Schlafplatz für Agaporniden

Diskutiere Schlafplatz für Agaporniden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich habe mir vor 2 wochen 2 Rosenköpfchen zugelegt und sie leben in eine Vogelvoliere nun habe ich gelesen das man ein schlafplatz...
J

jenifer

Guest
Hallo
ich habe mir vor 2 wochen 2 Rosenköpfchen zugelegt und sie leben
in eine Vogelvoliere nun habe ich gelesen das man ein schlafplatz anbringen soll, kann ich das noch machen oder ist es schon zu spät dafür
gruß jenifer:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gabi

ich habe mir vor zwei Wochen 2 Rosenköpfchen zugelegt,
da ich gelesen habe das man ein Schlafplatz anbringen soll,
wollte ich dich fragen wie die Maße dafür sein muß damit
ich für meine zwei ein Schlafplatz bauen kann
gruß jenifer:~
 
Hallo Jenifer,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich habe Deine Anfrage mal in ein extra Thema verschoben, weil es in den anderen doch eher untergegangen wäre. Wenn Du ein neues Thema erstellen willst, dann klicke bitte oben links auf "Neues Thema"....so findet Dich dann auch gleich jeder. ;)

Für einen Schlafplatz ist es nie zu spät. ;) Meine Agas hatten ganz früher auch keinen, aber nachdem sie sie haben, nutzen sie diese auch sehr gern. Sie schlafen auch alle auf oder in den Häusern oder Brettern und ruhen auch am Tag gern mal darauf oder drin aus. Außerdem kann man an den Häusern auch so schön knabbern. :D

Aus Pappel Sperrholz kann man Schlafhäuser gut selber bauen, Maße sind bei mir ca. 18x13,5x12 (LxBxH). Dann hinten einfach ein paar Schraubhaken eindrehen, damit man sie am Gitter anhängen kann.
Schlafbretter kannst Du ganz nach Deinen Wünschen groß oder kleiner bauen. Meine sind ca. 20x15 und haben hinten 2 Schrauben zum befestigen.

Der Mann von Anette T. baut beide Varianten super stabil und preiswert, Du kannst Dich auch gern in einer PN an sie wenden.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen RK und hoffe noch viel von Euch zu lesen! ;)
 

Anhänge

  • Schlafhaus.JPG
    Schlafhaus.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 308
  • Volierenblick-3.JPG
    Volierenblick-3.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 290
  • Brett1.JPG
    Brett1.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 186
  • Brett2.JPG
    Brett2.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 231
Hallo Gabi
danke das du mir geholfen hast, somit werde ich dies zum Wochenende gleich
bauen
gruß jenifer:beifall:
 
hallo

meine agas bevorzugen meine Pap-rollen. (hab leider gerade kein bild zur hand). die rollen sind ähnlich wie leere klorollen, aber wessentlich größer (war mal eine rolle, in der man Bilder, plakate usw. transporiert).
 
Obst und Grünfutter

Hallo Gabi,
hab da mal eine weitere frage meine zwei wollen noch nicht
an Obst und Grünfutter so ran.
Denn ich lege es in einer Kugel, soll ich es lieber in ein anderen
Futternapf tun?:zwinker:
 
Thema: Schlafplatz für Agaporniden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben