Schlafmützen

Diskutiere Schlafmützen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab´mal eine Frage: Seit 3 Wochen wohnt bei mir jetzt ein Sperlipäärchen. Pünktchen und Anton sind aus einer großen Voliere. Aber...

  1. Fejzu

    Fejzu Guest

    Hallo,
    ich hab´mal eine Frage:
    Seit 3 Wochen wohnt bei mir jetzt ein Sperlipäärchen. Pünktchen und Anton sind aus einer großen Voliere. Aber ich denke, Sie waren schon früher an Hände gewöhnt - zumindest wenig. Sie haben nicht unbedingt Angst, nehmen Sonnenblumenkerne aus meinen Fingern gerne an. Auch den Sand kann ich problemlos wechseln. Aber bis jetzt waren sie erst einmal aus dem Käfig raus. Habe das Gefühl, als wenn sie überhaupt keine Lust haben, herauszukommen.Wie kann ich es hinbekommen, daß sie mal ein wenig aktiver werden? Sie sitzen meist in ihrer Lieblingsecke und schmusen vor sich her. Alle Türen sind immer offen. Aber die beiden muksen sich kaum. Hat von Euch jemand ´ne Idee?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 23. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    das kommt alles von alleine... meine agaporniden haben auch phasen, wo sie nur im käfig sein wollen... hast du einen kletterbaum? wenn nein.. baue einen und wenn ja, häng mal ein stück apfel oder birne dran...
     
  4. Fejzu

    Fejzu Guest

    Ich habe schon mit einigen Mitteln versucht, sie zu locken - Kolbenhirse,Apfel,Gurke,Salat,Kiwis...
    die Idee mit einem Kletterbaum ist nicht schlecht. DANKE :) Ich hatte schon letzte woche eine Kokusnuss gekauft - mehr für mich, die Schalen wollte ich für die beiden aufheben - vielleicht so als zusätzliche Schaukel. Vielleicht ist den beiden der Käfig auch zu groß, daß sie sich darin einfach zu wohl fühlen....ich hatte noch nie so ruhige Vögel - ist einfach ungewohnt.
     
  5. Fejzu

    Fejzu Guest

    hier mal ein Bildchen.....
     
  6. Fejzu

    Fejzu Guest

    hatte wohl nicht geklappt
     

    Anhänge:

  7. #6 Cassy, 23. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2003
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Fejzu,

    ich hatte mal ganz genau das gleiche Problem.
    Meine Lösung war:
    ich habe noch zwei Racker dazu gesetzt:D - und seitdem ist Stimmung und ich habe jetzt ein ganz anderes Problem - meine gehen gar nicht mehr rein :D :D .

    Tschüß und viel Spaß mit den Rackern
    Cassy
     
  8. Fejzu

    Fejzu Guest

    Die Züchterin, woher ich die beiden hab, sagte mir, daß sie im Herbst wieder Baby´s hätte. Habe mich dafür gleich angemeldet...
    Eben bin ich beim Freßnapf gewesen. Dort hatten sie solche Spieße für Früchte. Habe jetzt einen fertig mit Äpfeln und gespickt mit Sonnenblumenkernen:) vielleicht gehen sie ja jetzt mal dran:0- Tschö, Fejzu
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Es werden dann wohl wieder Blaugenick sein, oder?
    Bei der Zusammensetzung bitte aufpassen, sie sind nicht immer gleich verträglich mit den anderen.
     
  10. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo,

    wollte mal fragen, wie Dein Käfig steht. Vielleicht hilft ja eine Arcadia-Bird-Lamp. Meine sind dadurch wesentlich aktiver geworden. Einfach, weil es heller ist. Wenn die Lampe aus ist sitzen sie auch meistens nur rum und schmusen....

    Liebe Grüße
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. HarryN

    HarryN Guest

    Ruhige Vögel

    Hallo!

    Bei uns war es genau so. Emmi und Friederich waren auch gaaanz ruhige Vögel. Ich kann Dir nur sagen: Genieß` die Zeit!!!!:D
    Jetzt sind es zwei Rabauken, die die Wohnung unsicher machen. Das kommt alles von alleine, warte nur ab.
    Ist aber toll mit den beiden. Immer was los, immer Spaß. Ich habe ihnen einen großen Ast vor das Fenster gehängt, so dass sie immer einen vertrauten Punkt außerhalb des Käfigs haben den sie anfliegen können. Aber, wie gesagt, lass ihnen Zeit.

    Viel Spaß (in der noch ruhigen Zeit)

    Harry,

    mit tierischem Anhang
     

    Anhänge:

  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fejzu,

    schön, daß Du zu uns gefunden hast, herzlich Willkommen :)!

    Ich denke auch, daß Deine beiden bestimmt noch frecher werden, vor allem, wenn Du ihnen immer wieder etwas Neues bietest und ihnen jeden Tag die Möglichkeit zum Freiflug gibst.
    Ein weiteres Pärchen wäre aber mit Sicherheit kein Fehler ;) :D!

    @Harry: schön, mal wieder was von Euch zu hören, und dann gleich mit einem so tollen Foto. Da bekommen Eure Racker ja was geboten :)!
     
Thema:

Schlafmützen

Die Seite wird geladen...

Schlafmützen - Ähnliche Themen

  1. Bild meiner zwei süßen kleinen "Schlafmützen"

    Bild meiner zwei süßen kleinen "Schlafmützen": Hallo Zusammen, nachdem mir hier schon sehr geduldig auf meine Fragen eingegangen ist, wollte ich dochmal zumindest erstmal ein kleines Fotos...