Schlafhöhle?

Diskutiere Schlafhöhle? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich bekomme bald ein graupapageienbaby (13 wochen futterfest!!):dance: jetzt wollte ich fragen,ob ich für den kleinen eine schlafhöhle...
R

Rockabella

Guest
hallo,
ich bekomme bald ein graupapageienbaby (13 wochen futterfest!!):dance:
jetzt wollte ich fragen,ob ich für den kleinen eine schlafhöhle kaufen soll. ich meine er ist ja noch ein baby und soll sich bei mir sicher und geborgen fühlen. im internet hab ich nichts richitges gefunden. wäre toll wenn ihr mir bescheid sagt.
liebe grüße und schon mal danke für die antworten marie
 
Also ich kenne keinen Grauen der in einer Höhle schläft ausser er hat ne Brut.

Die brauchen sicherlich keine Schlafhöhle.

Ist ja ein wunderschönes Bild was Du da reingestellt hast.


Grüssle
Corinna
 
ich muss dich eines besseren belehren...

Wir hatten einen Grauen, WF (leider schon verschieden) der liebte seine Schlafhöhle selbstgebastelt aus Buchenholz, tagsüber war sie zum nagen gut und Nachts war er zum schlafen drin.
Die Individualität unserer Geier macht doch das ganze erst interessant oder

lg
Berlingo
 
oh da haben wir es wieder das Forum bildet :D

Danke dafür, hab ich wieder was gelernt. Denn wie gesagt die Grauen die ich kenne haben alle keine Schlafhöhle.


Grüssle
Corinna
 
und dazu...

alle seine Partner durften mit in die Höhle (er hat 3 überlebt) darunter unter anderem auch ein timneh (WF), war immer witzig wenn ich nachts nach hause kam und aus einer kleinen Holzkiste kam dann immer ein "Huuu Huuu"
 
Huhu,

also zu einer Höhle kann ich Dir jetzt leider nix sagen.

Als wir Paul bekommen haben, war er gerade neun Wochen alt. Er hat noch nicht auf der Stange geschlafen, deshalb haben wir im ein schönes kuscheliges Handtuch auf den Boden gelegt, damit es nicht so hart ist. Da hat er sich abends draufgehockt, hat es zurecht gezuppelt und dann dort geschlafen... mittlerweile ist er 14 Wochen alt und schläft wie Lucy auf der Stange.
 

Anhänge

  • Paul schläft1.jpg
    Paul schläft1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 153
  • Paul schläft2.jpg
    Paul schläft2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 110
Hallo Bella,

eingentlich brauchen Graue keinen Schlafkasten in dem Sinn, die meisten Graue schlafen auf der Stange.

Man kann aber trotzdem einen Nisthöhle zum Verstecken und Spielen anbieten, wenn man möchte ;) .
 
Hallo Rockabella,

wenn sich dein Grauer wirklich wohl und sicher fühlen soll, dann würde ich doch noch etwas warten bis ich ihn zu mir hohle. Muss ja nicht immer alles hauruck und so schnell wie möglich gehen, oder?
 
lieber richard,
der papagei ist sei´t er 10 owchen alt ist futterfest udn auch schon an den menschen gewöhnt. keine angst,es ist eine naturbrut,die dann ab der 10 woche an den menschen gewöhnt wurde. die sache ist,ich möchte einfach nichtas falsch machen und informiere mich seit ewigkeiten. aber darüber habe ich einfach nichts gefunden! ich weiß nicht was hier auruck sein soll? ich meine ich habe einen fertig aufgebauten käfig und solche sachen schon da und es wird für einen vogel immer ein bisschen eine "auruck-aktion" sein,seine umgebung zu wechseln.
lg bella
 
Hi,

also hauruck heißt für mich, dass der Vogel so schnell wie möglich zu dem neuen Besitzer zieht. Sprich, dass er, wenn er gerade futterfest ist, umzieht.
Ich persönlich würde noch etwas warten und dem Kleinen noch etwas Zeit im alten zu Hause ermöglichen. Dann hat er noch die Chance, etwas von seinen Eltern zu lernen.
Oder lebt er schon gar nicht mehr bei denen?
 
ist ist nicht mehr bei den eltern. aber wenn ich ihn hole oist er 3 wochen futterfest. ich meine wie lange soll ich den warten? also wenn du mir erklären kannst warum es besser ist,lass ich ihn noch dort. ich will ja,dass er einen guten start ins leben hat.
lg bella
 
Also meine Julie hat in den bald 16 Jahren, die ich sie habe noch nicht einmal ausserhalb des Nistkastens genächtigt -es sei denn, der war grad nicht da..
Ihr Exmann hat nur da drin geschlafen, wenn es auch Küken gab und ihr jetztiger Partner schläft so einmal im Monat mit im Kasten.

Gibt also nix, was es nicht gibt.

Ich würde immer einen Kasten anbieten.
So kann der Vogel selber wählen.
 
Hallo Bella,

ich hatte es so verstanden, dass dein kleiner Fratz noch bei seinen Eltern lebt.
Dann wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, ihn noch länger da zulassen, damit er sich noch Verhaltensweisen (z.B. zum Sozialverhalten) bei seinen Eltern abgucken kann.
 
also die kleinen sind nicht merh ebi den eltern und futterfestmdarum denke ich,dass ich den papagei am fr. holen kann. wegen der schlafhöhle hab ich mit der züchterin noch mal gesprochen und sie meinte,dass die babys nachts meist noch auf dem boden schlafen und sonst auf der stange.
vielen dank für eure hilfe und fürsorge :prima:
lg bella
 
Ab wann darf er denn überhaupt auf der Stange schlafen denke wenn er noch so jung ist ist es nicht gut fürs Brustbein
 
Wir haben Schlafhäuser ohne Boden die sehr gerne angenommen wurden. Zudem hat z.b. Der kleine Little YULE Joe eine richtiges Schlafhaus. Er schläft immer dort.
Vielleicht ist es auch Altersabhängig oder z.b. auch ob sie Handicaps haben.
Die welche gesund sind, schlafen alle auf einem Ast.
Liebe Grüsse Debby

20230925_111214.jpg
 
Thema: Schlafhöhle?

Ähnliche Themen

Andreas_Luca
Antworten
14
Aufrufe
3.866
jefferson
jefferson
GrüneFedern
Antworten
2
Aufrufe
966
GrüneFedern
GrüneFedern
S
Antworten
4
Aufrufe
2.121
Steffi86
S
Zurück
Oben