Schlafkasten für Rotkopfsittiche

Diskutiere Schlafkasten für Rotkopfsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle hier im Forum ! Da meine beiden Rotkopfsittiche den Kuschelsack doch nicht so richtig zum Schlafen annehmen, wollte ich mal...

  1. #1 Kathrin72, 7. April 2006
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier im Forum !

    Da meine beiden Rotkopfsittiche den Kuschelsack doch nicht so richtig zum Schlafen annehmen, wollte ich mal fragen, was ich ihnen dann als Schlafkasten anbieten kann. Eher ein Nymphi- oder ein Wellinistkasten?

    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo Kathrin,

    ich habe den beiden Rotköpfchen gleich von Anfang an einen Kasten ( ich glaub für Wellensittiche ) angeboten und die beiden sind seit dem zweiten Tag immer zum schlafen darin.
    Es ist super lustig, wenn ich mit den Fressnäpfen raschele erscheint mindestens ein Köpfchen im Ausflugloch und dann drängelt der zweite auch schon und will raus.
    Versuch es ruhig mal mit einem Kasten.
     
  4. #3 Kathrin72, 7. April 2006
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Tante" (Du weißt ja warum - schließlich sind wir durch die Rotköpfchen miteinander nunmehr verwandt) Elke !

    OK - dann probier ich es mal mit einem Kasten. Werde es aber doch mal mit einem Nymphikasten probieren, denn so ein Welli erscheint mir doch arg klein oder täusche ich mich da?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir und Deinen beiden (wie heißen sie überhaupt?)
    Kathrin !
     
  5. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hi Kathrin,

    sicher ist der Kasten klein, aber wenn die beiden darin sind kuscheln sie sich so sehr aneinander, daß der Kasten noch halb leer ist und gut und gern 2 weiteren Piepser Platz bieten würde ( ich hab natürlich schon mal reingelugt, als sie schlafen waren).
    Mit einem Nymphensittichkasten bist Du aber auf der sicheren Seite.
    Bitte berichte auf jeden Fall wie sie ihn angenommen haben.
    Schönen Abend!
     
  6. #5 Christian, 8. April 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi, Ihr 2!


    Eine weise Entscheidung, denn wenn man sich HIER mal die Empfehlungen anschaut, sollte klar werden, daß ein Wellie-Kasten definitiv zu klein ist ;)
     
Thema:

Schlafkasten für Rotkopfsittiche

Die Seite wird geladen...

Schlafkasten für Rotkopfsittiche - Ähnliche Themen

  1. Schlafkasten Grünwangen Rotschwanzsittich

    Schlafkasten Grünwangen Rotschwanzsittich: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Ich habe jetzt seit 5 Tagen 2 Grünwangen Rotschwanzsittiche. Sie haben sich schon sehr gut...
  2. Holzstamm (Nist)Schlafkasten, wo kaufen?

    Holzstamm (Nist)Schlafkasten, wo kaufen?: Will meinen beiden geretteten Guatemalas was gönnen... nen Schlafkasten. Wo und welche könnt ihr empfehlen? Warscheinlich wird der vorher von...
  3. Rotkopfsittich Weibchen sucht neues Zuhause (68782 Brühl bei Mannheim)

    Rotkopfsittich Weibchen sucht neues Zuhause (68782 Brühl bei Mannheim): Pyrrhura Rhodocephala 68782, Brühl (Mannheim Heidelberg): Weiblich: 5 Jahre: Grün mit rotem Kopf: Wir suchen ein neues liebevolles Zuhause...
  4. Goldstirnsittiche & Schlafkasten

    Goldstirnsittiche & Schlafkasten: Hallo, ich habe vor einigen Monaten für meine Goldstirnsittiche einen Schlafkasten gebaut (BxHxT ca. 60cmx30cmx30cm), mit zwei Öffnungen, und...
  5. Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen

    Kann man Rotkopfsittichen das Zwicken abgewöhnen: Hallo im Forum, wir haben seit einem Jahr ein Pärchen Rotkopfsittich! Sehr liebe, die auch auf die Hand, Arm, Kopf ect. gehen! Sehr zutrauliche...