schlaflose nächte

Diskutiere schlaflose nächte im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Wellensittich fängt an zu gakern wenn es dunkel wird. Warum tut er dies und wie kann ich das unterbinden ?

  1. #1 Unregistered, 6. März 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Mein Wellensittich fängt an zu gakern wenn es dunkel wird. Warum tut er dies und wie kann ich das unterbinden ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 6. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Kann es sein, das er noch rumflattert und nicht auf seinem Schlafplatz sitzt?
    Wenn man abrupt das Licht ausschaltet, kann es sein, das sich Wellis erschrecken und das beruhigen dauert eine Weile.
    Ich lasse im einer kleine Lampe an, ein sogenanntes Nachtlicht.
    Manchmal erschrecken sie sich auch mitten in der Nacht und dann kommen sie mit kleinem Licht besser zur Ruhe ...
     
  4. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo,
    eine gute Lösung ist eine Salzkristall-Lampe. Kostet nicht viel, ist dekorativ, als Nachtbeleuchtung prima geeignet(weiches Licht) und hat auch noch eine "Ionisatorfunktion"! Selber habe ich mir so ein Ding vor ein paar Wochen zugelegt, und möchte es nicht mehr missen. Probier es doch einfach mal aus!
    Liebe Grüße, Cynthia
     
  5. mimi

    mimi Guest

    hat der wellensittich einen partner? könnte es nicht sein, dass er alleine angst im dunkeln hat? meine zwei nymphen sitzen in der nacht immer dicht aneinander.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlaflose nächte

Die Seite wird geladen...

schlaflose nächte - Ähnliche Themen

  1. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

    Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...
  4. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  5. Kleiner Vogel bei Nacht

    Kleiner Vogel bei Nacht: Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...