Schlafhöhle??

Diskutiere Schlafhöhle?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Werde mir bald ein Pärchen Aymarasittiche kaufen, und bei ihnen steht, das sie Schlafhöhlen brauchen. Nun stand aber nicht dabei, was das...

  1. Steffi86

    Steffi86 Guest

    Hallo!
    Werde mir bald ein Pärchen Aymarasittiche kaufen, und bei ihnen steht, das sie Schlafhöhlen brauchen. Nun stand aber nicht dabei, was das genau heißt und wie so eine aussehen muss..
    Weiß jemand von euch Bescheid? :?
    Vielleicht Maße, Anbringung oder eben Aussehen? ( wo offen, richtig Höhle oder nur halber Kasten)
    Verstehe das nicht ganz, ist ja schnell selbst gezimmert sowas, aber .. brauche eben genaueres was sie gerne annehmen. Sind ca. 22cm große Vögel (zur Info für euch)..

    Brüten dann in dieser Schlafhöhle meine anderen Vögel auch nicht drin bzw wie kann ich das verhindern?!? habe noch Ziegensittiche, Nymphen und Wellis.. :)

    Wäre lieb wenn jemand antwortet, danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steffi!

    Auf www.katharinasittiche.de gibt es Anleitungen für "offene" Schlafhöhlen. Die haben keinen festen Boden, sondern sind ein halber Kasten mit Sitzast. So könnten deine anderen Vögel vielleicht vor "dummen Ideen" bewahrt werden ;)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. Steffi86

    Steffi86 Guest

    danke super =)
    *gg*
     
  5. nic74

    nic74 Guest

    Schlafhöhle

    Hallöchen,

    wir halten Kathis auch mit Ziegen, Nymphen, Wellis und viele viele andere Arten. Wichtig ist, das es sich um keine ganz geschlossene Höhle, Kasten handelt, und daß das Material robust ist. Also der Forumtip Nagernest hat bei unseren Piepern gerade mal zwei Stunden gehalten.

    Entweder einenKasten der nach vorne keine Wand hat oder - wie bei uns - einfach eine Art Küchenbrett unter die Decke in eine Ecke. Das wird bei uns sehr gern angenommen und auch mittlerweile nur noch von den Kathis, weil wir es ziemlich dicht an der Decke angebracht haben.

    Gruß Nic
     
  6. Steffi86

    Steffi86 Guest

    was hast du denn noch für arten? schwirren die alle in einer voliere rum oder getrennt? =)
     
Thema: Schlafhöhle??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aymarasittich schlafhöhle

Die Seite wird geladen...

Schlafhöhle?? - Ähnliche Themen

  1. Brut und Schlafhöhle Reinigung ?

    Brut und Schlafhöhle Reinigung ?: Hallöchen... Unsere Beiden Grünen haben ja nun auch so eine Schlafhöhle - quer, beide Seiten offen und vorne mit Loch. Wir haben uns für...
  2. Grüne Kongo´s - Brut- oder Schlafhöhle anbieten?

    Grüne Kongo´s - Brut- oder Schlafhöhle anbieten?: Hallo an Alle "GrüneKongo-Eltern"... und natürlich gerne auch andere mit Erfahrungen... wie ist es bei euren Papageiern mit "Höhlen"? Bei...
  3. schlafhöhle?

    schlafhöhle?: hallo, ich bekomme bald ein graupapageienbaby (13 wochen futterfest!!):dance: jetzt wollte ich fragen,ob ich für den kleinen eine schlafhöhle...
  4. Brauchen Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle???

    Brauchen Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle???: Hi zusammen brauchen eigentlich Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle??? Schliesslich sind es ja Süd-Amis. Und wenn ja, teilen sie sich...