Schlafhöhle??

Diskutiere Schlafhöhle?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Werde mir bald ein Pärchen Aymarasittiche kaufen, und bei ihnen steht, das sie Schlafhöhlen brauchen. Nun stand aber nicht dabei, was das...
S

Steffi86

Guest
Hallo!
Werde mir bald ein Pärchen Aymarasittiche kaufen, und bei ihnen steht, das sie Schlafhöhlen brauchen. Nun stand aber nicht dabei, was das genau heißt und wie so eine aussehen muss..
Weiß jemand von euch Bescheid? :?
Vielleicht Maße, Anbringung oder eben Aussehen? ( wo offen, richtig Höhle oder nur halber Kasten)
Verstehe das nicht ganz, ist ja schnell selbst gezimmert sowas, aber .. brauche eben genaueres was sie gerne annehmen. Sind ca. 22cm große Vögel (zur Info für euch)..

Brüten dann in dieser Schlafhöhle meine anderen Vögel auch nicht drin bzw wie kann ich das verhindern?!? habe noch Ziegensittiche, Nymphen und Wellis.. :)

Wäre lieb wenn jemand antwortet, danke schonmal!
 
Hi Steffi!

Auf www.katharinasittiche.de gibt es Anleitungen für "offene" Schlafhöhlen. Die haben keinen festen Boden, sondern sind ein halber Kasten mit Sitzast. So könnten deine anderen Vögel vielleicht vor "dummen Ideen" bewahrt werden ;)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Schlafhöhle

Hallöchen,

wir halten Kathis auch mit Ziegen, Nymphen, Wellis und viele viele andere Arten. Wichtig ist, das es sich um keine ganz geschlossene Höhle, Kasten handelt, und daß das Material robust ist. Also der Forumtip Nagernest hat bei unseren Piepern gerade mal zwei Stunden gehalten.

Entweder einenKasten der nach vorne keine Wand hat oder - wie bei uns - einfach eine Art Küchenbrett unter die Decke in eine Ecke. Das wird bei uns sehr gern angenommen und auch mittlerweile nur noch von den Kathis, weil wir es ziemlich dicht an der Decke angebracht haben.

Gruß Nic
 
was hast du denn noch für arten? schwirren die alle in einer voliere rum oder getrennt? =)
 
Thema: Schlafhöhle??

Ähnliche Themen

Andreas_Luca
Antworten
14
Aufrufe
3.892
jefferson
jefferson
GrüneFedern
Antworten
2
Aufrufe
969
GrüneFedern
GrüneFedern
R
Antworten
17
Aufrufe
4.539
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben