den beiden ein schlafhäuschen reinhängen, ohne entsprechendes nistmaterial oder lieber komplett die finger davon lassen?

    möchte nämlich eigentlich keinen nachwuchs bekommen (also bei meinen agas zumindest).

    gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Kai75,

    der Unterschied zwischen Schlafhäuschen und Brutkasten, ist das am Schlafhäuschen die Vorderseite fehlt! Als nach vorne offen ist.

    Du kannst aber auch nur Schlafbrettchen benutzen, die nehmen die Agas auch gerne an.

    Nistmaterial solltest Du überhaup keines anbieten, da Agaporniden auf und in allem ein Nestbauen wenn Sie können.

    Diese Erfahrung habe ich mit meinen Schwarzköpfchen gemacht.

    Nur soviel Äste und Zweige anbieten, das Sie eine Beschäftigung und keine Langeweile haben.
     
Thema:

Schlafhäuschen / Brutkasten

Die Seite wird geladen...

Schlafhäuschen / Brutkasten - Ähnliche Themen

  1. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  2. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

    Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  3. Rabatz im Brutkasten

    Rabatz im Brutkasten: Hallo, am 27.07. und 29,07. hat meine Nymphensittichhenne Lilith mich mit zwei Eiern beglückt. Ich hatte gedacht, inzwischen alle dunklen Stellen...
  4. 2 Eier im Brutkasten

    2 Eier im Brutkasten: Nachdem wir das Thema Luftsackmilben erfolgreich abschließen konnten und wir zwar eine Menge Geld beim Tierarzt liegen gelassen haben aber dafür...
  5. Brut ohne Brutkasten

    Brut ohne Brutkasten: Hallo. War ne Weile nicht hier aber nun habe ich meine beiden Grauen beim "vögeln" erwischt. Das Problem ist aber das sie keinen Brutkasten haben....