Schlafhaus für Amas?

Diskutiere Schlafhaus für Amas? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Also, ich habe im Loriforum schon ein bisschen mitgeschrieben, aber da geht es halt um Loris und nicht um amas. Meine Frage nun, würde eine ama...
nukku

nukku

Stammmitglied
Beiträge
157
Also, ich habe im Loriforum schon ein bisschen mitgeschrieben, aber da geht es halt um Loris und nicht um amas.

Meine Frage nun, würde eine ama wenn sie denn eine Höhle in der Nähe hat, in freier Wildbahn diese zum Schlafen nutzen?
Es geht darum, dass wir ihnen dann ein Schlafhaus (kein Boden, nur ne Stange und ohne Fronttüre; da keine ZG) bauen würden.
Wenn das allerdings nicht in ihrer Natur liegt, sondern sie wirklich nur brüten, dann würden wir das nicht in Angriff nehmen.


LG,
Martina :0-
 
Hallo Martina,

Ich glaube nicht dass amas einer höhle zu schlafen brauchen oder nutzen.
Meine 1,1 blaustirn haben die ganze jahr die höhle zu verfügen und wird benuzt nur in der brut zeit.

Unsere verstobene Caro hatte in der voliere auch eine höhle aber hatte nie benuzt.

Dass ist was ich sagen kann über blaustirn amas , wenn andere amas art dass brauchen oder benutzen weiss ich nicht.

Mfg
Mario&company
 
hm, naja, dann kriegen sie einen Nistkasten wenn wir eine ZG haben :) :D
 
Meine Amas haben in ihren Volieren jeweils eine Ecke, die ich mit Tüchern zugehängt habe.
Diese Plätze waren von Anfang an die Lieblingsschlafplätze.
Ist fast so ähnlich wie ne Höhle.
 
Hallo Alba,

Ich glaube dass ist nicht vegleichbar. Jede vogel würde sich stellen in einer ecke dass etwas mehr geschüzt ist. Für etwas engstliche vogel wird enpfolen eine kefig mit einer seite geschuzt stat gitter.

Ich denke dass de gefüle in einer höle zu sein ist andere als sitzen in einer geschuzte ecke.
Dass ist natürlich nur meine meinung

Lg
Mario&company
 
Hallo Mario :0-

Ich hab das mit den abgedeckten Schlafecken geschrieben, weil mich interessiert hat, ob es ein Unterschied zur Höhle ist oder nicht .
War gespannt auf Eure Meinungen - ich lerne ja immer wieder gerne dazu :jaaa: :)
 
Hallo Alba,

Das war nur meine meinung über was ich beobachtet habe. Ich bin kein exsperte und ich lerne auch gerne immer was neu. :)

Liebe grusse aus Oldenburg von
Mario&company
 
Thema: Schlafhaus für Amas?

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.893
geierlady
geierlady
P
Antworten
12
Aufrufe
2.334
Christian
Christian
G
Antworten
5
Aufrufe
1.501
Christian
Christian
Lydia88
Antworten
3
Aufrufe
2.316
Lydia88
Lydia88
D
Antworten
1
Aufrufe
2.778
Dinobaby
D
Zurück
Oben