Schlafhäuschen

Diskutiere Schlafhäuschen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo :0- Ich bekomme demnächst ( hoffe nächste Woche ) eine neue Voliere . Auch hab ich für meine Erdbeeren ( und mein Rupfer Ferdinandt )...

  1. Melli

    Melli Guest

    Hallo :0-

    Ich bekomme demnächst ( hoffe nächste Woche ) eine neue Voliere .
    Auch hab ich für meine Erdbeeren ( und mein Rupfer Ferdinandt ) neue Potenzielle Partner gefunden ( wenn alles klappt )

    Meine frage ist nun wie ich am besten in der neuen Voliere die Schlafhäuschen ( 20 cm lang 15 cm hoch und tief , dachte ich mir ) anbringe .
    Ich will nämlich nicht das die kleinen sich allzusehr zoffen um den besten platz .
    Ich wollte sie direkt unter der decke anbringen mit der Öffnung so das sich die Gegenüberliegenden ( leicht versetzt ) angucken
    ( ich dachte an 8 Häuschen , für jeden erstmal eins )

    Vielleicht hat noch jemand tipps für mich wie ich es schaffe das die kleinen sich schnell aneinander gewöhnen ...
    ( Die Voliere ist 2 Meter lang 2 Meter hoch und 80 cm tief )
    Gruß Melli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Melli!

    Hm, es wären keine Agas, wenn sie sich nicht erstmal um die besten Schlafplätze streiten, egal, wo Du sie anbringst.;)

    Um den Streit möglichst gering zu halten ist es schon gut, wenn alle Schlafhäuschen in der gleichen Höhe hängen.
    Da ist es eine gute Idee, sie unter die Decke zu hängen.
    Oftmals ist dann noch der Platz auf dem Schlafhäuschen, in dem schmalen Spalt zwischen Volierendecke und Dach des Schlafhäuschen noch beliebter als das Schlafhaus selbst.;)
    Ob gegenüberliegend oder in einer Reihe ist meiner Ansicht nach nebensächlich.

    Nun, wenn Du die Partner alle zur gleichen Zeit erhältst, würde ich sie auch nahezu gleichzeitig reinsetzen.
    Hast Du den Eindruck, einige Vögel sind etwas schwächer/weniger dominant, so kann man diesein, zwei Stunden eher hineinsetzen, damit sie sich bereits etwas in der Voliere auskennen, wenn die "stärkeren" kommen.
     
Thema:

Schlafhäuschen

Die Seite wird geladen...

Schlafhäuschen - Ähnliche Themen

  1. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

    Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...
  2. Schlafbrettchen oder Schlafhäuschen für die Sperlis

    Schlafbrettchen oder Schlafhäuschen für die Sperlis: Hallo ihr Lieben, da wir bald unseren Familienzuwachs bekommen und ich noch nichts gefunden habe was meine Fragen beantwortet stelle ich sie euch,...
  3. Braunohrsittiche auf schlafhäuschen

    Braunohrsittiche auf schlafhäuschen: Hallo zusammen habe meinen kleinen ein schlafhäuschen gebaut und was machen sie schlafen dadrauf :) gehen nur tagsüber mal rein holen Streu raus...
  4. Schlafhäuschen: Wo zukaufen?

    Schlafhäuschen: Wo zukaufen?: Hallo,:D Ich habe schon in fast jeden mir bekannten Zoofachhandel nachgesehen, aber noch nirgends ein Schlafhäuschen gesehen!8o Ich weiß auch...
  5. Größe von Schlafhäuschen für ein Pärchen?

    Größe von Schlafhäuschen für ein Pärchen?: Hallo Agafreunde, Bin grad am Einrichten meiner Voliere, bekomme demnächst ein Pärchen Agas und hab jetzt folgende Frage. Wie groß soll ein...