Schlafkasten für Rotkopfsittiche

Diskutiere Schlafkasten für Rotkopfsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle hier im Forum ! Da meine beiden Rotkopfsittiche den Kuschelsack doch nicht so richtig zum Schlafen annehmen, wollte ich mal...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo an alle hier im Forum !

Da meine beiden Rotkopfsittiche den Kuschelsack doch nicht so richtig zum Schlafen annehmen, wollte ich mal fragen, was ich ihnen dann als Schlafkasten anbieten kann. Eher ein Nymphi- oder ein Wellinistkasten?

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo Kathrin,

ich habe den beiden Rotköpfchen gleich von Anfang an einen Kasten ( ich glaub für Wellensittiche ) angeboten und die beiden sind seit dem zweiten Tag immer zum schlafen darin.
Es ist super lustig, wenn ich mit den Fressnäpfen raschele erscheint mindestens ein Köpfchen im Ausflugloch und dann drängelt der zweite auch schon und will raus.
Versuch es ruhig mal mit einem Kasten.
 
Hallo "Tante" (Du weißt ja warum - schließlich sind wir durch die Rotköpfchen miteinander nunmehr verwandt) Elke !

OK - dann probier ich es mal mit einem Kasten. Werde es aber doch mal mit einem Nymphikasten probieren, denn so ein Welli erscheint mir doch arg klein oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Dir und Deinen beiden (wie heißen sie überhaupt?)
Kathrin !
 
Hi Kathrin,

sicher ist der Kasten klein, aber wenn die beiden darin sind kuscheln sie sich so sehr aneinander, daß der Kasten noch halb leer ist und gut und gern 2 weiteren Piepser Platz bieten würde ( ich hab natürlich schon mal reingelugt, als sie schlafen waren).
Mit einem Nymphensittichkasten bist Du aber auf der sicheren Seite.
Bitte berichte auf jeden Fall wie sie ihn angenommen haben.
Schönen Abend!
 
Hi, Ihr 2!


Kathrin72 schrieb:
Werde es aber doch mal mit einem Nymphikasten probieren, ...

Eine weise Entscheidung, denn wenn man sich HIER mal die Empfehlungen anschaut, sollte klar werden, daß ein Wellie-Kasten definitiv zu klein ist ;)
 
Thema: Schlafkasten für Rotkopfsittiche

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2.595
Christian
Christian
F
Antworten
2
Aufrufe
1.548
finn-lasse
F
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.382
camilla1993
camilla1993
S
Antworten
5
Aufrufe
1.914
Jack&Moira
Jack&Moira
Zurück
Oben