schlaflose nächte

Diskutiere schlaflose nächte im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Wellensittich fängt an zu gakern wenn es dunkel wird. Warum tut er dies und wie kann ich das unterbinden ?
U

Unregistered

Guest
Mein Wellensittich fängt an zu gakern wenn es dunkel wird. Warum tut er dies und wie kann ich das unterbinden ?
 
Hallo,

Kann es sein, das er noch rumflattert und nicht auf seinem Schlafplatz sitzt?
Wenn man abrupt das Licht ausschaltet, kann es sein, das sich Wellis erschrecken und das beruhigen dauert eine Weile.
Ich lasse im einer kleine Lampe an, ein sogenanntes Nachtlicht.
Manchmal erschrecken sie sich auch mitten in der Nacht und dann kommen sie mit kleinem Licht besser zur Ruhe ...
 
Hallo,
eine gute Lösung ist eine Salzkristall-Lampe. Kostet nicht viel, ist dekorativ, als Nachtbeleuchtung prima geeignet(weiches Licht) und hat auch noch eine "Ionisatorfunktion"! Selber habe ich mir so ein Ding vor ein paar Wochen zugelegt, und möchte es nicht mehr missen. Probier es doch einfach mal aus!
Liebe Grüße, Cynthia
 
hat der wellensittich einen partner? könnte es nicht sein, dass er alleine angst im dunkeln hat? meine zwei nymphen sitzen in der nacht immer dicht aneinander.
 
Thema: schlaflose nächte

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
2.122
febnov
F
N
Antworten
9
Aufrufe
1.662
Kerstin-Jonie
Kerstin-Jonie
masaa
Antworten
9
Aufrufe
440
mineral0
mineral0
Zurück
Oben