Schlafhaus?

Diskutiere Schlafhaus? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :D Ich habe gerade hier im Forum einen Beitrag über Schlafhäuser gelesen und wollte jetzt gerne wissen, ob auch Prachtrosellas so etwas...

  1. Lydia88

    Lydia88 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D

    Ich habe gerade hier im Forum einen Beitrag über Schlafhäuser gelesen und wollte jetzt gerne wissen, ob auch Prachtrosellas so etwas benötigen oder eben nur bestimmte Sitticharten...

    Wäre toll wenn jemand sich da auskennt und sag schonmal im voraus danke :)

    Gruß Lydi:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G`Vogelfreund. So etwas habe ich ja noch nie gehört, das Sittiche ein Schlafhaus benötigen und ich habe schon viele Jahre Vögel . Zur Brutzeit wird ein Nistkasten benötigt , wo dann Eier gelegt werden und die Jungvögel aufgezogen werden. Aber im Herbst wird der Nistkasten aus der Voliere entfernt , weil dann schon wieder sehr früh im Jahr angefangen wird zu brüten und das geht nicht immer gut( zb) Legenot oder die Jungvögel erfrieren wenn diese nicht mehr von den Eltern im Nistkasten behudert werden. Nicht alles glauben was da geschrieben wird , kindly regards ( Gerd)
     
  4. #3 Flying Emeralds, 23. November 2011
    Flying Emeralds

    Flying Emeralds Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Doch, denn meine Katharina- und z. B. auch Aymarasittiche brauchen Schlafhäuser die unten offen sind, um sich wohl bzw. sicher zu fühlen. Aber im Bezug auf Prachtrosellas wäre mir das auch neu.

    Gruß Vera
     
  5. Lydia88

    Lydia88 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar da weiß ich bescheid :) hätte mich auch gewundert...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlafhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafhäuschen für prachtrosella

    ,
  2. brauchen sittiche ein schlafhaus

Die Seite wird geladen...

Schlafhaus? - Ähnliche Themen

  1. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

    Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...
  2. Schlafhaus für Kathis

    Schlafhaus für Kathis: Hallo ich bins wiedermal :0- Ich hab hier im Forum oft gelesen das manche anstatt offene Schlafhäuser normale Nistkästen nehmen aber dann...
  3. Einstreu im Schlafhaus

    Einstreu im Schlafhaus: Hallo, wollte mal nach eurer meinung fragen. Meine kleinen haben ein Schlafhaus da sie gerne liegen habe ich den Boden drin gelassen. Bisher...
  4. Schlafhaus

    Schlafhaus: Hallo, meine Rostkappen hatten früher in ihrem Vogelzimmer immer ein Schlafhaus was auch jede Nacht benutzt wurde (großes Kaninchenhaus auf...
  5. riesen Schlafhaus :D

    riesen Schlafhaus :D: Hi, mein Freund hat mir ein ganz tolles Schlafhaus gebastelt, was ich euch nicht vorenthalten möchte ;) einmal von vorne: [IMG] Maße sind...