Schlafhaus für Amas?

Diskutiere Schlafhaus für Amas? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Also, ich habe im Loriforum schon ein bisschen mitgeschrieben, aber da geht es halt um Loris und nicht um amas. Meine Frage nun, würde eine ama...

  1. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe im Loriforum schon ein bisschen mitgeschrieben, aber da geht es halt um Loris und nicht um amas.

    Meine Frage nun, würde eine ama wenn sie denn eine Höhle in der Nähe hat, in freier Wildbahn diese zum Schlafen nutzen?
    Es geht darum, dass wir ihnen dann ein Schlafhaus (kein Boden, nur ne Stange und ohne Fronttüre; da keine ZG) bauen würden.
    Wenn das allerdings nicht in ihrer Natur liegt, sondern sie wirklich nur brüten, dann würden wir das nicht in Angriff nehmen.


    LG,
    Martina :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Martina,

    Ich glaube nicht dass amas einer höhle zu schlafen brauchen oder nutzen.
    Meine 1,1 blaustirn haben die ganze jahr die höhle zu verfügen und wird benuzt nur in der brut zeit.

    Unsere verstobene Caro hatte in der voliere auch eine höhle aber hatte nie benuzt.

    Dass ist was ich sagen kann über blaustirn amas , wenn andere amas art dass brauchen oder benutzen weiss ich nicht.

    Mfg
    Mario&company
     
  4. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hm, naja, dann kriegen sie einen Nistkasten wenn wir eine ZG haben :) :D
     
  5. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Meine Amas haben in ihren Volieren jeweils eine Ecke, die ich mit Tüchern zugehängt habe.
    Diese Plätze waren von Anfang an die Lieblingsschlafplätze.
    Ist fast so ähnlich wie ne Höhle.
     
  6. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Alba,

    Ich glaube dass ist nicht vegleichbar. Jede vogel würde sich stellen in einer ecke dass etwas mehr geschüzt ist. Für etwas engstliche vogel wird enpfolen eine kefig mit einer seite geschuzt stat gitter.

    Ich denke dass de gefüle in einer höle zu sein ist andere als sitzen in einer geschuzte ecke.
    Dass ist natürlich nur meine meinung

    Lg
    Mario&company
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Mario :0-

    Ich hab das mit den abgedeckten Schlafecken geschrieben, weil mich interessiert hat, ob es ein Unterschied zur Höhle ist oder nicht .
    War gespannt auf Eure Meinungen - ich lerne ja immer wieder gerne dazu :jaaa: :)
     
  9. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Alba,

    Das war nur meine meinung über was ich beobachtet habe. Ich bin kein exsperte und ich lerne auch gerne immer was neu. :)

    Liebe grusse aus Oldenburg von
    Mario&company
     
Thema:

Schlafhaus für Amas?

Die Seite wird geladen...

Schlafhaus für Amas? - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  2. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

    Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...
  3. Schlafhaus für Kathis

    Schlafhaus für Kathis: Hallo ich bins wiedermal :0- Ich hab hier im Forum oft gelesen das manche anstatt offene Schlafhäuser normale Nistkästen nehmen aber dann...
  4. Neues von den Amas

    Neues von den Amas: Hab heute ein paar Bilder von den Amazonen gemacht, hier mal ein paar für euch: Gelbscheitelamazonen Jungtiere 2012
  5. Einstreu im Schlafhaus

    Einstreu im Schlafhaus: Hallo, wollte mal nach eurer meinung fragen. Meine kleinen haben ein Schlafhaus da sie gerne liegen habe ich den Boden drin gelassen. Bisher...